Das Freulein backt! zur Weihnacht

Lieblingsrezepte der Hessen
 
 
Merken
Merken
 
 
Was als Mitmachaktion der Kreativ Welt Messe mit enormer Resonanz begann, findet in diesem reichlich bebilderten Rezeptbuch einen geschmackvollen Abschluss. Sandra Nauheimer, bekannt durch ihren Blog "Das Freulein backt", hat die schönsten Einsendungen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113449722

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Freulein backt! zur Weihnacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lorris Andre B., 23.10.2019

    Dieses Backbuch ist etwas Besonderes! Die Sorgfalt und liebevolle Detailarbeit in der grafischen Aufarbeitung machen, wie der Name es schon verspricht, zu Beginn schon große Freude. Die einzigartigen Fotos, welche nicht nur den Appetit anregen, sondern einen regelrecht kreativ werden lassen, verdienen ein besonderes Augenmerk. Aber auch die Wertschätzung der alten, traditionellen Rezepte aus den hessischen Familien (sicherlich über Generationen weitergegeben) schenkt einem ein warmes Gefühl beim Durchblättern. Das Wichtigste natürlich: Die Rezepte, die ich bisher ausprobieren konnte, schmecken einfach wunderbar! Unbedingte Kaufempfehlung für die kleinen-großen Freuden des Lebens! Danke an das Freulein backt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 10.12.2019

    Leckere (Weihnachts-)Plätzchen und mehr!

    Themenbackbücher mag ich sehr und gerade zu Weihnachten kann ich gar nicht genug in Backbüchern blättern, immer wieder – auch in alten Büchern – neue Rezepte entdecken, jedes Jahr ein paar meiner üblichen, aber auch zuvor noch nicht (selbst) gemachten Plätzchen zaubern. Nicht immer gelingen sie, wie auf den Fotos, aber bisher hat das noch niemanden gestört.

    Im vorliegenden Buch vom „Freulein“ (nein, das ist kein Schreibfehler – hier wird nicht die Frau in der Verkleinerungsform genannt, sondern das Freuen gibt den Namen) finden sich, wie der Titel schon sagt, die Lieblingsrezepte der Hessen. Nun bin ich aus Baden-Württemberg und so interessieren mich die Rezepte meiner „Nachbarn“ doch brennend. Und siehe da – jemand hat „meinen“ Rotweinkuchen eingereicht! Mein Mann liebt diesen Kuchen und er ist wirklich ganz leicht zu machen – quasi gelingsicher! Ja, in diesem Buch gibt es nicht nur Plätzchen, sondern auch Kuchen, Bratäpfel, Desserts, Stollen und sogar salziges Gebäck! Mir gefällt diese Mischung ausgesprochen gut.

    Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Auf Nährwertangaben wurde verzichtet. Es gibt eine Zutatenliste und eine verständliche Anleitung. Bei jedem Rezept steht, von wem es stammt. Hin und wieder finden sich auch hilfreiche Tipps. Die Zeitangaben sind immer fett gedruckt, sodass man sie schnell findet. Das hätte mir auch für die Temperaturen gefallen. Vielleicht in einer anderen Farbe, damit es sich abhebt.

    Die Zutaten sind recht einfach zu bekommen. Das meiste hat man wohl schon vorrätig, wenn man gerne und oft backt. Bei einigen Lebensmitteln könnte das anders sein, z.B. beim Stevia-Pulver (nicht jeder schafft den Zucker ab) oder Bratapfellikör (ich bin da eher für Kirschlikör zu haben …!). Spekulatiusgewürz hat man nicht unbedingt zu Hause, bekommt es aber in der Winterzeit in jedem Lebensmittelgeschäft.

    Die Rezepte sind wunderbar bebildert. Ist nicht jedem wichtig, ich freue mich darüber – ich mag es, wenn ich sehe, wie das Ergebnis werden sollte und ich es mit meinem vergleichen kann. Die Fotos sind im aktuell „modernen“ Stil gehalten – wenig Deko drumrum, die dann aber auch rustikal, fast schon antik gehalten. Mir gefällt es noch immer, auch wenn ich merke, dass ich mich langsam daran sattsehe und gerne eine neue Idee in einem Backbuch finden würde.

    Unterteilt ist das Buch in die Kapitel Keksiges; Fruchtiges; Cremiges; Kuchiges, Nussiges; Salziges und Schokoladiges. Jedes Kapitel hat seine eigene Farbe als Kennung. Das finde ich sehr gelungen. Übrigens – die Linzer Torte mit Sternen zu dekorieren, satt der üblichen Streifen, finde ich klasse. Muss ich mir unbedingt für das ganze Jahr merken und auch mal Herzen, Monde oder sonstige Ausstechformen (bei mir: Katzen) probieren. Sieht so toll aus!

    Ganz wunderbar lassen sich fast alle Leckereien auch „unterm Jahr“ machen und genießen. Statt der Torte mal ein paar Kekse zum Kaffeekränzchen – da werden die Freundinnen staunen, aber sicher schnell auch begeistert sein.

    Da ich keine Blogs verfolge, war mir Sandra Nauheimer bisher nicht bekannt. Wenn ich mir das Buch so ansehe, ist das wohl ein Fehler. Mir gefällt das Buch, mir gefallen die Rezepte – das gibt ganz klar fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 03.12.2019

    "Das Freulein backt! zur Weihnacht" ist Sandra Nauheimers erstes Backbuch und gefüllt mit den leckersten Rezepten ihrer Follower, die auf eine vorfreudige Adventszeit einstimmen.

    Bekannt durch ihren Blog "Das Freulein backt", hat Sandra Nauheimer, die schönsten und besten Rezepteinsendungen nachgebacken und appetitlich in Szene gesetzt. Bereits zahlreiche Leser begeistert sie mit ihren süssen, salzig und selbstgemachte Rezepten, die sie in tollen Backvideos veröffentlicht.
    In einem übersichtlich gestalteten Inhaltsverzeichnis und mit einem kurzen Vorwort, stellt sich die Bloggerin Sandra Nauheimer und ihren Blog "das Freulein backt" kurz vor und beschreibt wie das digitale Angebot aus Freude am Backen und die Distanz zum altbackenen Fräulein, hinter dem Ofen entstanden ist. Mit viel liebe im Detail wurden die einzelnen Rezepteinsendungen ausgesucht, sodass sie ein mit Lieblingsrezepten gefülltes Backbuch erschaffen hat, das in die heimische Küche abholt und zum schmausen und schlemmen, perfekt auf die Vorweihnachtszeit einstimmt.

    Mit ihren erprobten Rezepten präsentiert Sandra Nauheimer raffinierter Köstlichkeiten aus heimischen Gefilden, die zum einfachen und unkomplizierten Mit- und Selbermachen animieren. Auf Doppelseiten mit ausdrucksstarken Backbildern und mit einer übersichtlich darstellten Zubereitung, sind die Rezepte in der Anleitung leicht und verständlich nachzumachen. Auch die Zutaten und Mengenangaben sind gut gewählt und reichen für einen normalen Familienhaushalt. Einzig man weiss gar nicht mit welchem Lieblingsrezept man anfangen möchte.

    Für mich schon jetzt ein mit Lieblingsrezepten gefülltes Backbuch, das mit tollen Rezepten, wunderschönen Bildern auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmt.

    Empfehlenswert für Hobbybäcker/innen und Jedermann der seine Liebsten an Weihnachten mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen möchte, die unkompliziert, einfach und leicht verständlich zum nachmachen sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •