NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Lebkuchenherz für die WeihnachtsmausAm Nordpol lebt der Weihnachtsmann mit seiner Frau, seinen Rentieren und seinen Elfen, die beim Geschenke-Verpacken helfen. Doch wohin verschwinden die heruntergefallenen Kekse und Geschenkpapierschnipsel? Es scheint,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132318824

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis der Weihnachtsmaus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Glüxklaus, 28.12.2020

    Ein kleines Geheimnis, das Kindern und Mäusen große Freude macht

    Die Weihnachtsmaus war mir nur aus dem gleichnamigen Gedicht von James Krüss bekannt. Aber eigentlich ist sie ganz anders als in dem Gedicht: Während sich nämlich am Nordpol der Weihnachtsmann und seine Elfen um die Geschenke für die Menschen kümmern, achtet die Weihnachtsmaus ganz aufmerksam und genau auf alle Dinge, die beim Herstellen der Geschenke oder beim Verpacken auf den Boden fallen. Diese sammelt sie ein und fertigt daraus ihrerseits Geschenke für die Mäuse. Sie schleicht sich am Heiligabend auf den Schlitten des Weihnachtsmanns und sorgt dafür, dass alle Mäuse an Weihnachten ebenso beschenkt werden wie die Menschen.

    Norbert Landa schreibt angenehm kindgemäß. Er spricht die Zuhörer des Vorlesebuchs für Kinder ab drei Jahren direkt mit „Du“ an, dies gestaltet die Geschichte und den Vorlesevortrag sehr lebendig. Der Text ist recht knapp und übersichtlich gehalten, Zweitklässler und fortgeschrittene Erstleser können die Geschichte daher schon selber lesen. Annabel Spenceleys ansprechende, liebevolle Bilder passen perfekt zum Inhalt, sie sind farbenfroh, detailliert und zweifelsohne sehr hübsch anzusehen. Dieses Bilderbuch regt bestimmt viele Kinder dazu an, sich näher und intensiver mit ihm zu befassen.

    Gerade an Weihnachten mögen wir in der Familie besonders gerne Helden, die an andere denken und die keine Anstrengung und Mühe scheuen, ihren Mitmenschen oder -mäusen eine Freude zu machen. Die Weihnachtsmaus ist so ein Held und ein besonders niedlicher dazu. Eine hinreißende, bezaubernde weihnachtliche Hauptfigur, die man einfach gernhaben muss.

    Wir hatten ja vorher keine Ahnung, welches Geheimnis diese kleine Weihnachtsmaus vor dem Weihnachtsmann zu verbergen hat. Es hat aber große Freude gemacht, die Maus und ihr Geheimnis näher zu ergründen. Besonders gut hat meinen Kindern und mir das Ende gefallen, aber davon sei hier noch nichts verraten. Wer eine einfache, nette Weihnachtsgeschichte mit zauberhaft schönen Bildern für kleinere Zuhörer sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 13.12.2020

    Lässt Kinderaugen funkeln

    Wer sich schon immer gefragt hat, wohin all die kleinen und großen Geschenkpapierschnipsel und Kekse verschwinden, die in der Weihnachtswerkstatt des Weihnachtsmannes auf den Boden fallen, der bekommt hier endlich eine Antwort Denn die kleine Weihnachtsmaus hat es sich im Keller des Hauses am Nordpol gemütlich gemacht und sorgt dafür, dass all die kleinen Mäuse auf der Erde auch an Weihnachten beschenkt werden.

    "Das Geheimnis der Weihnachtsmaus" ist ein liebevoll illustriertes Vorlese-Bilderbuch, das nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt. Die Texte sind kurz und kindgerecht verfasst, mit unglaublich viel Liebe und Wärme versehen und animiert kleine und große Weihnachtsliebhaber dazu, die süße Maus auf den Buchseiten zu suchen - fast wie in einem Wimmelbuch.

    Die kleine Weihnachtsmaus schleicht sich sofort in das Herz der Kinder, denn sie ist mit Fleiß und Eifer dabei, ihre Schätze zusammenzutragen und in glitzerndem Papier zu verpacken. Immer fest davon überzeugt, dass niemand von ihrer Existenz weiß und somit ihr kleines Geheimnis kennt...aber wer weiß, ob nicht vielleicht der Weihnachtsmann doch etwas von dem kleinen Mitbewohner ahnt ?

    Das Bilderbuch eignet sich hervorragend dazu, die Wartezeit für die kleinen Weihnachtsmäuse auf der Erde zu verkürzen und ihnen ein bisschen Wunderfunkelglitzerzauber zu schenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 14.12.2020

    Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte über einen kleinen, heimlichen Helfer. Zauberhaft und stimmungsvoll illustriert.

    Inhalt:
    Der Weihnachtsmann und seine Frau leben mit ihren Elfen und Rentieren am Nordpol.

    Gerade zur Vorweihnachtszeit herrscht hier Hochbetrieb. Aber wohin verschwinden plötzlich Reste von glitzerndem Geschenkpapier, Kekskrümel und andere Kleinigkeiten?

    Es ist die kleine Weihnachtsmaus, die Heruntergefallenes mitnimmt, um all den Mäusen eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Dies ist ein großes Weihnachtsgeheimnis. Also bitte nicht verraten! Pssst!

    Altersempfehlung:

    ab 3 Jahre


    Covergestaltung/Illustrationen:

    Das Cover fällt durch die ungewöhnliche Perspektive direkt auf. Aber erst auf den zweiten Blick bemerkt man die kleine Maus, die fröhlich und zur Geschenkeverteilung bereit direkt zu Füßen des Weihnachtsmanns steht.

    Die ganzseitigen Illustrationen im Innern des Buches spiegeln das Gelesene hervorragend wider und der jeweilige Text fügt sich harmonisch in die Zeichnungen ein.

    Es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken und man kann sich ganz wunderbar in den Einzelheiten verlieren. Ganz besonders das bunte Treiben der Elfen in der Werkstatt oder der Flug des Schlittens durch die umherwirbelnden Schneeflocken ist wunderbar anzuschauen und sorgt für eine zauberhafte und weihnachtliche Atmosphäre.

    Der Zeichenstil, insbesondere die Gestaltung der Weihnachtsmaus gefällt sehr. Das kleine Kerlchen mit dem fröhlichen Lächeln und den sympathischen Knopfaugen schließt man sofort ins Herz.


    Mein Eindruck:

    In leicht verständlichen Worten und kurzen Absätzen wird eine bezaubernde Geschichte erzählt, bei der die kleinen Zuhörer das Heim und die Werkstatt des Weihnachtsmannes näher kennenlernen.

    Im Geheimen sammelt aber eine kleine Maus übrig gebliebene Dinge und glitzernde Geschenkpapierschnipsel, um - während der Weihnachtsmann den Kindern in aller Welt Geschenke bringt - auch den kleinen Mäusen eine Freude zu bereiten.

    Die weihnachtliche Atmosphäre dank der festlich geschmückten Kulisse und den verschneiten Illustrationen zaubert immer wieder ein Lächeln und spätestens zum Ende wird einem ganz warm ums Herz.

    Die kleine Maus bringt den Zauber des Schenkens ins Kinderzimmer.

    Ein zauberhaftes Bilderbuch, das zeigt, wie schön schenken und Heimlichkeiten zur Weihnachtszeit sind. Auch kleine Helfer können große Freude bereiten.


    Fazit:

    Eine wunderschöne Geschichte über kleine Geheimnisse und den Zauber des Schenkens.

    Mit detaillierten und traumhaften Illustrationen erschafft dieses Bilderbuch eine weihnachtliche Atmosphäre.


    ...
    Rezensiertes Buch: "Das Geheimnis der Weihnachtsmaus" aus dem Jahr 2020

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •