Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Geheimnis von Arranmore / Sturmwächter Bd.1

Das Geheimnis von Arranmore
Merken
Merken
 
 
Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst. Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107180218

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Geheimnis von Arranmore / Sturmwächter Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 28.02.2019

    "Ein zauberhafter und magischer Roman"

    Der elfjährige Fionn Boyle soll gemeinsam mit seiner Schwester Tara den Sommer bei seinem Großvater auf der irischen Insel Arranmore verbringen. Dort erfährt er, dass sein Großvater, wie seine Vorfahren auch, ein Sturmwächter ist und dieser die Vergangenheit durch Magie in einer Kerze einfängt. Durch diese Kerzen kann Fionn in die Vergangenheit reisen. Als sich ein Sturm zusammenbraut, müssen die Bewohner von Arranmore vor der dunklen Zauberin, die in den Tiefen von Arranmore schläft, beschützt werden. Kann Fionn das schaffen? 

    Dieser magische Roman hat mir richtig gut gefallen. 
    Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ganz leicht verständlich. Ich konnte von der ersten Seite an perfekt in die Geschichte und das Geheimnis von Arranmore eintauchen. Ich war total fasziniert von dem großartigen Setting, denn die Insel erwachte vor meinen Augen zu leben. Das Wetter, die Stürme und die vielen Geheimnisse von Arranmore wurden sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Meine Fantasie wurde richtig toll angeregt. Super fand ich die Beschreibungen, wenn Fionn oder sein Opa eine Kerze anzündeten und die Insel Luft holte. Das fand ich so großartig beschrieben, dass ich selbst auch tief Luft holte. Aber auch das Eintauchen in die Vergangenheit und die Geschichte von Arranmore und der Familie Boyle fand ich einfach nur toll. 
    Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, hatten Tiefe und wirkten menschlich auf mich. Fionn möchte ich von Anfang an, weil er zurückhaltend und vorsichtig war und auch seine Ängste zeigte. Natürlich ging auch mal seine Neugier mit ihm durch, denn immerhin war er ein 11-jähriger Junge. 
    Die Geschichte fand ich einfach zauberhaft und magisch und ich habe wirklich jede Seite des Buches genossen. Auch die Spannung war prima vorhanden, denn ich wollte wissen, welches Geheimnis Arranmore umgab, wie Fionns Opa die Kerzen machte und wie die Geschichte um die dunkle Zauberin ausging. 

    Ein magisches Buch mit einem hervorragenden Setting, das ich empfehlen kann. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia R., 18.03.2019 bei bewertet

    Die magische Insel
    Dieses Buch wird junge Leseratten begeistern, werden sie doch mit dem 11-jährige Fionn Boyle und seiner Schwester Tara Abenteuer auf der magischen Insel Arranmore erleben. Was sich zuerst für Fionn als langweiliger Urlaub bei seinem Großvater anlässt, worauf er überhaupt keine Lust hat, entwickelt sich schnell zu einer Überraschung, als er erfährt, dass auch er wie seine Vorfahren als Sturmwächter über magische Kräfte verfügt. Er wird lernen, die Magie zu beherrschen und zum Wohle der Insel einzusetzen, denn alsbald werden die Bewohner der Insel von einer bösen Zauberin bedroht. Der Autorin gelingt es, die jungen Leser spannend zu unterhalten und Magie und Zauberei vor ihrem inneren Auge lebendig werden zu lassen. Die Charaktere sind stark und mutig, bestehen Abenteuer und kämpfen gegen das Böse. Davon träumen junge Leseratten. Fortsetzung folgt!
    Das Buch ist sowohl für Mädchen als auch Jungen empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 05.02.2019

    Zum Inhalt: 

    Auf der irischen Insel Arranmore gehen magische Dinge vor sich? Auf dieser Insel wohnt der Großvater von Fionn und Tara Boyle. Als sie den Sommer dort sind, erfährt Fionn das er ein Sturmwächter ist, genau wie seine Vorfahren. 

    Meine Meinung: 

    Das war ein richtig gutes Jugendbuch, dass sehr die Fantasie der Leser anregt. Gedacht ist es ab einem Alter von 10 Jahren, jünger sollten die Leser auch wirklich nicht sein, da es stellenweise auch schon ganz schön abenteuerlich zugeht und dafür sollte man schon ein gewisses Alter haben. Aber auch für ältere Jugendliche oder jung gebliebene Erwachsene ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Ein wenig Faible für fantasievolle Geschichten sollte man schon haben. Der Schreibstil ist gut, nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu einfach geschrieben. Die Protagonisten, gerade auch der Großvater von Fionn hat mir gut gefallen. 

    Fazit: 

    Schönes Jugendbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tintenherz, 02.02.2019

    Das Cover spricht die Fantasy-begeisterten Leser mit der düsteren Stimmung perfekt an.
    Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.
    Mit dem Charakter des Fionn Boyle, der viel Mut beweisen muss, können sich die 10 - 12jährigen Leser gut identifizieren.
    Die Geschichte beinhaltet Abenteuer und magische Momente, in denen Zauberer, Meereskrieger und Seelenstelzer eine große Rolle spielen.
    Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen in diesem Buch miteinander und die Bewohner der magischen Insel müssen sich mit den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft auseinander setzen.
    Der Handlung ist gut zu folgen und die Spannung steigt stetig.
    Für die o. a. Altersgruppe ist dieses Buch eine magische Reise in die Phantasie. Vielleicht ist es manchmal etwas zu düster.

    Fazit:

    Fantasy-reiches Jugendbuch gespickt mit vielen magischen Facetten!
    Auch für Erwachsene geeignet!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KiMi, 04.02.2019

    Die Gestaltung des Buchcover empfinde ich als sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist besonders für jüngere Leser sehr angenehm und gut zu lesen.
    Die Geschichte ist schön erzählt und weckte bei den Kids die Spannung und Neugierde zum Weiterlesen. Mir fehlte manchesmal eine nachvollziehbare Erklärung oder Begründung aber das ist wohl im Falles dieses Buches ein absolutes Erwachsenenproblem welches sonst nicht auftauchte. Die Kids waren ganz begeistert von Fionn, haben seine Schwester Tara nicht gemocht und ihren Freund abgrundtief gehasst und den Großvater Sturmwächter (wie er bei uns nur hieß) heiß und innig geliebt. Also alles in Allem ein gelungenes Leseerlebnis mit viel Spaß und Spannung wobei die Fortsetzung nun bereits sehnlichst erwartet wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •