GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Licht, Schatten - Flederratten! / Das Geheimnis von Nox Bd.1

Aufregende Fantasy-Reihe ab 9 mit explodierenden Pfannkuchen, sprechenden Glühwürmchen und wagemutigen Taglingen
 
 
Merken
Merken
 
 
"Halt dich fern von der Nacht, für Taglinge ist der Tag gemacht!"
Kein Tagling betritt Nox, so war das zu allen Zeiten.
Doch dann kam Fill.

Tagsüber lebt Fill ein ganz normales Tagling-Leben. Er geht zur Schule, spielt Sonnenball mit...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147895418

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Licht, Schatten - Flederratten! / Das Geheimnis von Nox Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 29.10.2023

    Fantastisches Abenteuer für Kinder ab ca. 10 Jahren

    Stell dir eine fantastische Welt voller zauberhafter Wesen wie Sonnenpixies und magischer Erfindungen vor: Zauberzylinder, selbstbratende Pfannen oder Glashüpfer, die Fensterscheiben wie von Zauberhand putzen. Es gibt ein wundervolles Dorf "Rundeling", Kinder die an einem Bach unterwegs sind, mit Pferden ausreiten oder Sonnenball spielen. Sobald sich aber die Dämmerung nähert, wollen alle schnell nach Hause, denn diese fantastische Welt ist geteilt. Tagsüber gehört sie den Taglingen und allen tagaktiven Wesen. Nachts jedoch verkriechen sich die Taglinge in ihre Häuser und sperren sich ein. Denn Nox, die Welt der Nachtlinge und nachtaktiven Wesen, ist gefährlich und jeder Tagling fürchtet sie.
    Nur Fill ist da irgendwie anders. Denn als seine magische Pfanne den Pfannkuchen explodieren lässt und sein Kater Tatz nach draußen flüchtet, schleicht auch er in die Nacht hinaus. Zuerst überwiegt seine Angst, doch irgendwie ist er fasziniert von der dunklen Welt. Mit diesem ersten Besuch in Nox beginnt für Fill ein fantastisches aber auch gefährliches Abenteuer, auf das wir ihn sehr gerne begleitet haben.
    "Das Geheimnis von Nox" ist eine unglaublich packende Geschichte in einer faszinierenden Welt. Fill ist ein besonders sympathischer Charakter, der neugierig, mutig und hilfsbereit ist, nicht immer die besten Entscheidungen trifft, aber versucht alles wieder zum Guten zu wenden. Auch die anderen Figuren wie seine Freundin Lenia, die Nachtling Issa, und das sprechende Glühwürmchen Glyxi haben uns richtig gut gefallen. Die Freundschaft und ihr Zusammenhalt trägt Fill durch dieses spannende Abenteuer.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm. Wir haben genug Zeit die fantastische Welt kennenzulernen, gleichzeitig schreitet die Geschichte aber in einem guten Tempo voran.
    Schön finden wir auch die Illustrationen und den Farbwechsel, wenn Fill Nox betritt. Oft sind es nur kleine Bilder, die aber die verschiedenen Wesen und Charaktere toll darstellen.
    Für uns war es ein großes Lesevergnügen, das uns gespannt auf den zweiten Teil warten lässt, denn es gibt noch viele Geheimnisse zu entdecken. Kinder ab 10 Jahren können mit Fill in eine faszinierende Welt von Tag und Nacht eintauchen. Auch jüngere Leseratten oder Kinder, die sich gerne fantastische Geschichten vorlesen lassen, werden das Buch sehr mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lars B., 10.11.2023

    Tretet ein in die Welt von Nox!

    Fill Willekin ist ein ganz normaler junger Tagling. Das heißt, er lebt am Tag genau wie wir Menschen und geht wie wir fast ganz alltäglichen Aktivitäten nach. Als da wären zum Beispiel Schule, Sport in Form von Sonnenball oder er hilft seinem Vater im Garten, da dieser die wichtigste Frucht der Magier,
    Quascheln, anbaut.
    Doch wenn der Abend anbricht, dann ist auch die Nacht nicht mehr weit. Und vor der Nacht haben alle Taglinge Angst, denn den Erzählungen nach leben in Nox (so wird die Nacht genannt) viele schreckliche Kreaturen, die gefährlich für die Taglinge werden könnten.

    Durch ein Missgeschick steht Fill aber eines Tages vor seinem Elternhaus. Im Dunkeln. Allein? Nicht ganz. Ein sprechendes Glühwürmchen heißt ihn in Nox willkommen.
    Diese Begegnung ist aber nur der Beginn eines Abenteuers, welches sich Fill nie hätte träumen lassen. Ist Nox wirklich so gefährlich wie alle sagen oder kann man als Tagling Bekanntschaft mit seinen Einwohnern machen?

    Autorin Claudia Scharf hat mit „Das Geheimnis von Nox“ ein phantasievolles und spannendes, aber auch sehr lustiges Buch geschrieben. Das Setting ist frisch und unverbraucht. Die Idee ,dass die Lebewesen
    des Tages Angst vor der Nacht haben und umgekehrt ist stark und wird von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt. Der Schreibstil ist flüssig, schnell und trotzdem jederzeit leicht nachvollziehbar. Einige Kapitel könnten für sehr junge Leser/innen leicht gruselig sein, aber über die Stränge geschlagen wird eigentlich nie. Die Figuren und vor allem die Kreaturen sind sehr gut gelungen. Die sehr schön gezeichneten Illustrationen im Buch unterstreichen dies zusätzlich.

    Das Buch selber ist aber auch schon ein echter Hingucker. Vom beeindruckenden Cover, über die Haptik bis hin zu dem sich ändernden Papierton wenn die Geschichte am Tag oder in der Nacht spielt, setzt das Buch tolle Akzente und hebt sich so von der Vielzahl der eher eintönigen Veröffentlichungen ab.

    Fazit: Wer auf Magie, Abenteuer, Kreaturen, Humor und eine tolle Geschichte steht, der kommt in diesem Herbst nicht an „Das Geheimnis von Nox“ vorbei. Ein Buch, was bei all der Spannung einfach nur für gute Laune sorgt. Ehe man sich versieht hat man es auch durchgelesen. Und will mehr! GIB MIR MEHR!
    Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sheilo, 24.10.2023

    Ein tolles Fantasybuch für Kinder

    Die Menschen teilen sich in unterschiedliche Gruppen, es gibt die Tag- und die Nachtlinge sowie die magischen Wesen.

    Die Taglinge hüten sich vor der Nacht, denn dort lauern die Gefahren für sie. Da hingegen leben die Nachtlinge in der Nacht, welche auch Nox genannt wird.

    Auch Fill ist bestrebt, pünktlich zum Sonnenuntergang Zuhause zu sein, damit er keiner Gefahr ausgesetzt ist. Doch eines Tages schlüpft er aus Sorge um seine Katze hinaus in die Nacht und ist fasziniert von ihrer Schönheit. Doch zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, welches Abenteuer auf ihn wartet.



    "Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!" ist ein schönes, fantasievolles Kinderbuch ab 10 Jahren. Der Schreibstil ist amüsant und locker, wodurch das Buch sehr angenehm zu lesen ist. Der Text wird dabei immer wieder durch passende und liebevolle Grafiken ergänzt. Die Spannung im Buch wird kontinuierlich aufgebaut und bis zum Ende aufrecht erhalten. Die witzigen, verzauberten Küchengegenstände mit ihrem eigenen Willen sind nur eines von vielen Fantasy-Elementen, die das Buch sehr abwechslungsreich und amüsant machen.

    In der Geschichte lernen wir den mutigen und hilfsbereiten Fill kennen. Fill lernt, dass er nicht immer mit seinen Entscheidungen richtig liegt. Er lässt nichts unversucht, um die Folgen seines Handelns zu beseitigen. Dabei sehen wir, wie wichtig Freundschaften und Vertrauen sind und das auch Kleinigkeiten im Leben einen hohen Wert haben können, den man auf den ersten Blick nicht erahnt.

    Sehr schön fand ich, dass im Buch die Handlung während des Tages und der Nacht optisch voneinander unterschieden wurden.

    Wir hatten sehr viel Spaß dabei in die Welt von Nox einzutauchen und können das Buch sehr empfehlen. Ein kleiner Ausblick am Ende des Buches zeigt, dass das nächste Abenteuer bereits auf Fill und seine Freunde wartet. 2024 soll der nächste Teil der Reihe erscheinen und wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Erlebnisse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •