Das Glück läuft, wohin es will

Roman - Die charmanteste Geschichte über Freundschaft in diesem Frühjahr!
Merken
Merken
 
 
Zusammen läuft man weniger allein

Nachdem ihr Mann sie für eine Jüngere verlassen hat, beschließt die 48-jährige Hannah trotzig, sich für einen Marathon anzumelden. 12 Wochen hat sie Zeit, um fit zu werden. Die ersten Versuche, ihren Körper in...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135283819

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Glück läuft, wohin es will"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    between_beautiful_words_, 23.08.2021

    Ein so motivierendes und schönes Buch! Hab schon lange nicht mehr ein Buch gelesen, das mich selbst wach werden hat lassen und mich daran erinnert hat, dass man alles schaffen kann! Ja auch du kannst alles schaffen☺️❤️
    In diesem Buch geht es um 3 Frauen, die sich zufällig kennenlernen und nun zusammen für einen Marathon trainieren. Alle drei Frauen sind sehr komplexe Charaktere und jede trägt ihren eigenen Rucksack mit sich. Auch darüber erfahren wir im Laufe der Geschichte sehr viel. Dabei geht es um Probleme, mit denen ein jeder mal konfrontiert werden kann. Auch die Darstellung dieser „Probleme“ ist der Autorin sehr gut gelungen, denn es kommt sehr authentisch und lebensnah rüber. Ich konnte mit den Dreien sehr gut mitfühlen und wollte einfach nur, dass sie es gemeinsam schaffen und glücklich sind.
    Denn zusammen ergeben sie ein richtig tolles Trio und muntern sich dazu auf, Spaß zu haben, neue Hobbies zu entdecken und natürlich fit für den Marathon zu werden.
    Vor allem das Ende des Buches, die letzten 50 Seiten, haben mich so mitgerissen. Sehr sehr gutes Ende finde ich!
    Der Schreibstil war für mich super flüssig zu lesen. Und konnte teilweise gar nicht aufhören deswegen!😂
    Das Buch bietet echt einiges, wenn ich so darüber nachdenke. Es gab so viele witzige Szenen, die so typisch waren und in denen man sich selbst wiederfinden konnte. Gleichzeitig gab es einige Portionen an Motivation zum Joggen, aber auch die ein oder andere Situation, in der man mal etwas emotionaler beim Lesen wurde.

    Das Wichtigste an der Geschichte ist der Wert der Freundschaft. Man kann sehen wie tief eine solche gehen kann und wie schön es doch ist, Freundinnen an seiner Seite zu haben, die einem Rückhalt geben.


    Wollt ihr wissen, ob die drei den Marathon geschafft haben? Oder mussten sie abbrechen?
    Dann schnappt euch doch dieses Buch und überzeugt euch!☺️💕

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 07.04.2023

    Nachdem Hannah von ihrem Ehemann Dan für seine deutlich jüngere Personaltrainerin verlassen wurde, meldet sie sich spontan nach einer Flasche Merlot für den Great South Western Marathon an. Nüchtern bereut die 48-Jährige, die mit ihrem Gewicht hadert, ihre Entscheidung am nächsten Morgen, die sie bereits auf Social Media publik gemacht hat. Doch sie möchte Dan beweisen, was in ihr steckt und beginnt zu trainieren. Im Park lernt sie Malika und Cassie kennen, die ebenfalls laufen. Malika hatte sich wie sie spontan zu dem Marathon angemeldet, um für ihre bei einem Fahrradunfall verstorbene Freundin Abbie zu laufen. Ihr hatte sie einst versprochen, gemeinsam zu laufen, was sie jedoch nie in die Tat umgesetzt hatte. Zudem möchte sie mit dem Lauf etwas erreichen, indem sie auf mehr Sicherheit im Straßenverkehr aufmerksam macht und für eine Wohltätigkeitsorganisation Spenden sammelt, die sich dafür einsetzt. Cassie ist im Gegensatz zu den anderen beiden eine erfahrene Läuferin und bietet an, zusammen mit den beiden zu trainieren und einen Trainingsplan für Anfänger zu erstellen.
    Gemeinsam gründen die drei unterschiedlichen Frauen den "Running into Trouble-Club" und treffen sich jeden Mittwoch. Während Hannah und Cassie durch den Laufclub zu mehr Zuversicht und Selbstvertrauen finden und ihre Traurigkeit langsam ablegen, lernen sie sich näher kennen und werden zu Freundinnen, die sich gegenseitig Halt geben, aber auch nicht immer einer Meinung sind.

    Der Roman wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hannah und Malika geschildert, während man von den Schwierigkeiten der scheinbar perfekten Cassie nur indirekt erfährt. Sie finden durch das Laufen zusammen, auch wenn jede von ihnen versucht andere Probleme damit zu lösen. Hannah mangelt es an Selbstbewusstsein, vermisst ihren Ehemann und hat Angst vor der Einsamkeit. Sie fühlt sich unattraktiv und sieht durch den Marathon eine Chance, ihren Mann zurückzugewinnen. Hannah ist gerade zu Beginn sehr weinerlich, droht in Selbstmitleid zu versinken und wirkt nicht nur durch ihre verquere Eigendarstellung im Internet deutlich jünger als 48 Jahre.
    Die 25 Jahre jüngere Malika trauert um ihre Kollegin und Freundin und fühlt sich von ihren Freunden unverstanden. Durch das Laufen fühlt sie sich Abbie näher und hat zudem das Gefühl durch die Spendensammlung etwas zu bewirken.
    Cassie ist eine selbstbewusste Frau, die für sich entschieden hat, keine Kinder zu bekommen. Sie eckt damit insbesondere bei Hannah an, die mehrere Fehlgeburten erleiden musste und kinderlos geblieben ist. Als Cassies Verlobter doch den Wunsch äußert, eine Baby zu bekommen, muss sie eine Entscheidung treffen.

    Der Roman handelt von Trauer und Verlust, von Selbstfindung und Neuanfängen, aber auch von Freundschaft und Liebe. Trotz schwieriger Themen liest er sich leicht. Die Frauen sind zwar etwas klischeehaft dargestellt, aber ihre Wünsche und Hoffnungen sind verständlich. Im Verlauf der Geschichte und angespornt durch das Laufen machen sie eine Entwicklung durch, finden nicht nur neue Freunde, sondern auch einen Weg, sich ihren Probleme zu stellen. Die Frauen bewältigen nicht nur das Lauftraining gemeinsam, sondern animieren sich auch gegenseitig für neue Erfahrungen. Der Roman macht damit Mut, offen zu sein und unabhängig vom Alter, Neues zu wagen. Zudem zeigt er, dass schwere Zeiten gemeinsam mit Freunden, die Halt geben, leichter durchzustehen sind.
    Diese Botschaften sind allerdings so offensichtlich, dass der Roman etwas langweilig wirken könnte. Einige Wendungen, die so nicht vorhersehbar waren, sorgten jedoch für neue Impulse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •