Das Imperium aus Asche / Draconis Memoria Bd.3

Draconis Memoria 3
 
 
Merken
Merken
 
 
Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113172921

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Imperium aus Asche / Draconis Memoria Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja E., 13.11.2019

    Ich muss hier als erstes gestehen, dass ich etwas länger gebraucht habe mit dem Buch wie ich normalerweise brauche. In diesem Fall, aber definitiv nicht, weil ich mich durchgequält habe, sondern genau das Gegenteil war der Fall: Ich wollte die wunderbar detailreiche Welt und ihre spannenden, vielfältigen Charaktere einfach genießen und nicht durch das Buch „durchheizen“ und dabei vielleicht vergessen dieses zu würdigen.

    Mir haben natürlich schon die ersten beiden Teile sehr, sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein richtiger Fantasyepos, der mit neuen Ideen aufwartet und trotzdem alles hat was für mich ein guter Fantasyroman braucht. Natürlich stechen erstmal die Charaktere heraus, jeder hat eine Geschichte und vor allem auch eine ständige Entwicklung über die Bücher hinweg. Für mich sind diese lebendigen Charaktere wirklich ein großer Pluspunkt der Geschichte, den das Erschaffen solcher Charaktere die in sich immer schlüssig sind und sich trotzdem weiterentwickeln, das schafft einfach nicht jeder Autor.

    Natürlich lebt kein Roman von seinen Charakteren allein und auch hier schafft der Autor erstmal eine vielschichtige und weitläufige Welt. Hier könnte man jetzt Mäkeln: Manchmal etwas zu groß, sodass man hin und wieder etwas den Überblick verliert wo sich wer befindet, auch einer der Gründe für mein langsames, bewusstes Lesen.

    Der dritte Part jeder guten Geschichte ist natürlich die Story und die hat mich auch wirklich abgeholt und mitgenommen. Ich gestehe ein, am Anfang war ich skeptisch, da mir bis jetzt fast kein Roman mit Drachen gefallen hatte (außer vielleicht Eragon), aber Anthony Ryan hat es perfekt geschafft die Sparte „Drachen“ neu zu entwickeln und uns mit dem weißen Drachen und vor allem seinen unheilvollen Herr einen perfekten Bösewicht erschaffen. Im letzten Teil geht es nämlich vor allem darum, wie man ihn nun aufhalten kann und hier müssen unsere Helden zusammen arbeiten. Zu viel möchte ich an dieser Stelle dann gar nicht verraten, für mich war es ein wirklich würdiger Abschluss einer großartigen Romanserie.

    Ich hoffe hier kommt noch mehr in der Zukunft von Anthony Ryan.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 31.10.2019

    Das Ende des weißen Drachen

    Die Freiheit wird im Krieg gegen den Weißen Drachen mit viel Blut und Feuer bezahlt. Es steht alles auf dem Spiel und die Opfer, die zu bringen sing, sind sehr hoch. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer und er liegt auf uraltem vergessenem Wissen.
    Der weiße Drache hat sich erhoben und seine Armee von Bestien, Drachen und Verderbten kämpft gegen die Menschen. Ihr Überleben steht auf dem Spiel. Der ehemalige Dieb und nicht registrierte Blutgesegnete Claydon Torcreek, Lizanne Lethridge die Agentin, und Kapitän Corrick Hilemore sind an ganz unterschiedlichen Gegenden der Erde unterwegs. Doch während die Welt in Flammenaufgeht, stellen sie sich der todbringen Macht entgegen.

    Meine Meinung
    Auch hier, bei diesem dritten Teil von Draconis Memoria muss ich wieder betonen, dass es kein Buch zum mal schnell durchlesen ist. Die vielen Protagonisten und Handlungsstränge lassen das nicht zu. Doch alle führen am Ende zusammen und alle Fragen, die noch offen waren, werden beantwortet. Mancher der mir lieb gewordenen Protagonisten musste sein Leben lassen im Kampf gegen den Weißen Drachen und sein Heer aus Drachen und Verderbten. In die Geschichte habe ich wieder schnell hineingefunden und konnte auch wieder mit den Protagonisten mitfühlen. In Clay, der einen großen Hass auf den Herrn der Drachen hatte. In Lizanne Lethridge, die ihr Leben für eine freie Welt riskierte. Und die unbedingt den Tüftler finden musste. Ob ihr das wohl gelungen ist? Und was ist mir Sirus, der zwar ein Verderbter war, aber mit dem Drachen nicht immer einer Meinung, was er sich wohlweislich nicht anmerken lassen durfte. Die Strafen, die ihn bei einem Versagen, einer verlorenen oder nicht wirklich gewonnenen Schlacht, trafen, waren schlimm. Verstanden habe ich die Menschen nicht, die trotz der offensichtlichen Bedrohung noch ihre eigenen Scharmützel austrugen. Ich habe die Protagonisten durch das Buch begleitet habe ihre Freude und auch Trauer mitgetragen, konnte mit ihnen fühlen. Der Autor hat es verstanden, die Spannung aus dem Vorgänger mitzunehmen und bis zum Ende dieses Buches zu halten. Es hat mich gefesselt und ich war richtig versunken und in seinen Bann geraten. Außerdem hat es mich sehr gut unterhalten, Daher komme ich nicht umhin, es weiterzuempfehlen sowie die volle Bewertungszahl zu vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sommer, 04.11.2019 bei bewertet

    Ein gelungenes Ende

    Das Imperium aus Asche, der 3. Band der Draconis Memoria, ist der abschließende Band dieser Reihe. Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und war gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht.
    Im Buch begegnen wir bekannten Personen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da ich doch empfehle die ersten beiden Bücher zu lesen.
    Die gesamte Handlung ist wirklich gut aufgebaut, relativ schlüssig und passend zu der gesamten Geschichte. Sie spielt in einer fiktiven Welt die gut erklärt wird. Es geht um den Erhalt der Freiheit der Menschheit, so wie sie bis dato lebte. Der weiße Drache ist dabei ein eigenes Imperium aufzubauen und dafür muss die ganze Menschheit verändert werden.
    Wie in den Bänden zuvor kämpfen die Charaktere dagegen, denn es wäre das Ende jeder Individualität.
    Anthony Ryan hat mit diesem Buch einen guten Abschluss der Reihe gefunden. Auch diese Trilogie von ihm gehört, wie seine Rabenschatten Trilogie, für mich zu den wirklich lesenswerten Büchern.
    Was ich etwas vermisst habe war eine Zusammenfassung der vorherigen Teile, wobei ich bereits erwähnt hatte besser alle vorherigen Bände zu lesen. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für jeden Liebhaber der Fantasy.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •