Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium
Analyse und Vergleich des Internetauftritts der Low Cost Carrier
Seit Mitte der neunziger Jahre hat das Internet insbesondere die Vertriebslandschaft von Verkehrs- und Tourismusunternehmen nachhaltig beeinflusst. Eine Branche, die das Internet frühzeitig als Absatzinstrument entdeckt hat, ist der Luftverkehr. Dabei gehen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium “
Klappentext zu „Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium “
Seit Mitte der neunziger Jahre hat das Internet insbesondere die Vertriebslandschaft von Verkehrs- und Tourismusunternehmen nachhaltig beeinflusst. Eine Branche, die das Internet frühzeitig als Absatzinstrument entdeckt hat, ist der Luftverkehr. Dabei gehen vor allem von den Low Cost Carriern hohe Wachstumsimpulse aus. Wie wird das Internet von den Low Cost Carriern als Marketing- und Vertriebsmedium genutzt und inwieweit unterscheidet sich demzufolge das traditionelle vom Online-Marketing?Die Autorin Jasmin Krafft gibt einführend einen Überblick über die Entwicklung des Internets und die Positionierung der Low Cost Carrier im Luftverkehr und erläutert deren klassischen Marketing-Mix. Darauf aufbauend analysiert und vergleicht sie den Internetauftritt von drei deutschen Low Cost Carriern im Hinblick auf Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten. Das Buch richtet sich an Tourismus- und Marketingstudenten sowie an Online-Marketing-Fachleute und alle Unternehmen.
Autoren-Porträt von Jasmin Krafft
Krafft, JasminJasmin Krafft, Dipl.-Kff.: Studium der Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Kultur- und Destinationsmanagement an der Hochschule Harz, Wernigerode. Inbound Services Coordinator bei Gullivers Travel Associates, New York City, USA.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jasmin Krafft
- 2008, 100 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639060962
- ISBN-13: 9783639060966
Kommentar zu "Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Internet als Marketing- und Vertriebsmedium".
Kommentar verfassen