Das kleine Wildschwein Willanderssein

Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Das Buch über ein selbstbewusstes kleines Wildschwein, das so manches anders macht, als von ihm erwartet wird - und Schwung in den Kinderalltag bringt! Mit der wichtigen Botschaft: Du bist richtig, so wie du bist!

Das kleine Wildschwein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 137598033

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das kleine Wildschwein Willanderssein"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber_Zeilenreise, 27.08.2021

    Zuckersüß: wenn uns ein kleines Wildschwein lehrt, dass es völlig okay ist, anders zu sein

    Das kleine Wildschwein will heute mal alles anders machen, als es sonst gemacht wird. Denn wer sagt schon, wie etwas richtig gemacht wird? Ein Titel, der achtsam und auf witzige und neugierige Weise aufzeigt, dass wir unsere gewohnten Strukturen auch ruhig mal verlassen dürfen und dass dahinter richtig viel Spaß und Freude liegen.

    Warum nicht mal den Nachtisch zum Frühstück essen? Oder auch als Junge Ballett tanzen? Oder als Wildschwein, das sich sonst im Schlamm wälzt, einfach mal ein Schaumbad nehmen? Zähneputzen einfach so zwischendurch? Und mitten am Tag eine Gutenachtgeschichte lesen? Hey, warum denn nicht?! Das denkt sich auch das kleine Wildschwein und bringt damit den Tagesablauf seiner Familie und des Kindergartens gehörig durcheinander. Bis dann alle feststellen, dass es einen Riesenspaß macht, die Dinge auch mal anders zu machen. Denn: es ist überhaupt nicht schlimm, anders zu sein. Egal wie Du bist, Du bist genau richtig!

    Eine richtig süße Geschichte, kindgerecht geschrieben, verständlich und humorvoll und voller lustiger Dinge, was man denn alles auch mal anders machen kann. Untermalt von den SO zuckersüßen Zeichnungen von Igor Lange, die sich meistens über die ganze Doppelseite erstrecken und auf denen es so viel zu sehen und zu entdecken gibt. So ist auf jeder Seite ein kleiner Salamander versteckt, den man entdecken kann.

    Auf witzige, kindgerechte Weise vermittelt das kleine Wildschwein und die anderen Waldtiere in der Geschichte die wichtige Botschaft, dass es nicht nur okay, sondern oft auch sehr gut ist, Dinge mal von einer anderen Seite anzupacken, nicht immer alles strikt nach Schema F zu machen sondern gerne auch mal ein bisschen herum zu probieren. Dass es völlig in Ordnung ist, anders zu sein. Und es richtig und wichtig ist, dass wir diejenigen, die irgendwie anders sind, tolerieren und akzeptieren.

    Fazit: zauberhaftes und humorvolles Buch mit wichtiger Botschaft schon für die ganz Kleinen, egal ob Junge oder Mädchen. Texte, die viel Spaß machen und detailverliebte Bilder, die man sich einfach immer wieder gerne anguckt. Zuckersüß und wertvoll!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 08.08.2021

    Das kleine Wildschwein wacht morgens auf und möchte alles anders machen. Warum muss man immer alles so machen, wie es von einem erwartet wird? Warum kann man nicht mal eigene Wege gehen? Und genau das macht es an diesem Tag. Bald schon, ist es nicht mehr alleine mit seinem Vorhaben.

    Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen, neben einem einfachen und übersichtlichen Text, dominiert definitiv die Illustration. Ganzseitig gibt es auf den Bilderseiten viel zu entdecken. Wenn die KIds dann schon die anderen Bücher der Autorin Britta Sabbag kennen, gibt es beim Kind ein großes HALLO. Denn die Titel der anderen Bilderbücher verstecken sich wunderbar in den Bildern und werden natürlich gleich wiedererkannt und gefunden.

    Der Text ist wieder sehr kindgerecht geschrieben und erzählt einfühlsam die Geschichte vom kleinen Wildschwein, das einfach einmal alles anders als normal machen möchte.

    Meiner kleinen Tochter hat das Buch sehr gut gefallen, wobei ich sogar sagen möchte, dass ihr der Text nicht ganz so wichtig war. Die Bilder dominieren, es gibt viel zu entdecken und durch die tolle Darstellung lässt sich die Geschichte auch ohne Vorlesen erzählen. Daher kamen viele ihrer Kuscheltiere und Puppen schon in den Genuss der „vorgelesenen“ Geschichte.

    Fazit:
    Wieder eine wundervolle Geschichte von Britta Sabbag, wunderbar gestaltet vom Illustrator Igor Lange, zum Entdecken, Vorlesen oder einfach erzählen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 09.07.2021

    Das kleine Wildschwein wird wie jeden Morgen von seiner Mama geweckt. Doch statt eines guten Morgen hört die Mama ein guten Abend. Da ist die Mama erstaunt, doch das kleine Wildschwein hat beschlossen, heute alles anders zu machen. Zum Frühstück möchte es den Nachtisch essen. An Stelle von Fussballsachen will es lieber das Ballettröckchen seiner Schwester anziehen und Pirouetten drehen. So geht es den ganzen Tag weiter.

    Die anderen Tiere sind erstaunt, doch dann probieren sie es selber aus und machen einfach mal etwas ganz anderes als sonst. Da es allen Tieren viel Spaß macht, beschließen sie ab sofort einmal in der Woche einen Anderssein-Tag zu veranstalten. Jeder macht was er will und am Ende des Tages gibt es ein gemeinsames Frühstück.

    Britta Sabbag erzählt in ihrem neuen Buch eine lustige Geschichte über das Anderssein. Dank der sehr schönen Illustrationen von Igor Lange können die Kinder viel entdecken. So begegnen wir auch dem kleinen Waschbär und dem kleinen Stinktier. Und ganz aufmerksame Kinder können auf jeder Seite eine kleine Echse entdecken. Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 03.09.2021

    Ein schöner Vorlesespaß für Groß und Klein

    Das kleine Wildschwein bringt frischen Wind in seine Umgebung, denn alle wundern sich, warum das Wildschwein auf einmal abends frühstücken möchte oder tagsüber Gute-Nacht-Geschichten lesen. Das geht doch nicht oder etwa doch? Und warum eigentlich nicht? Wer sagt, denn wann es ist richtig etwas zu tun oder wie man sein möchte?

    Auf spielerische Art und Weise geht es hier um das Thema Anderssein, auf kindliche Weise wir hier eine niedliche Geschichte erzählt, die nicht nur Kindern gefallen wird. Die Zeichnungen sind bunt und es gibt eine Menge zu entdecken.

    Schön ist auch, dass man hier bekannte Figuren wiedertrifft nämlich den kleinen Waschbären Waschmichnicht und das kleine Stinktier Riechtsogut. Es ist zwar nicht wichtig diese Figuren zu kennen, aber es ist niedlich, wenn sie in der Geschichte wiederauftauchen, ein schöner Wiedererkennungseffekt.

    Mir hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen, es zeigt, dass man auch ruhig mal anders sein darf und so gibt es für den kleinen Lesespaß 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •