Das Leben braucht mehr Schokoguss

Roman. Ein humorvoller Feelgood-Roman in einer Schokoladen-Manufaktur
Merken
 
 
Der humorvolle Feelgood-Roman von Ella Lindberg ist wie Schokolade: hat man erst mal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Ella Lindberg überzeugt mit Atmosphäre, Witz und einer wunderbaren Liebesgeschichte.

»Ich kann spüren, wie die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132407479

Taschenbuch 11.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Leben braucht mehr Schokoguss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bibilotta, 29.01.2021

    Das Leben braucht mehr Schokoguss
    Der Buchtitel könnte zu meinem neuen Lebensmotto werden *lach*… wenn das mal nicht so auf die Hüften schlagen würde. Aber so hin und wieder kommt das ganz gut *grins*.
    Der Titel zeigt schon wunderbar auf, dass Schokolade hier in diesem Roman eine besondere Rolle spielt. Mein Verlangen nach Schoki war während dem Lesen sehr groß, so dass das ein oder andere Teilchen in meinem Bauch landete *lach*

    Schokolade – eine süße Versuchung
    Was hätte ich drum gegeben, wenn ich hier den Geruch nach leckerer Schokolade auch noch wahr nehmen hätte können. Das Buch ist eine total süße Versuchung, und die Schokolade begleitet den Leser hier durchweg.
    Spielt das ganze in einer kleinen, liebevollen Schokoladenmanufaktur mitten in der Schweiz. Einen besseren Handlungsort hätte man hier nicht wählen können … und so war nicht nur die Versuchung nach Schokolade groß, sondern auch das Verlangen, genau an diesem Ort sich mit aufhalten zu dürfen.

    Liebevolles Setting … mit bildhaften Beschreibungen
    Ella Lindberg konnte mich hier an den wunderschönen Handlungsort der Geschichte entführen. Es wurde alles sehr anschaulich und besonders bildhalft beschrieben. Ich meinte sogar die Schokolade riechen zu können (was meiner regen Fantasie zu verdanken ist oder doch dem intensiven bild- und geruchsstarkem Schreibstil von Ella Lindberg) Was hätte ich drum gegeben selbst mit vor Ort – und somit Teil dieser liebevollen Gruppe – zu sein. Ein absolut liebevolles Setting … das hat mir viel Lesefreude bereitet.
    Aber nicht nur das …

    Starke, humorvolle, authentische und liebevolle Charaktere
    Hier in der Story erwarten den Leser sehr liebevolle Charaktere, die mich alle auf ihre Art und Weise zum Schmunzeln bringen konnten. Ich hab sie allesamt geliebt… und allen voran natürlich Mia und Fabian… aber auch die Gromi und all die Nebenfiguren konnten mein Herz im Sturm erobern.
    Mia ist eine sehr starke Persönlichkeit, die das aber noch nicht so weiß … Fabian kam jetzt nicht so stark rüber, aber passte hier wundervoll rein in seiner Rolle … und Gromi – ja – die muss man einfach lieben.
    Schön war, dass auch die ganzen Nebencharaktere hier eine große Rolle einnahmen… das macht alles zu etwas ganz Besonderem.

    Mehr als nur ein Liebesroman mit Schokolade
    In “Das Leben braucht mehr Schokoguss” von Ella Lindberg steckt viel mehr als nur eine rührende Liebesgeschichte mit Schokoladenflair.
    Der Leser wird hier in die Machenschaften rund um Schokolade entführt, bekommt hier detaillierte Einblicke und wird der Entstehung von Schokolade was näher gebracht. Man findet in der Story immer wieder tolle Infos und Fakten rund um die Schokolade.
    Aber hier steckt noch viel mehr drin … ein Familiendrama, das berührt, eine rührende Liebesgeschichte und eine Rettungsaktion der Manufaktur, die sehr anschaulich, glaubwürdig und liebevoll hier erzählt wird.
    Themen wir Vertrauen, Verlust, Ängste und Selbstfindung stehen hier im Mittelpunkt sowie Freundschaft, Familie und die Liebe … und natürlich Schokolade.

    Schokoguss vom Feinsten
    Ella LIndberg konnte mich mit ihrem Roman “Das Leben braucht mehr Schokoguss” in eine wundervolle Geschichte entführen. Mit ihrem bildhaften, detaillierten und herzlichem Schreibstil, mit einem verträumten und wunderschönen Setting und ihren authentischen Charakteren mit Macken und Herz, hat sie mich absolut überzeugt. Es war für mich mehr als nur eine Geschichte, denn ich war mittendrin und hab mich hier richtig wohl gefühlt. Ich konnte Lachen, ein paar Tränchen verdrücken und ich hab mich mit verliebt… in all die tollen Charaktere und die Story an sich. Meine Liebe zu Schokolade hat sich hier nur nochmal verstärkt… und ja – einige Kilos mehr gekostet *lach*

    “Das Leben braucht mehr Schokoguss” von Ella Lindberg ist ein absoluter Wohlfühlroman mit Gefühl, Tiefe, Humor und einer großen Portion Schokolade.
    Eine absolute Leseempfehlung meinerseits … mit einer Nebenwirkung… das große Verlangen nach Schokolade !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 23.02.2021 bei bewertet

    „Small Talk ist nicht mein Ding. Ich kann eigentlich nur ehrlich oder gar nicht – oder natürlich die dritte Möglichkeit namens Fettnäpfchen.“

    Seite 197

    Und genauso lernen wir Mia kennen, ehrlich und mit dem Herzen am rechten Fleck. Sie steht am Ende ihres Marketingstudiums, als ihr Praktikum platzt. Kurzer Hand hilft ihr ihre Halbschwester Annette in der Schweiz, Mia darf in der Schokoladenmanufaktur ihres Mannes ein Praktikum absolvieren und bei ihnen wohnen. Klingt nach keiner großen Sache, doch die beiden haben ein schwieriges Verhältnis, haben sie sich doch erst sehr spät kennengelernt.

    Nichts desto trotz stürzt sich Mia begeistert in ihr Praktikum, und auch ihr Chef Fabian Zuckermann scheint sehr nett zu sein. Da bringt er sie in eine schwierige Situation – plötzlich soll sie vor seiner todkranken Großmutter die Verlobte spielen. Eine Lüge, die ihr zunehmend schwerer fällt, und eine Rolle, die ihr nur zu gut gefallen würde…

    Ich mochte Mia vom ersten Fettnäpfchen weg! Sie ist eine etwas chaotische junge Frau mit einer schwierigen Vergangenheit und lustigen, kreativen Ideen! Sie packt schnell an, wenn es nötig ist und schafft es mit ihrer unkomplizierten, lockeren Art, ihre schweizer Kollegen aus der Reserve zu locken.

    Sie trotzt ihrer schwierigen Vergangenheit, lernt aus ihren Fehlern, macht jede Menge unterhaltsame neue und lernt, sich selber treu zu bleiben. So rasch, wie Mia ihre Kollegen und die Fabrik mit all ihren Problemen ins Herz geschlossen hat, so schnell mochte ich sie und ihre Geschichte.

    Dabei spart dieses Buch an keiner Ecke, weder an Emotionen, noch Tiefgang und schon gar nicht an Kalorien! Bei den tollen Kreationen der Schokofabrik spüre ich schon beim Lesen das Hüftgold wachsen – aber sie ist jedes Gramm wert!

    Fazit: Eine kreative, lustige zuckersüße Liebesgeschichte in einer schweizer Schokoladenmanufaktur – Nachkatze, was willst du mehr?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •