Das Lesen entdecken
Ideen und Vorlagen zur Leseförderung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (4. bis 9. Klasse)
Bilder, Reime, Buchstaben: So fördern Sie Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung und wecken die Freude am "Lesen"!
Das Lesen lernen ist ein zentrales Thema des Deutschunterrichts im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Jedoch gibt es dort...
Das Lesen lernen ist ein zentrales Thema des Deutschunterrichts im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Jedoch gibt es dort...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
28.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Lesen entdecken “
Klappentext zu „Das Lesen entdecken “
Bilder, Reime, Buchstaben: So fördern Sie Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung und wecken die Freude am "Lesen"!Das Lesen lernen ist ein zentrales Thema des Deutschunterrichts im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Jedoch gibt es dort immer wieder Schülerinnen und Schüler, die wenig Interesse am Lesen zeigen und bei denen der Leselernprozess stagniert. Sind Sie auf der Suche nach Ideen, wie Sie diese Kinder und Jugendlichen für das Thema Lesen begeistern können?
Im vorliegenden Band finden Sie Ideen, Praxisbeispiele und Vorlagen, mit denen Sie bei Ihren Schülerinnen und Schülern das Interesse und die Freude am Lesen wecken können. Die Kinder und Jugendlichen beschäftigen sich zum Beispiel mit dem eigenen Namen, entdecken Bücher und Zeitschriften und lernen Reime und Gedichte kennen. Differenzierungsideen sorgen dafür, dass Sie individuell auf die Fähigkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler eingehen können. So fördern Sie bei Ihren Schülerinnen und Schülern die Lesemotivation!
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Kampmann
- 2021, 52 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3403207366
- ISBN-13: 9783403207368
- Erscheinungsdatum: 20.09.2021
Kommentar zu "Das Lesen entdecken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Lesen entdecken".
Kommentar verfassen