Das letzte Sandkorn

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
"Du hast zehn Tage Zeit, die Welt zu retten, bevor ich sie zertrete mit allem Gewürm darauf. Zehn Tage und Nächte gebe ich Dir, Dir alleine, um die Welt zu retten. Nutze sie oder vergehe zusammen mit allen anderen Deiner Art." Alle Menschen auf der Erde...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 45726673

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das letzte Sandkorn"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie H., 12.11.2013

    Man begleitet in dem Buch mehrere Protagonisten auf der Reise.
    Der Leser begleitet Adam, Fred, Brigitta, Laurenz Beck, Evelyn, Gregor und Agnes. Immer wieder wechseln die Geschehnisse von einer Person zur anderen. Irgendwann verbinden sich die einzelnen Erzählstränge miteinander.

    Die Erzählweise ist anspruchsvoll und man muss sich als Leser durchaus Gedanken über den Inhalt machen.

    Ab und an gibt es die ein oder andere nervenaufreibendere Sequenz, aber grundsätzlich lebt das Buch von den detailierten, nahezu ruhigen Erzählmomenten. Auch der Humor kommt trotz des Themas nicht zu kurz .

    Das Ende ist in der Art und Weise nicht vorhersehbar für mich gewesen und hat mich sehr nachdenklich zurück gelassen. So wird auch das Buch noch lange in meinem Gedächtnis nachhallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas Klaus J., 24.10.2013

    Bernhard Giersche legt mit seinem Debüt eine Klasse geschriebene Geschichte der Menschheit am Ende Ihrer Tage vor, die, zugegeben nicht immer ganz nachvollziehbar war, aber dies kann man getrost der künstlerischen Freiheit zuschreiben. Seine Protagonisten sind ebenso so wie die Schauplätze seines Buches so plastisch geschrieben, dass man nicht nur als Leser dabei ist, sondern auch mitten in der Story steht. Man bangte auf jeder Seite um die Protagonisten, man hoffte mit ihnen, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wenden könnte, dass dies vielleicht ein Alptraum sein könnte.
    Von der ersten Seite an wurde ich aufs allerbeste unterhalten, wartete gespannt was noch kommen könnte. Und wurde letztlich vom Ende völlig überrascht. Ich bin überzeugt dass man von Bernhard Giersche in Zukunft noch einiges erwarten kann.
    Von mir 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam H., 07.08.2013

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war zunächst sehr skeptisch. Das Skizzieren dieses unglaublichen Untergangs der Menschheit ging mir am Anfang etwas gegen den Strich. Ich fand die unterschiedlichen Unterplots eher anstrengend, ich wollte, dass die Geschichte irgendwann losgeht. Was sie dann auch tat. Und wie. Nach dem ersten Drittel nahm das Buch so sehr an Fahrt auf, dass ich mich anschnallen wollte. Keine Chance für das Schlafbedürfnis. Ich musste es lesen bis zum letzten Wort. Das Ende ist schlicht gesagt: absolut genial und an keiner Stelle vorhersehbar. Es reißt nicht nur die Protagonisten aus dem Leben, scheinbar...sondern auch den Leser aus dem Buch, was mir weh tat, denn ich konnte es nicht leiden, dass das Buch, diese unglaubliche Geschichte nun zu Ende sein soll. Unbedingt lesen !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas J., 24.10.2013 bei bewertet

    Bernhard Giersche legt mit seinem Debüt eine Klasse geschriebene Geschichte der Menschheit am Ende Ihrer Tage vor, die, zugegeben nicht immer ganz nachvollziehbar war, aber dies kann man getrost der künstlerischen Freiheit zuschreiben. Seine Protagonisten sind ebenso so wie die Schauplätze seines Buches so plastisch geschrieben, dass man nicht nur als Leser dabei ist, sondern auch mitten in der Story steht. Man bangte auf jeder Seite um die Protagonisten, man hoffte mit ihnen, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wenden könnte, dass dies vielleicht ein Alptraum sein könnte.
    Von der ersten Seite an wurde ich aufs allerbeste unterhalten, wartete gespannt was noch kommen könnte. Und wurde letztlich vom Ende völlig überrascht. Ich bin überzeugt dass man von Bernhard Giersche in Zukunft noch einiges erwarten kann.
    Von mir 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela F., 12.07.2013

    Was für eine Idee, das Ende der Menschheit so zu gestalten. Es werden so viele Bücher geschrieben und nicht allzu oft ist etwas wirklich Neues dazwischen. . Endlich mal wieder eine wirklich großartige Buchidee. Die Umsetzung dieser Idee ist rundherum gelungen, ein echter Pageturner. Respekt auch deshalb, weil es das Debütwerk des Autors ist. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •