Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch

 
 
Merken
Merken
 
 
Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch bietet eine Fülle an alltagstauglichen Rezepten für Familien, die Fleischalternativen suchen! Die alltagserprobten, unkomplizierten Rezepte sowie Infoseiten mit nützlichem Hintergrundwissen sorgen für ein stressfreies Kochen ohne Fleisch.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113124449

Buch (Gebunden) 9.95
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    34 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne, 08.01.2020

    Viele Familien stellen ihre Ernährung um. Wir konsumieren viel zu viel Fleisch, da sind Vorschläge für fleischlose Gerichte immer willkommen. Die Gerichte in diesem Buch sind vielfältig, und die meisten lassen sich einfach und schnell zubereiten.

    Das Buch enthält über 120 Rezepte. Der Schwerpunkt liegt auf Hauptgerichte, unterteilt in verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel „Aus dem Ofen“, oder „Aus Topf und Pfanne“. Dazu kommen Suppen, Salate und Snacks, und natürlich süße Gerichte.

    Die Mengenangaben beziehen sich jeweils auf eine vierköpfige Familie. Auf einer Doppelseite finden sich meistens zwei oder drei Gerichte. Viele Speisen, aber nicht alle, sind auf einem schön gestalteten Bild neben dem Rezept zu sehen.

    Einige Rezepte sind vegan und besonders gekennzeichnet. Die Zubereitung wird jeweils schrittweise erklärt und lässt sich in der Regel schon von älteren Kindern oder Teenagern nacharbeiten. Bei den Zutaten finden sich nicht nur frische Zutaten, denn der Fokus dieses Buchs sind familientaugliche Gerichte. Dadurch, dass mal eine Dose oder ein Fertigteig Verwendung finden, ist das Essen schneller zubereitet.

    Es wäre eine große Hilfe, wenn die Rezepte Angaben über die Zubereitungszeiten enthalten würden. Manche werden sich auch an den fehlenden Nährwertangaben stören.

    Die Rezepte wurden von verschiedenen Familien zusammengetragen, darum sind sie alltagserprobt. Ein weiterer Vorteil ist die dadurch entstandene Vielfalt der Rezepte, wobei es viele Pasta- und Pizzavariationen gibt, vermutlich, weil solche Gerichte bei Kindern gut ankommen. Exotischere Gerichte fehlen aber nicht, wie indisches Naan-Brot oder amerikanisches Coleslaw.

    Das Register am Ende des Buchs ist nach gängigen Lebensmitteln geordnet, wie Kartoffeln oder Möhren, sodass der Koch oder die Köchin auf den ersten Blick sehen kann, was aus den vorhandenen Zutaten gemacht werden kann.

    Fazit: Schnell, einfach und gesund – dieses Kochbuch bietet viele alltagstaugliche Vorschläge für fleischlose Gerichte. Es erinnert an eine Sammlung von erprobten Gerichten, die Freunde einander weitergeben. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LEXI, 01.01.2020 bei bewertet

    Ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes!

    Nachdem ich mich bereits jahrzehntelang vegetarisch ernähre und vom ersten Band der Autorin „Das vegetarische Familiy Kochbuch“ restlos begeistert war, freute ich mich bereits auf die Neuerscheinung des vorliegenden Nachfolgenbandes.

    Der hervorragende Aufbau, der mich bereits beim ersten Buch beeindruckte, wurde beibehalten. So liefert ein ausführliches Inhaltsverzeichnis den Einstieg in diese praxistaugliche Rezeptesammlung, die Gliederung in die Bereiche „Salate, Snacks Suppen, Aus Topf und Pfanne, Bratlinge, Puffer& Co, Aus dem Ofen, Quiche-Pizza-und Co, Gemüsebeilagen und Süße Gerichte“ war mir sehr sympathisch. Das Zutatenregister auf den letzten beiden Seiten ermöglicht es, rasch ein Rezeptidee zu den vorhandenen Vorräten zu finden. Da in diesem Buch im A4-Format nur bis zu maximal zwei Rezepte auf einer Seite zu finden sind, wirkt es in seiner Erscheinungsform sehr übersichtlich.

    „Das neue vegetarische Family Kochbuch“ beinhaltet eine Fülle von Rezepten, die man im Alltag leicht einbringen kann, sie sind in keiner Weise aufwändig in der Zubereitung, und man kommt vor allen Dingen zum Großteil mit allseits bekannten und leicht erhältlichen Lebensmitteln aus. Die Anleitung ist detailliert und übersichtlich, besonders hervorheben möchte ich jene Rezepte, die auch ein Foto der fertigen Speise beinhalten. Sie wirken nicht nur Appetit anregend, sondern sind zudem auch sehr hilfreich bei der Zubereitung. Da ich nicht aus Deutschland stamme und mir der Sprachgebrauch einiger Lebensmittel nicht geläufig war, konnte ich anhand der Bilder oft leichter herausfinden, wie diese Zutat bei uns bezeichnet wird.

    Was die Mengenangaben betrifft, empfand ich die Maßangaben für die Gewürze als ausreichend für meinen persönlichen Geschmack, einige Lebensmittel kann man zudem auch bequem durch andere ersetzen (z.B. bei Unverträglichkeiten oder Allergien), wobei ich hierzu sogar entsprechende Hinweise bei bestimmten Rezepten fand.

    Kurz, aber treffend beschrieben empfand ich jene essentiellen Nährstoffe, die vor allem in tierischen Produkten enthalten sind. Wie auch im ersten Band gibt es im vorliegenden Nachfolger einige Rezepte, die ich sofort als meine ganz persönlichen Favoriten bezeichnen würde – sie werden zukünftig als fixer Bestandteil unseren Speiseplan bereichern. Ein ganz großes Lob auch zur Auswahl der Rezepte, die auch eine Resteverwertung in Betracht ziehen (beispielsweise die Gemüse-Käse-Laibchen von Familie Wendland aus Bochum). Beim Rezept „Schupfnudelpfanne mit Spinat und Kichererbsen“ fand ich es bedauerlich, dass für die Schupfnudeln auf industrielle Fertigkost zurückgegriffen wurde – hier hätte ich einem Rezept für die eigenhändige Zubereitung der Schupfnudeln den Vorrang gegeben, zumal diese erfahrungsgemäß sehr einfach ist und auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt.

    „Das vegetarische Family Kochbuch“ und sein Nachfolger „Das neue vegetarische Family Kochbuch“ sind mit Abstand die besten vegetarischen Kochbücher, die ich kenne. Sie sind meiner Meinung nach nicht nur eine Bereicherung des täglichen Speiseplanes von Vegetarier, sie bieten auch für überzeugte Fleischesser eine fleischlose Abwechslung in ihrer Ernährung. Diese beiden Bücher haben einen festen Platz in meiner Küche, einzelne Rezepte daraus zählen bereits zu meinen Lieblingsspeisen, und ich würde mich über weitere Neuerscheinungen aus dieser Kochbuch-Reihe sehr freuen.

    FAZIT: „Das neue vegetarische Familiy-Kochbuch“ ist ebenso wie dessen Vorgänger ein perfekt gelungenes vegetarisches Kochbuch mit praxistauglichen Rezepten, übersichtlicher Gestaltung und guter Kochanleitung. Einziger Kritikpunkt: ich hätte mir sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Band zu jedem einzelnen dieser Rezepte ein Foto gewünscht. Gerne gebe ich auch diesmal wieder fünf Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •