Das Peer-Mediationskonzept als Beitrag zur Prävention von Gewalt in der Schule
Magisterarbeit
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: sehr gut, Universität Hamburg (FB Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welchen Beitrag...
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Klappentext zu „Das Peer-Mediationskonzept als Beitrag zur Prävention von Gewalt in der Schule “
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: sehr gut, Universität Hamburg (FB Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welchen Beitrag Peer-Mediation zur Gewaltprävention in der Schule leisten kann. Es geht darum, einen realistischen Einblick in das Mediationsverfahren zu gewährleisten und sich sowohl mit ihren Chancen als auch Schwachstellen bzw. bzw. Grenzen bei der Aggressionsprävention auseinander zusetzen. Hierfür werden die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Implementierung sowie mögliche Schritte zur Verankerung in die schulische Praxis vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elwira Zalewska
- 2007, 2. Aufl., 120 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363872042X
- ISBN-13: 9783638720427
- Erscheinungsdatum: 02.11.2007
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