Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Pegasosgen - Marias Geheimnis

 
 
Merken
Merken
 
 
»Diejenigen, die ihre Nüstern in den Aufwind am Morgen strecken, die werden aussterben! ...« (Maria Cortéz)Sind die Geschichten über fliegende Pferde nur Legenden, oder gibt es sie wirklich? Als die fünfzigjährige Pferdenärrin Rike mit ihrem Mann Hannes...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 95893144

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Das Pegasosgen - Marias Geheimnis"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 16.07.2020

    Als eBook bewertet

    Rike verirrt sich bei einem langen Ritt und findet den Hof von Maria Cortez und ihrem Lebensgefährten Jose. Ist es Schicksal, das sie gerade zu diesem Ort findet? Nachdem sie ihren Mann nicht erreichen kann, bleibt Rike über Nacht und Maria beginnt ihr eine seltsame Geschichte zu erzählen.
    Und diese Geschichte verändert Rikes Leben und auch das ihres Mannes Hannes.
    Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, es passt zum Inhalt. Erzählt wird einmal, was Rike erlebt und dann immer wieder die Geschichten aus der Vergangenheit, die Maria ihr erzählt.
    Zu Beginn jedes Kapitels steht der Ort und das Jahr in dem es spielt. So weiß man immer wo man sich befindet und hat keine Schwierigkeiten sich zurechtzufinden.
    Die Geschichte reicht zurück bis 1100 Jahre vor Christus.
    Und nähert sich dann ganz langsam unserer Zeit.
    Die Protagonisten gefallen mir gut, Rike ist keine dieser jugendlichen perfekten Heldinnen, sie ist eine Frau um die Fünfzig. Kämpft mit Depressionen und hatte gehofft, dadurch das sie mit ihrem Mann nach Spanien auswandert ihrem Leben neue Impulse zu geben. Vor allem ihrer Ehe, hier wollte sie ihrem Mann Hannes wieder näher kommen, mehr Zeit mit ihm verbringen.
    Doch Hannes widmet sein Leben zum Großteil der Fliegerei. Er ist Pilot und besitzt eine kleine Maschine.
    Rike liebt Pferde und besitzt zwei. Ob diese Verbindung zu den Pferden der Grund ist, dass Maria ihr die Geschichte der geflügelten Pferde erzählt.
    Auf jeden Fall verbringt Rike immer mehr Zeit mit ihr und lässt sich von den Berichten gefangen nehmen, obwohl sie sie natürlich nur für Erfindungen hält. Spannende Legenden.
    Auch Maria und ihr Lebensgefährte sind interessante Figuren, sie scheinen einen harten Lebensweg hinter sich zu haben, mit vielen dunklen und qualvollen Erinnerungen.
    Und Hannes Rikes Mann, auch er wird mehr und mehr in die Geschichte um die Pferde hineingezogen. Kann er seine Frau unterstützen, werden Beide wieder zueinanderfinden?
    Am Anfang habe ich eine sehr fantastische Geschichte erwartet, geflügelte Pferde das klingt nach Magie und einer Geschichte die eben genau diese beinhaltet. Doch es ist anders, es ist eher so, das die Pegasos Pferde scheinbar ganz normale Lebewesen sind. Weil sie aber eben so ganz anders sind haben sie eine Geschichte voller dunkler Schatten hinter sich.
    Man hat sie mit Vorurteilen behandelt, wollte sie für Krieg und andere dunkle Machenschaften ausnutzen und die Pferde aber auch die Menschen die sich ihrem Schutz gewidmet haben mussten viel erleiden.
    Es ist eine Geschichte die sich um die Habgier der Menschen, um Ruhm und Macht dreht. Aber auch um Verantwortung für die Natur und ihre Lebewesen.
    Und mittendrin ganz verschiedenen Menschen, die auf die eine oder andere Weise mit den Pferden verbunden sind. Die Opfer bringen und teilweise sogar ihr Leben geben.
    Das Buch ist spannend, aber auch gefühlvoll. Teilweise war ich sehr bewegt beim Lesen, weil ich mir vorstellen konnte, dass das geschriebene wirklich wahr sein könnte. Die traurigen Geschichten der Pferde, aber auch der beteiligten Menschen sind schon sehr emotional.
    Aber auch die Beschreibung der Natur, der Handlungsorte hat mich begeistert, ich fühlte mich wie vor Ort, die wilden Kräfte der Natur, einsame Gegenden, wundervoll beschrieben.
    Und auch das hier und jetzt, Journalisten die die große Story wittern und dafür alles tun, Wissenschaftler zwischen Verantwortung und Sensationslust, niemand in dieser Geschichte ist ein strahlender Held, alle haben mit sich zu kämpften.
    Und doch ist es eine Geschichte die auch Hoffnung macht, da es immer wieder Menschen gibt, die sich der Erhaltung der Schöpfung widmen ohne auf ihren eigenen Vorteil zu schauen.
    Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

    Mein Fazit: Eine Geschichte ganz anders als ich sie erwartet habe. Aber sie hat mich begeistert und ich kann sie nur empfehlen. Protagonisten die keinem Klischee entsprechen, Handlungsorte die beeindrucken und eine Reise in die Vergangenheit voller Geheimnisse und spannender Ereignisse.
    Ich war gefesselt und habe jede Seite genossen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •