Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das raunende Wrack

Phantastische Storys
 
 
Merken
Merken
 
 
Mirko zog den Abzug durch. Der Schuss echote durch das tief eingeschnittene Tal und schreckte Nachtvögel auf. In den bewohnten Häusern wurde nach und nach Licht gemacht.Das Wesen kletterte unbeirrt weiter.Habe ich danebengeschossen? Mirko lud nach, zielte...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113797013

Buch (Gebunden) 14.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das raunende Wrack"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LadyNinily, 22.06.2019

    „Das raunende Wrack“ ist eine Komposition von 21 äußerst unterschiedlichen Kurzgeschichten, die den Leser mit einem bunten Konfetti aus menschlichen Abgründen, bizarren Situationen und skurrilen Charakteren konfrontieren.

    Diese Geschichten wollen aber weit mehr, als Sie bloß unterhalten. Sie möchten Sie zum Grübeln bringen, Sie erschrecken, schockieren und ab und zu werden sie Sie sogar zum Lächeln bringen.
    Natürlich gibt es die ein oder andere Erzählung, die einfach nur schaurig-schön ist und Sie mit einem wohligen Gefühl des Grauens zurücklassen wird.
    Einige der Geschichten, die Ihnen hier begegnen, sind aber zweifellos durch und durch böse. Sie nehmen Sie an der Hand, zeigen Ihnen fröhlich unvorstellbare Schrecken und treiben Sie gleichzeitig lächelnd an Ihre Grenzen.
    Andere sind hingegen traurig, melancholisch oder gar hoffnungsvoll. Diese erinnern daran, dass es auch in größter Finsternis einen Funken Licht gibt. Aber Achtung: sobald sie in der Dunkelheit zwei Funken bemerken, stehen die Chancen gut, dass Sie gleich gefressen werden.
    Lassen Sie sich davon nicht einlullen und bleiben Sie stets wachsam. Ab und zu werden Sie auf eine Geschichte treffen, die all Ihr Vertrauen und Ihre Glutgläubigkeit mit einem Vorschlaghammer zertrümmert, bis nichts mehr davon übrig ist.

    Natürlich wissen Sie nie, was sich hinter der nächsten Erzählung verbirgt und ich werde es Ihnen garantiert nicht verraten. Das eigene Unwissen macht diese Sammlung erst zu einem puren Vergnügen und das möchte ich Ihnen natürlich nicht nehmen.


    Fazit
    Wenn Ihr Herz für Kurzgeschichten aus der Feder von Richard Matheson, H.P. Lovecraft, Edward E. Benson oder Forbes Bramble schlägt und sie nachts gerne mal zur Sicherheit ein Licht brennen lassen, wären Sie gewiss begeistert von der Gänsehaut, die Ihnen hier beim Lesen langsam mit kalten, knochigen Händen in den Nacken kriecht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 24.07.2019

    Der Autor präsentiert uns hier 21 Kurzgeschichten.Es ist eine Mischung aus Horror,Fantasy,Mystik und Grusel.Jede Geschichte hat seine eigene Handlung.Und so erleben wir die unterschiedlichsten Orte,Stimmungen und Chararktere.Die Themen sind wirklich sehr vielfältig und so ist für jeden Leser bestimmt etwas dabei.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
    Die Protoganisten wurden immer hervorragend beschrieben und konnte ich sie mir klar und deutlich vorstellen.In mir war Kopfkino.Durch die sehr fesselnde,lebendige und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die einzelnen Geschichten hinein gezogen.Es gab so manche unvorhersehbaren Wendungen und Ereignisse.Dadurch wurde es nie langweilig.Die Geschichten haben mich teilweise zum Nachdenken angeregt.Bei anderen wieder gruselte es mich.Aber es gab auch Geschichten bei denen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
    Erwähnenswert ist noch das jeder Geschichte ein kleines Vorwort vorangestellt ist,in dem man erfährt was den Autor zu dieser Geschichte bewegt hat.

    Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Kurzgeschichtensammlung.Für mich rundet es das geniale Werk ab.
    Ich hatte viele tolle Lesemomente mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 24.07.2019

    Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung phantastischer Kurzgeschichten. Es ist eine gute Mischung aus Grusel, Horror, Alptraum und Fantasy. Die Geschichten spielen in aller Welt und ich denke, alle Leser mit Phantasie kommen hier auf ihre Kosten! Teilweise sind die Geschichten auch mit schönen Illustrationen geschmückt.
    Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, sind die kurzen Einleitungen zu jeder Story. Auf diese Weise lernt man den Autor besser kennen und versteht die Entstehung der Geschichten besser. Das war für mich quasi noch so das I-Tüpfelchen!
    Alles in allem vergebe ich hier volle Punktzahl, weil ich wirklich gut unterhalten wurde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 25.06.2019

    Abwechslungsreiche Storysammlung mit Beiträgen aus den unterschiedlichen Bereichen der phantastischen Literatur

    In dieser Anthologie versammelt der Autor Markus K. Korb 21 seiner Kurzgeschchten aus dem Bereich der phantastischen Literatur, die nicht nur gut unterhalten, sondern auch einen guten Überblick hinsichtlich der vielfältigen Möglichkeiten dieses Genres liefern.

    Ob nun Science Fiction, Horror oder Mystery, aus jedem Bereich finden sich gelungene und gut aufgebaute Storys, die mit überraschenden Schlusspointen und einigen effektvollen Schockmomenten aufwarten, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen.
    Hier sollte also jeder Fan des Phantastikbereiches die eine oder andere Geschichte ganz nach seinem Geschmack finden.

    Als besonderes Bonbon liefert der Autor zu jeder Story noch eine kurze Einleitung zur Entstehungsgeschichte und zu kleineren Funfacts rund um die einzelnen Geschichten, die diese ganz hervorragend abrunden.

    Allen, die, so wie ich, im Laufe der letzten Jahre eine gewisse Abneigung gegen das Lied "Last Christmas" von Wham entwickelt haben, liefert die Story "Lars Christmas" zudem einen rabenschwarzen Beitrag, der bei mir in Zufkunft explizite Bilder im Kopf erzeugen wird, wann immer dieser Song erklingt.
    Das macht das Lied zwar nicht besser, aber zumindestens etwas erträglicher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •