Das Reich der Macht / Jack Ryan Bd.25

Thriller
Merken
Merken
 
 
Keine halben Sachen

In China ist eine neue Regierung an der Macht - zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt:...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 139349674

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Reich der Macht / Jack Ryan Bd.25"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin K., 27.01.2022

    Ich habe die letzten Tage das Buch "Das Reich der Macht" von Tom Clancy und Marc Cameron gelesen. Das Buchcover passt perfekt zum Buch. Dies ist ein weiterer Band aus der Jack Ryan Reihe. Der Autor Tim Clancy ist 2013 verstorben und so wird die Reihe von anderen Autoren fortgesetzt. Der Schreibstil ist angenehm, rasant und spannend. Du fängst an zu lesen und bist mittendrin. Du kannst die Bände unabhängig voneinander lesen. Gleich am Anfang gibt es eine Übersicht der Personen, welche im Buch vorkommen.

    Buchinhalt: In China ist eine neue Regierung an der Macht – zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt: Schon bald gibt es zahlreiche militärische Bewegungen der Volksrepublik, die die USA in eine heikle Lage bringen. Präsident Jack Ryan senior muss schnell handeln, bevor der anstehende G-20-Gipfel zum Desaster wird.

    Bewegt hat mich der Mädchenhandel. Klar weiß man darüber vieles aber dies dann immer wieder zu lesen wie hier im Buch, geht schon nah. Vor allem wenn man selbst Kinder hat. John Clark ist so eine Person für sich - abgehärtet aber doch mit Gefühlen. Weltpolitik ist auch nicht so einfach, viele Intrigen und zu sehen was der richtige Weg ist in heiklen Situationen. ..Viel mehr mag ich nicht verraten. Ich fand das Buch toll und habe sehr gern gelesen. Nun liest es mein Sohn :).

    Ja, man merkt das dies Tom Clancy nicht selbst geschrieben hat. Die Art von Marc Cameron kommt aber gut ran. Es ist ein typischer Politthriller. Vom Thema her nicht mal so abwegig. Du tauchst ab in die Tiefen der Gewalt, USA-China, Mädchenhandel und wie alles fein miteinander verstrickt ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula N., 18.07.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ich habe die letzten Tagen nach erhalt das Buch "Das Reich der Macht" von Tom Clancy und Marc Cameron gelesen. Der Buchdeckel passt zum Bucheinwand. Dies ist ein weiterer Band aus der Jack Ryan Reihe Nr.:25.

    Inhalt: In China ist eine neue Regierung an der Macht – zunächst scheint ihr globaler Einfluss schwach. Jack Ryan junior und John Clark können sich einen Vorsprung im Kampf gegen chinesische Triaden erkämpfen. Doch der Schein trügt: Schon bald gibt es zahlreiche militärische Bewegungen von der Volksrepublik China, die die USA in eine heikle Lage bringen.

    Ja, man merkt das dies Tom Clancy nicht selbst geschrieben hat. Die Art von Marc Cameron kommt aber gut ran. E Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Friederike W., 07.02.2022

    Ich habe zuvor kein Buch der Reihe gelesen. Ansprechend finde ich den Buchumschlag, der aussieht wie aus Metall.
    Ein Aufkleber weist das Buch als Jack Ryan Roman aus. Den gibt es zwar, als amtierenden amerikanischen Präsidenten und als dessen Sohn, einen Außenagenten; In Teilen des Buches spielen die beiden allerdings keine Rolle. Verschiedene Vorkommnisse an unterschiedlichen Stellen auf der Welt haben Bezug zu China und der Präsident der USA muss herausfinden, mit wem er es an der chinesischen Spitze zu tun hat. Beim G 20 Gipfel werden die beiden Präsidenten aufeinander treffen. Ist der chinesische Machthaber ein Lügner oder ist er im Rahmen politischer Grenzen vertrauenswürdig? Alle Recherchen nach verschiedenen Anschlägen weisen auf die chinesische Spitze hin.
    Daneben gibt es einen ausführlichen Erzählstrang, der sich mit Menschenhandel, Kinderprostitution und Snuff Videos beschäftigt. Hier begleiten wir die Leiterin einer Spezialeinheit für Verbrechen gegen Kinder. Am Ende werden die Erzählstränge so locker verknüpft, dass es auch zwei verschiedene Bücher hätten sein können.
    Das Buch lässt sich gut lesen, obwohl es mit über 630 Seiten dick ist. Die verschiedenen Erzählebenen wechseln sich häufig ab, die Spannung wird dauerhaft hoch gehalten.
    Clancy selbst ist verstorben und das Buch von Marc Cameron geschrieben. Das kann für Fans der Reihe eine Rolle spielen.
    Das Buch beginnt mit einer Aufstellung der Hauptpersonen; die ist mit 42 Menschen nicht gerade kurz. Doch schon im ersten Kapitel tauchen weitere Personen auf, die sich nicht auf der Liste finden; da wird einem bange. Der Erzählstil ist weitschweifend, was zum Umfang beiträgt:
    In seinem orangefarbenen Dry Suit loggt sich Lieutenant Commander Slaznik in das Aviation Logistics Management Information System auf der anderen Seite des Schreibtisches des diensthabenden Captains ein, um die Wartungsinformationen zu überprüfen.
    Davon gäbe es viele Beispiele. Im Verlauf des Buches überliest man solche Sätze. Es kommen viele Menschen ums Leben, zum Teil erfährt man genau, wie. Das gefällt sicher nicht allen Lesern, mir z.B. nicht. Auch die sehr detaillierten Beschreibungen der kinderpornografischen Szenen sind widerlich. Weder auf der Rückseite noch auf dem Klappentext wird darauf hingewiesen; nicht nur ich werde davon überrascht worden sein. Damit holt das Buch eine spezielle Leserschaft ab; Frauen werden es vermutlich eher wenige sein. Der Thriller hat keinerlei psychologische Finesse sondern kommt stumpf und brutal daher. Da ich ihn trotz allem zuende gelesen habe, bekommt er noch zwei Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •