Das rosa Haus am Meer

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Fünf außergewöhnliche Figuren, ein rosa Haus am Meer - und eine Liebeserklärung an die Freundschaft
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5697948

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das rosa Haus am Meer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 15.05.2017

    Inhalt: Die 70jährige Rosa, im Herzen und auch äußerlich jung gebliebene Hippielady lernt durch einen Unfall die junge Schauspielerin Paulina und den Hypochonder Sanitäter Fabio kennen.
    Das Schicksal knüpft seine Fäden und die drei landen auf der italienischen Insel Procida in einem rosa Haus. Als auch noch ein alter Liebhaber und die Tochter Einzug auf der Insel halten, gilt es, die Leben zu ordnen und Geheimnisse zu lüften…

    Meine Meinung: Einer der besten Sommerromane, welche ich bis jetzt gelesen habe! Einzigartig macht ihn, dass die Handlung nicht gleich vorhersehbar ist und es tolle Protagonisten jeden Alters gibt. Und ich komme auf meine Urlaubsfeeling-Kosten, da alles vorkommt, was ich mir von einem italienischen Sommerroman wünsche: eine kleine Insel mit tollen Location, traumhaft beschriebene Landschaft und Strände, Meeresrauschen, Liebe, alte Geheimnisse, Lebensfreude, Essen & Trinken, liebenswerte Menschen mit Ecken und Kanten und tolle zwischenmenschliche bereichernde Beziehungen.
    Die außergewöhnliche liebenswerte Hauptdarstellerin Rosa gewährt uns Einblicke in ihr Leben und hat die Begabung, Menschen in ihrer Umgebung aufzusammeln und sie ein Stück des Weges zu begleiten. Für ein Glas Prosecco ist immer Zeit und ihre Art zu genießen und zu leben, nehme ich mir gern zum Vorbild. Die blutjunge Paulina ist noch etwas zickig und sprunghaft in ihrem Charakter und es ist interessant, sie zu beobachten, wie sie geprägt durch ihr Elternhaus ihren eigenen Weg findet. Beim Sanitäter Fabio brauchte ich am längsten um seinen wahren Charakter zu entschlüsseln. Er ist schon nerviger Natur mit seinen vielen Krankheiten, doch Rosa hat von Anfang an sein goldenes und vor allem gesundes Herz erkannt. Die Tochter von Charlotte zeigt uns die Ecken und Kanten von Rosa auf und ist ebenfalls eine tolle Persönlichkeit. Einen ehemaligen AltHippieLiebhaber dürfen wir auch kennen lernen. Also für jeden ist etwas dabei!
    Susanne Fülscher bedient sich einer aussagekräftigen bildhaften Sprache und mir gefiel es außerordentlich gut, dass auch eher ausgefallenere beschreibende Wörter in ihrer Erzählung Platz finden (zB: blümerant, Tinnef, vermaledeite, quäkende, zeterte, lamentierte usw.) Die Geschichte erzählt abwechselnd von den Protagonisten, was die Spannung aufrecht hält und es fiel mir sowieso schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil es mir so gut in Italien im rosa Haus gefiel.

    Fazit: wer einen außergewöhnlichen Roman mit allen sommerlichen Attributen a la Meer und Liebe lesen will, der reist mit Rosa nach Italien und genehmigt sich dort ein Sektchen. Dazu gibt’s 5 meerblaue Sternchen am Firmament von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm23, 06.05.2017

    Das neue Fülscher-Roman ist endlich da! Zu meiner großen Freude spielt er wieder in Italien, diesmal auf der schönen Insel Procida bei Neapel. Hauptfigur ist die flippige 70-jährige Berlinerin Rosa, die sich im Krankenhaus mit der jungen Schauspielerin Paulina anfreundet und diese mit auf die Insel nimmt, wo ihr ein Unbekannter ein Haus vererbt hat. Als dann noch der hypochondrische Krankenpfleger Fabio (eine komisch-anrührende Figur), Rosas Tochter Charlotte und der Althippie Kalle auf der Matte stehen, wird's turbulent im rosa Haus. Jeder von ihnen hat seine Probleme, Sehnsüchte, aber auch emotionale Wunden. Paulina ist noch auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, Charlotte muss lernen, Gefühle zuzulassen und Rosa sich ihrer großen Lebenslüge stellen …
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wer italienisches Flair mag, kommt voll auf seine Kosten. Susanne Fülscher hat die Gabe, nachdenklich stimmende Themen humorvoll zu erzählen. Die mehrdimensional gezeichneten Figuren bleiben einem lange im Gedächtnis haften. Wunderbar, wie die Autorin das Miteinander der Generationen umgesetzt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole P., 25.05.2017

    Meine Meinung:

    Wie ihr schon im Klappentext lesen könnt hört es nicht nach einem turbulenten Roman an. Es ist aber ein wunderschöner turbulenter Roman, der auf einer wunderbaren Insel spielt.
    Schon nach den ersten Seiten war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und die Protagonisten sind mir auch gleich ans Herz gewachsen.
    Ich mochte Paulina und Rosa auf Anhieb. Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein können und sich doch wunderbar miteinander verstehen. Das nenne ich Freundschaft und die entwickelt sich zwischen diesen beiden ungleichen Frauen in dieser Geschichte.
    Auch die ein wenig gestresste Charlotte, Rosas Tochter mochte ich gerne. Eine Person über die ich besonders am Anfang immer wieder schmunzeln musste war Fabio, ein richtiger Hypochonder, der sich immer ganz tolle Krankheiten eingebildet hat. Als dann auch noch Kalle ein Althippie auf der Insel auftaucht ist der Club der ungleichen fünf komplett.
    Es wahnsinnig Spaß gemacht über die fünf zu lesen und sie auf die Insel Procida zu begleiten. Die Insel hat mir durch die bildhaften Erzählungen der Autorin sofort gefallen. Am liebsten wäre ich gemeinsam mit Rosa dorthin gereist. Scheint ein malerisches Fleckchen Erde zu sein.
    Mit den fünf Protagonisten wird es den ganzen Roman über nicht langweilig. Jeden Tag passiert wieder was Neues und die Personen verändern sich im Buch alle zu ihrem Vorteil wie ich finde. Sie entdecken ihr Leben neu, verlieben sich oder rücken mit einer Wahrheit heraus die schon lange überfällig ist.
    Es wird auf alle Fälle nicht langweilig und der Schreibstil von Frau Fülscher ist wirklich sehr flüssig, dass man auch nicht aufhören kann zu lesen. Am liebsten hätte ich den Roman in einem durch gelesen. Für mich war es der perfekte Sommerroman und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Von mir gibt es für „Das rosa Haus am Meer“ 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •