Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Spanische Schwert

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 

Niclas "Rich" Richmonds Motivation, Nachforschungen über jahrhundertealte verschwundene Dokumente anzustellen, ist begrenzt, als er einen Tipp aus der Redaktion des "Buffalo Star" bekommt. Doch seine wenig erfolgreich verlaufende Karriere als...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107406224

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Spanische Schwert"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina S., 12.08.2019

    Als Buch bewertet

    "Das spanische Schwert" von Neal Sky und Cherry Loster!

    Inhalt:
    Niclas „Rich“ Richmonds Motivation, Nachforschungen über jahrhundertealte verschwundene Dokumente anzustellen, ist begrenzt, als er einen Tipp aus der Redaktion des „Buffalo Star“ bekommt. Doch seine wenig erfolgreich verlaufende Karriere als Privatdetektiv und die fehlenden Aufträge der Zeitung überzeugen ihn schnell, sich auf die Suche zu begeben …
    Cherry Loster, in derselben Branche wie Rich tätig, erhält einen privaten Auftrag, eben diese Dokumente zu finden. Und beschließt, ihren „Konkurrenten“ für ihre Zwecke einzuspannen ...
    Was anfangs wie ein langweiliger und leicht zu bewältigender Auftrag aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Wettrennen – nicht nur zwischen Rich und Cherry. Immer wieder geraten beide in die Schusslinie der inoffiziellen Garde der spanischen Königin und eines uralten Geheimbundes, die ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Dokumente aus der Zeit des Sonnenkönigs nicht in falsche Hände geraten. Denn die darin beschriebene Intrige um die spanische Krone würde auch jetzt noch für Wirbel sorgen

    Ich denke ich schicke lieber den Klappentext vor, als das Buch mit eigenen Worten zusammen zu fassen. Ich hab die Befürchtung das ich anfange zu Spoilern und das möchte ich natürlich nicht !

    "Das spanische Schwert" ist mein erstes Buch von Neal Sky und Cherry Loster aber mit Sicherheit nicht das letzte! Ich hoffe das die Beiden die Reihe um Rich und Cherry weiter ausbauen. Einen Fan hätten sie auf jeden Fall schon.
    Die Story hat mich sehr schnell gepackt, der Schreibstil ist flüssig und modern. Auch das beide Protagonistin kapitelweise, jeweils aus ihrer Sicht, die Story schildern sorgt für eine eigene Spannung und ein tolles Lesetempo!
    Apropos Spannung. Die Autoren haben den Spannungsbogen gut aufgebaut und durch einige unerwartete Ereignisse auch konstant hoch gehalten.
    Das eigenwillige und durch Ecken und Kanten sympathisch Wirkende Ermittler "Duo" kämpft ungern zusammen an einer Front, sind beide doch Einzelkämpfer.
    Aber die Kombination beider facettenreicher Ermittler, die ironischen und humorvollen Wortduelle der Beiden macht das Lesen zu einem echten Genuss. Ich hab den Krimi fast verschlungen und innerhalb kürzester Zeit gelesen, denn ich war neugierig wie die Intrigen und Wirrungen sich entschlüsseln lassen und sich das Rätsel um die  Dokumente auflösen lässt.

    Das Cover ist passend zum Titel gewählt und ein echter Eyecater!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen S., 29.06.2019

    Als eBook bewertet

    Das Cover:
    Ein blutiges silbernes Schwert mit verziertem Knauf, der Hintergrund ist ebenfalls silbergrau, dazu etwas wie roter Stoff und von oben herab laufen Bluttropfen.
    Dazu der Titel in Schwarz. Ein Cover das perfekt zu einem Krimi passt und mir sehr gut gefallt.

    Der Klappentext:
    Niclas „Rich“ Richmonds Motivation, Nachforschungen über jahrhundertealte verschwundene Dokumente anzustellen, ist begrenzt, als er einen Tipp aus der Redaktion des „Buffalo Star“ bekommt. Doch seine wenig erfolgreich verlaufende Karriere als Privatdetektiv und die fehlenden Aufträge der Zeitung überzeugen ihn schnell, sich auf die Suche zu begeben …
    Cherry Loster, in derselben Branche wie Rich tätig, erhält einen privaten Auftrag, eben diese Dokumente zu finden. Und beschließt, ihren „Konkurrenten“ für ihre Zwecke einzuspannen ...
    Was anfangs wie ein langweiliger und leicht zu bewältigender Auftrag aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Wettrennen – nicht nur zwischen Rich und Cherry. Immer wieder geraten beide in die Schusslinie der inoffiziellen Garde der spanischen Königin und eines uralten Geheimbundes, die ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Dokumente aus der Zeit des Sonnenkönigs nicht in falsche Hände geraten. Denn die darin beschriebene Intrige um die spanische Krone würde auch jetzt noch für Wirbel sorgen.

    Anmerkung vom Verlag: Der Protagonist Niclas "Rich" Richmond hat außerdem seine eigene Krimi-Reihe. Bisher sind dort erschienen: "Der Niagara-Fall" (ISBN 978-3-96050-002-5) und "Sie ist dein Ruin" (ISBN 978-3-96050-103-9). "Das Spanische Schwert" kann natürlich unabhängig von jener Reihe gelesen werden.


    Für mich ist der Klappentext schon ein wenig zu lang er verrät für meinen Geschmack zu viel vom Inhalt, weniger wäre hier mehr gewesen.

    Zum Inhalt:
    Ein Krimi der sowohl durch seine Protagonisten als auch durch die Handlung überzeugt.
    Auch der Schreibstil gefällt mir gut, flüssig und gut zu verstehen ist es als Ich-Erzählung abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen Rich und Cherry geschrieben. Ich mag diesen Erzählstil, da ich mich so immer wunderbar in die Protagonisten einfühlen kann und ihre Handlungen und Gefühle verstehen und nachvollziehen kann.
    Die Protagonisten sind einfach klasse, zwei Einzelgänger, die durch Geschehnisse in ihrer Vergangenheit beeinflusst werden, die mit Humor und Ironie versuchen den anderen auszustechen und verlorene Dokumente zu finden. Und obwohl sie zwar das selbe Ziel haben, aber natürlich eigennützig denken, fühlen sie sich doch in gewisser Weise zu einander hingezogen.
    Die Geschichte ist nicht unbedingt vorhersehbar, immer wieder entwickelt sie sich in andere Richtungen als ich vermutet habe und genau deshalb hat sie mir auch gut gefallen.
    Es ist spannend und es es passiert eine Menge, Raub, Mord, Erpressung, sind nur ein Teil der Geschehnisse. Und Rich und Cherry immer mitten drin.
    Auch der Handlungsort New Orleans hat es in sich, er wird toll beschrieben und passt perfekt zur Geschichte.

    Mein Fazit.
    Eine tolle Geschichte, spannend voller Wirrungen und geheimnisvoller Intrigen. Tolle Protagonisten voller Humor und eigenwilligem Charme. Ein Duo das trotz aller Gegensätze doch ein tolles Paar ist, ich hoffe das es noch weiter Bücher mit den Beiden gibt. Ich jedenfalls kann diesen Krimi nur empfehlen. Er hat alles was das Leserherz begehrt und mir sehr gut gefallen und für vergnügliche und spannende Lesestunden gesorgt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •