Das Spiel
Menschen spielen gerne. Brett- und Würfelspiele sind bereits aus sehr alten Kulturen bekannt; mit dem Computerzeitalter hat eine Ära der Computerspiele Einzug gehalten und das Spektrum der Spieltypen und -ideen in erheblichem Maße erweitert. Das...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Spiel “
Klappentext zu „Das Spiel “
Menschen spielen gerne. Brett- und Würfelspiele sind bereits aus sehr alten Kulturen bekannt; mit dem Computerzeitalter hat eine Ära der Computerspiele Einzug gehalten und das Spektrum der Spieltypen und -ideen in erheblichem Maße erweitert. Das Interdisziplinäre Kolleg der Kärntner Sparkasse an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt stellt in diesem Buch die Vielgestaltigkeit des Themas Spiel zur Diskussion: Das Spektrum reicht vom ethischen Blick auf komplexe Computerspiele und ihre Geschichten als neue digitale Erzählform über die speziellen Bereiche der Indiegames sowie der Werbe- und Lernspiele bis hin zum Glücksspiel.Mit Beiträgen von: Barben, Daniel; Bauer, Stefanie; Elmenreich, Wilfried; Groß, Horst Peter; Hölbling-Inzko, Daniel; Hofer, Florian; Leeb, Michael; Lux, Mathias; Matzner, Nils; Millonig, Elisabeth; Paulitsch, Carina; Pernul, Elena; Röttl, Felix; Röttl, Johanna; Schallegger, René; Terlutter, Ralf; Zellot, Christian; Zhevzhyk, Sergii; / Kögler, Alexandra
Inhaltsverzeichnis zu „Das Spiel “
EInführung: Über die Vielgestaltigkeit des Themas "Spiel" Wilfried Elmenreich und Horst P. Groß 1.0 Ethik im Videospieldesign Vanessa Erat, Veit Frick, Patrick Goritschnig, Florian Hofer, Elena Pernul, René Schallegger 1.1 Einleitung / 1.2 Moral und Ethik - Arbeitsdefinition und Begriffsklärung / 1.3 Mass Effect / 1.4 The Walking Dead / 1.5 Heavy Rain / 1.6 The Last Of Us / 1.7 Spec Ops: The Line / 1.8 Fazit / Literaturverzeichnis 2.0 Indie Games Sergii Zhevzhyk, Daniel Hölbling-Inzko, Günther Köpf, Christian Zellot, Mathias Lux, Wilfried Elmenreich 2.1 Was ist ein Indie Game? / 2.2 Von Shareware zu Indie Games. Der Versuch eines historischen Abrisses / 2.3 Die Entwicklung und Auswirkung von neuen Distributionswegen auf Indie Games / 2.4 Entwicklung von Indie Games / 2.5 Zusammenfassung & Ausblick / Literaturverzeichnis 3.0 Educational Advergames: Der Einfluss von Wissen über Werbung auf die Wirkung von Advergames bei Kindern Alexandra Kögler, Michael Leeb, Carina Paulitsch, Felix Röttl, Johanna Röttl, Ralf Terlutter 3.1 Einleitung / 3.2 Theoretischer Hintergrund / 3.3 Empirischer Teil / 3.4 Fazit / Literaturverzeichnis 4.0 Die Lotterie zwischen Spiel und Politik: Theorie, Geschichte und Gegenwart der Lotterie Nils Matzner, Elisabeth Millonig, Stefanie Bauer, Marie-Theres Grillitsch, Daniel Barben 4.1 Einleitung / 4.2 Theorie der Lotterie / 4.3 Ein Überblick über die Geschichte von Los und Lotterie / 4.4 Österreichische Lotteriepolitik / 4.5 Fazit / Literaturverzeichnis
Bibliographische Angaben
- 176 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Horst Peter Groß, Wilfried Elmenreich
- Verlag: PROFIL VERLAG
- ISBN-10: 3890197183
- ISBN-13: 9783890197180
- Erscheinungsdatum: 10.10.2016
Kommentar zu "Das Spiel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Spiel".
Kommentar verfassen