Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Stillbuch

 
 
Merken
Merken
 
 

Der frühe, intensive Kontakt zwischen Mutter und Baby während der Stillzeit ist von unschätzbarer Bedeutung. Das Stillbuch beantwortet kompetent und umfassend alle Fragen zu: ...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 174279

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Stillbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 1 Sterne

    22 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mirjam W., 12.06.2015

    Das Stillbuch von Hannah Lothrop wird zwar vielfach empfohlen-
    ich bin allerdungs von dem Buch in mehrfacher Hinsicht sehr enttäuscht:
    Ich hatte einen kompetenten Ratgeber zum Thema "Stillen" erwartet.

    Bekommen habe ich:
    - oberflächliche Beschreibungen zum Beispiel der Stillpositionen, es wurde nur auf einige ungenaue Sizzen verwiesen! Da hätte ich mir mehr und detailliertere Hilfestellung gewünscht.

    - widersprüchliche Informationen, zum Beispiel zum Allergiepotential der Säuglingsnahrung:
    Laut dem Buch dürfe man im ersten Lebenshalbjahr kein einziges Fläschchen verabreichen,
    sonst sei man für eine eventuell auftretende Allergie veratnwortlich. Das Kapitel schließt damit ab, dass aber auch Kinder mit Fläschchen gut gedeihen...

    - fragwürdige spirituelle Praktiken werden empfohlen: So soll man etwa unter anderem die "nährende Berührung" einüben und den "inneren Kraftplatz" einrichten. Im ganzem wird der natürliche Vorgang des Stillens spirituell aufgeladen.

    - der reine sachliche Informationsgehalt ist dagegen leider im Vergleich zu anderen Büchern enttäuschend. Ein klassisches Hebammenbuch zu Schwangerschaft und Geburt wie zum Beispel das von Ingeborg Stadelmann bietet weit mehr praktische Hilfestellungen zum Stillen. Kaum eine Information geht über das hinaus, was man auch nach kurzem Suchen im Internet finden kann!

    Fazit: Enttäuschend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    43 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie L., 13.01.2010

    Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter um sich auf das Stillen vorzubereiten und zum Nachschlagen währenddessen. Das Buch ist verständlich geschrieben und mir hat es sehr geholfen. Ich hab es schon in der Schwangerschaft gelesen und konnte mich so gut darauf vorbereiten. Es hat mich selbstbewusster gemacht und ich hab mich dadurch nicht von so vielen widersprüchlichen und falschen Meinungen (von Krankenschwestern, Ärzten, Verwandten, Bekannten etc.) verunsichern lassen, sondern das Buch hat mich unterstützt, meinem Gefühl zu vertrauen. Meine Tochter ist nun sieben Monate, hat sich kräftig entwickelt und ich hatte kein einziges Mal Probleme beim stillen. Ich kann das Buch jedem, der das BESTE für sein Kind möchte, wirklich empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby M., 06.08.2015

    ich hab das Buch vor Jahren gekauft und ich war begeistert. Bei meiner älteren Tochter wurde Stillen noch nicht so intensiv angeraten und ich war nach 9 Wochen verzweifelt weil ich immer hörte das Baby bekommt zuwenig.
    Beim zweiten Baby hab ich bereits in der Schwangerschaft das Buch gekauft, da von meiner Hebamme empfohlen und immer wenn ich unsicher wurde, fand ich darin guten Rat...ich hab meine jüngere Tochter 3 Jahre und 9 Monate gestillt und ich bereue keine Tag davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janet, 08.01.2014

    Sehr zu empfehlen. Sehr ausführlich und praxisnah doch nicht belehrend. Eine gute Vorbereitung auf die Stillzeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina Hofmarcher, 13.03.2009

    Ist ein sehr gutes Buch-von Hebarmen empfohlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •