Das verschwundene Äffchen

 
 
Merken
Merken
 
 
Gott lässt alles stehen und liegen, um dich zu suchen! Das kleine Äffchen macht am liebsten den ganzen Tag lang Quatsch und ärgert die anderen Zootiere. Aber eines Abends ist es aus seinem Gehege verschwunden ist und der Affenchef selbst macht sich auf die Suche ...
lieferbar

Bestellnummer: 137999188

Buch (Gebunden) 6.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das verschwundene Äffchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid V., 24.07.2021

    Das kleine Affenkind lebt im Zoo. Am liebsten macht es Quatsch. Es ärgert andere Affenkinder. Es ärgert Besucher. Da muss seine Mama es schimpfen. Aber am Abend ist das Kind verschwunden. Der ganze Zoo sucht den Ausreißer.


    Zu Beginn steht ein kurzes Bibelzitat. Dieses Gleichnis ist das Grundgerüst der Geschichte. Und ich finde es gut umgesetzt.


    Die Geschichte hat die richtige Länge für Kinder zwischen 3 und 5 würde ich sagen. Auch die Sprache ist angemessen.


    Außerdem liefert die Geschichte einen guten Gesprächsanlass, um mit Kindern ins Gespräch über das Gleichnis zu kommen.


    Einzig die Zeichnungen machen mich nicht ganz glücklich. Ich mag die Gesichter der Affen nicht. Meine Kinder stört es aber nicht.


    Fazit: Eine schöne Umsetzung des Gleichnis und eine schöne Gestaltung mit gutem Format, sodass auch mehrere Kinder rein schauen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie B., 09.08.2021

    Die Geschichte fängt mit einem Bibelvers an, aus Lukas 15,4-7. Jesus selbst hat einmal diese Worte gesagt.

    Mir gefällt es, dass es einen passenden Bibelvers zu dieser Kindergeschichte gibt, und er in diesem Kinderbuch niedergeschrieben ist.

    Über das Cover:

    Das Cover ist sehr schön geworden. Ist schön bunt. Die Tiere sind super gelungen. Das Äffchen finde ich so niedlich. Es ist das Äffchen, von dem es in der Geschichte handelt.

    Über die Geschichte:

    Das niedliche Äffchen ist nicht nur süß, sondern auch frech. Es macht den Zootieren viele Streiche, sodass sie genug davon haben. Manche reagieren böse darauf, manche mit Tränen. Trotzdem hört das Äffchen mit dem Quatsch nicht auf. Als es eines Tages verschwindet, merken die Zootiere, wie sehr sie das Äffchen und seine Albernheiten vermissen. Der Affenchef Gregor ordnet die Zootiere an, das verschwundene Äffchen zu suchen. Auch er selbst geht auf die Suche, weil er das Äffchen mag.

    Diese Geschichte zeigt auf Gott und seine Liebe zu uns Menschen. Gott lässt alles stehen und liegen, bis er dich findet.

    Meine Meinung:

    Die Kindergeschichte widerspiegelt das Gleichnis für Gottes Liebe zu uns Menschen. Sie ist ab 3 Jahren. Sie ist sehr leicht und kindgerecht geschrieben. Mir hat sie sehr gut gefallen. Ich finde, die Streiche des Äffchens sind lustig und nachdem das Äffchen verschwunden ist, wird die Geschichte interessant. Dass die Geschichte das biblische Gleichnis "Vom verlorenen Schaf" widerspiegelt, finde ich super.

    Ich empfehle das Kinder Buch "Das verschwundene Äffchen".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •