5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Das Weihnachtswunder von Westwood

 
 
Merken
Merken
 
 
Zu Weihnachten liegt Liebe in der LuftDer Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131862333

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Weihnachtswunder von Westwood"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 22.09.2020

    Als Buch bewertet

    Der Milliardär Duncan Patrick hat den Ruf, einer der schlechtesten Arbeitgeber des Landes zu sein. Ihm ist das egal, aber sein Vorstand ist der Ansicht, dass das unbedingt geändert werden muss. Durch Zufall gerät Duncan an die Erzieherin Annie McCoy. Das bringt ihn auf die Idee, dass sie ihn bis Weihnachten zu allen wichtigen Terminen begleiten soll, damit sein Ruf sich verbessert. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Annie lässt sich darauf ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Allerdings wäre es ein Wunder, wenn es ihn auch zu einem besseren Menschen machen würde.

    Eine tolle Kombination, das Cover, der Name Susan Mallery und Weihnachten, diesen Roman musste ich einfach lesen und wurde nicht enttäuscht.
    In die Charaktere habe ich mich sofort verliebt. Duncan wirkt zwar am Anfang unsympathisch aber ich fand ihn cool. Bei Annie habe ich vermutet, dass sie ein stilles Mäuschen ist, aber sie ist total taff. Beide machen eine ordentliche Entwicklung durch, was mir sehr gefällt.
    Der Schreibstil ist, wie von Susan Mallery gewohnt, total klasse, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Story ist zuckersüß und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
    Für mich ein rundum gelungener Wohlfühlroman, der mich schon mal in Weihnachtsstimmung bringt.
    Der eigentliche Roman füllt ca. 70% des Buches. Als Bonus gibt es noch eine weihnachtliche Kurzgeschichte "Wo Wintersterne leuchten", die mir auch gut gefallen hat. Ich gebe gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 22.09.2020

    Als eBook bewertet

    Weihnachtsbücher im September? Für mich GAR KEIN PROBLEM. Ich habe auch schon im Hochsommer Wintergeschichten gelesen, quasi zur Abkühlung. Und Spekulatius gibt es ja auch schon. Ich finde man kann gar nicht früh genug in Weihnachtsstimmung kommen.
    DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist die neuste Übersetzung von SUSAN MALLERY und das Buch ist klasse.
    ANNIE McCOY kümmert sich. Eigentlich um alle. Das führt dazu, dass sie auch ihren Bruder aus der Klemme ziehen muss. MILLIARDÄR DUNCAN PATRICK hat zur Wiedergutmachung eine scheinbar gute Idee, spielt es ihm doch in die Karten, dass die freundliche Erzieherin ihm quasi einen Gefallen schuldet. Wird daraus DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD?
    Ich mag die PROTAGONISTEN sehr. Der zu Beginn ZIEMLICH UNAUSSTEHLICHE DUNCAN macht eine großartige Entwicklung durch. ANNIE hätte ich kurz vor Ende der Geschichte gerne einmal ordentlich geschüttelt, da hat die LIEBENSWERTE und SYMPATHISCHE PROTAGONISTIN mich etwas wahnsinnig gemacht.
    Dankbar bin ich MIRA Taschenbuch für das WUNDERBARE COVER und den vom Original weit entfernten Titel. Zur englischen Ausgabe hätte ich in diesem Falle nämlich nicht gegriffen, die wirkt auch in der Kurzbeschreibung eher seicht. Das DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist es DEFINITIV NICHT und das COVER zeigt direkt, dass es sich hier um einen WOHLFÜHLROMAN HANDELT. Ich mag die Arbeit von BÜROSÜD sehr, sehr gerne.
    Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Zwischen Kapitel 5 und 6 hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zu Beginn des zuletzt genannten Kapitels wird sich auf einen Streit bezogen, von dem man so nichts mitbekommen hat. Ich habe einige Male vor- und zurückgeblättert, weil mich das sehr irritiert hat.
    Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist, dass am Ende dieses Buches die Kurzgeschichte WO WINTERSTERNE LEUCHTEN enthalten ist. Die Geschichte von KEIRA CARLESSO, die man als 12-jährige schon in WO SICH DIE STERNE SPIEGELN kennengelernt hat, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Wissen muss man nur, dass die Titelgeschichte dadurch schon bei 72% endet.
    DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen. Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist wie immer SUPER ENTSPANNT zu lesen. Eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE! Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 11.10.2020

    Als Buch bewertet

    "Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl." (Edna Ferber)
    Milliardär Duncan Patrick muss dringend sein Image aufpolieren, ist er doch aufgrund seiner arroganten und unterkühlten Art auf der Beliebtheitsscala der besten Arbeitgeber ganz unten angekommen. Um dem Ganzen auf die Sprünge zu helfen, stellt er die Kindergärtnerin Annie McCoy ein, die von nun an für die Außendarstellung seine charmante Begleiterin und Herzblatt sein soll. Annie überlegt nicht lange, denn ihr Bruder hat Schulden bei Duncan, die damit abgegolten wären. Vielleicht gelingt es ihr ja, diesem unnahbaren Eisklotz menschliche Züge zu entlocken…
    Susan Mallery hat mit „Das Weihnachtswunder von Westwood“ einen unterhaltsamen Liebesroman vorgelegt, der den weihnachtlichen Gedanken in das Herz des Lesers trägt, während sie ihre Protagonisten gefühlvoll agieren lässt. Der flüssig-leichte und mit Humor gewürzte Schreibstil katapultiert den Leser schnell in die Geschichte hinein, wo er alsbald auf die Protagonisten Duncan und Annie trifft, an deren Fersen er sich heftet. Während die weihnachtliche Stimmung aufgrund der Beschreibungen langsam ins Herz des Lesers einzieht, präsentiert die Autorin zwei völlig gegensätzliche Charaktere, die allerdings nur auf den ersten Blick nicht wirklich etwas gemeinsam haben. Neben Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit geht es vor allem darum, die Herzen zu öffnen und Liebe hinein zu lassen. Und diese Botschaft lässt Mallery durch ihre Protagonisten sehr gut miterleben, wobei sie jede Menge Witz und Romantik in ihren Dialogen versprüht und so den Leser in die richtige Stimmung versetzt. Trotz Vorhersehbarkeit der Entwicklungen klebt man an den Seiten, um nur ja keinen Moment zu verpassen.
    Die Charaktere sind liebevoll skizziert und in Szene gesetzt, mit ihren individuellen Ecken und Kanten können sie den Leser schnell auf ihre Seite ziehen, der sich nur zu gern unsichtbar in ihrer Mitte niederlässt, um das Treiben zu beobachten. Annie ist eine Seele von Mensch. Sie ist nicht nur hilfsbereit, intelligent und geduldig, sondern auch selbstbewusst und hartnäckig genug, sich nicht alles gefallen zu lassen. Unbewusst wirft sie mit den Waffen einer Frau ihre Fallen aus, um das Objekt auf den richtigen Weg zu bringen. Duncan ist ein berechnender, eiskalter Kotzbrocken, der sehr von sich eingenommen ist, sich aber den Empfehlungen anderer in Bezug auf sein Auftreten nicht verweigern kann. Anfangs noch unnahbar bringt ihn Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl völlig aus dem Gleichgewicht, doch die Folgen machen sich auch bei ihm bemerkbar.
    „Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein Liebesroman ganz so, wie man ihn sich für die vorweihnachtliche Zeit wünscht: voller Klischees, Weihnachtsstimmung und jeder Menge Liebeszauber. Also alles richtig gemacht – verdiente Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •