Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das wilde Uff fährt in den Urlaub / Das wilde Uff Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
Endlich Sommerferien! Kurzerhand packt Familie Peppel die Badesachen ins Auto und fährt samt Uff nach Bella Italia. Doch damit Uff nicht schlecht wird, muss Vater Peppel im Schneckentempo über die Autobahn kriechen. Als Lio und seine Familie endlich doch...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 84863208

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das wilde Uff fährt in den Urlaub / Das wilde Uff Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tany B., 24.07.2017

    Das wilde Uff haben wir schon in Teil 1 kennengelernt und meine Kinder (6 und 8) waren begeistert. Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen, den ersten Teil zuerst zu lesen, dann versteht man die Geschichte besser. Aber nun zum Inhalt:
    Es ist Sommer und Lio, Uff und die Peppels würden gerne in die Ferien fahren. Leider reicht das Geld nicht, da durch Uffs Eskapaden jede Menge Rechnungen angefallen sind (Er badet zum Beispiel gerne mehrmals täglich im Geschirrspüler). Doch dann kommt eine Einladung: die Peppels haben eine Reise gewonnen! Obwohl eigentlich keiner von Ihnen bei einem Gewinnspiel mitgemacht hat. Doch eine Reise mit einem Uff ist natürlich keine normale Reise und so erleben die Peppels allerhand Abenteuer. Und Professor Snaida und Churchill dürfen bei dieser Reise natürlich auch nicht fehlen.
    Wie schon in Band 1 ist die Geschichte actionreich und spannend. Es gibt Diebstähle, Verfolgungsjagden und lustige Verwechslungen. Meine Kinder haben mitgefiebert und ich durfte nicht aufhören mit dem Vorlesen. Zum Selberlesen würde ich das Buch eher ab 9 oder 10 empfehlen, da einige fremdsprachige Wörter vorkommen. Das hätte meine Tochter wahrscheinlich zu sehr entmutigt. Vorlesen kann man es aber durchaus auch schon 5 oder 6-jährigen, dann kann man ja gleich übersetzen.
    Die Illustrationen sind comichaft und übertrieben. Die Kinder fanden sie sehr lustig („Mama, der sieht aber bescheuert aus!“- über die Bösewichte). An einer Stelle spielt die Handlung nachts und in diesem Kapitel ist die Schrift weiß und der Hintergrund schwarz, das fand ich eine witzige Idee.
    Die Familie Peppel verzweifelt ein bißchen am Uff, das alles anfrisst und nur Unsinn im Kopf hat. Aber am Ende geht alles gut aus und das Uff wird noch weitere Abenteuer mit den Peppels erleben, was uns sehr freut. Also: eine Leseempfehlung, aber auf jeden Fall mit Band 1 beginnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra C., 29.08.2017

    Das wilde Uff fährt in den Urlaub! Natürlich mit Familie Peppel, aber das ist gar nicht so einfach. Familie Peppel muss nämlich im Schneckentempo über die Autobahn nach Italien fahren, damit Uff nicht schlecht wird. Als sie endlich im Hotel angekommen sind setzt Familie Peppels alles daran, dass Uff nicht auffällt. Aber das ist ganz schön anstrengend, wenn man angebissene Teller vom Buffet verschwinden lassen und blaue Haare aus dem Hotelpool fischen muss...

    Das wilde Uff geht in die zweite Runde. Die Geschichte ist wie bei dem ersten Band wieder genauso witzig und frech geschrieben wie beim ersten mal. Der Schreibstil ist für die Kinder gut verständlich und die Schriftgröße nicht zu klein. Außerdem enthält das Buch Illustrationen die in schwarz – weiß gehalten sind. Der absolute Liebling war für die Kinder natürlich das freche Urzeitwesen Uff und seine witzigen Einfälle. Dennoch war das Buch auch spannend, da Dr. Snaida es wieder auf das Uff abgesehen hat und auch ganz eigene kreative Fangmethoden wieder im Gepäck hatte. Das wilde Uff ist einfach eine ganz tolle Reihe für Kinder ab 8 Jahren und bekommt von uns 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •