Adventskalender / Das Wunder auf dem Weihnachtsmarkt

Ein Adventskalenderbuch mit 24 Geschichten für jeden Tag
 
 
Merken
Merken
 
 
Hier ist was los! Ein Adventskalenderbuch zum Vorlesen und Selberlesen Auf diesem fröhlichen Weihnachtsmarkt herrscht ein munteres Treiben! Kaum zu glauben, was einem in all dem duftenden und klingenden adventlichen Gewimmel so alles passieren kann! "Der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132841987

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Adventskalender / Das Wunder auf dem Weihnachtsmarkt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AndFe1, 08.11.2020

    Klappentext:
    Auf dem kunterbunten Weihnachtsmarkt herrscht munteres Treiben. Kaum zu glauben, was in dem duftenden und klingenden Gewimmel so alles passieren kann. Dabei geht es immer wieder um die lebendige Krippe mitten auf dem Marktplatz. Ausgehend von einem Wimmelbild voller Entdeckungen gibt es für jeden Tag im Advent eine spannende, lustige oder besinnliche Geschichte für die ganze Familie. Geeignet zum Vorlesen und Selberlesen.

    Meine Meinung:
    In diesem Adventskalenderbuch können wir 24 kleine Geschichten zu Personen rund um den Weihnachtsmarkt lesen. Nach jeder Geschichte gibt es einen kleinen Suchauftrag zu einem Wimmelbild des Weihnachtsmarktes in der Umschlagsinnenseite.

    Ich habe mit meinen Kindern (10, 8, 5, 3) gelesen, uns hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und locker. Die Geschichten sind kindgerecht und komplett unterschiedlich, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders gut kam das Wimmelbild an. Da gibt es so viel anzuschauen und zu entdecken. Der Suchauftrag nach jedem Kapitel, wurde vor allem von den Kleinen mit Feuereifer erledigt.

    Wir hatten viel Spaß mit dem besonderen Adventskalenderbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie B., 11.11.2020

    Das Wunder auf dem Weihnachtsmarkt - Ein Adventskalenderbuch mit 24 Geschichten

    Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft



    Das Buchcover ist wunderschön weihnachtlich! Mich hat es sofort angesprochen. Es wirkt auf mich so friedlich und freundlich, passend zur Vor- und Weihnachtszeit.



    Alle Geschichten spielen auf dem Weihnachtsmarkt ab. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und hat keine Verbindung zu einer anderen. Das finde ich super. Denn sollte mein Kind auf eine Geschichte keine Lust haben, weil der Titel ihn nicht anspricht, so kann es am nächsten Tag die Nächste lesen. Und die Geschichten sind kurz gehalten, sind nur 3 Seiten lang, finde ich super! Jede Geschichte fängt mit einem Bild an. Dieses Bild ist ein Ausschnitt aus dem Wimmelbild (ist am Anfang des Buches zu finden). Nach jeder Geschichte folgt ein Rätsel. Die Lösung ist auf dem Wimmelbild zu finden.

    Die Geschichten sind wirklich super gelungen. Manche sind spannend, manche interessant, manche regen zum Nachdenken an und manche sind zum Schmunzeln. Ich finde, sie sind alle sehr unterhaltsam und bin mir sicher, dass sie meinem Sohn gefallen werden, wenn er sie in diesem Dezember (2020) lesen wird. In manchen Geschichten werden Bräuche der Advents- und Weihnachtszeit erklärt. Was ich mir noch dazu gewünscht hätte, wäre, wenn die Autoren noch geistliche Botschaft in die Geschichten eingebaut hätten, damit die Kinder Gott und Jesus näher kennen und lieben lernen.

    Ansonsten ist es ein tolles Adventskalenderbuch! Hat mir super gefallen! Meinem Sohn habe ich es schon geschenkt. Er wartet sehnsuchtsvoll auf den Dezember, um mit dem Lesen anzufangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    annislesewelt, 13.08.2022

    Ich persönlich liebe ja Adventskalenderbücher - gerade in der Zeit wo man viel erleben und erledigen möchte gehen die Besinnung, der Frieden und die Stille oft verloren. Gerade in der zeit die man für die Kinder schön machen möchte nimmt man sich oft zu wenig Zeit für sie.

    Wie kostbar können da diese Momente werden, wenn wir mit einem Adventskalenderbuch in der Hand vorlesend auf dem Sofa sitzen.

    Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und etwa 3-4 Seiten lang, humorvoll und fröhlich geschrieben thematisieren sie weihnachtliche Themen und schenken eine so wohltuende und unterhaltsame Zeit.

    Ich habe oft geschmunzelt, gelächelt und sogar gelacht.

    Kleine Erlebnisse um den Weihnachtsmarkt herum laden zum geniessen, nachdenken und sich freuen ein.
    In jeder Geschichte gibt es einen christlichen Wert, wie Hilfe die man anderen schenkt, Nächstenliebe und Freundlichkeit. Dadurch kann man wunderbar auf gutes und liebevolles Verhalten im gesellschaftlichen Leben hinweisen.

    Es ist eine Freude daraus vorzulesen. Am Ende jeder Geschichte gibt es einen kleinen Suchauftrag. 😃

    Die letzte Doppelseite ist ein Wimmelbild und lädt ein zum suchen, reden und lachen. Es gibt viel zu entdecken und zumindest bei uns wird mit Feuereifer nach den Gegenständen und Personen gesucht.

    Dieses Büchlein ist ganz ganz zauberhaft und ich freue mich auf tolle Momente die mehr wert ist als jegliche Schokolade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    mabuerele, 03.11.2020

    „...Mit jeder Kerze, die auf dem Adventskranz angezündet wird, wird es heller und die Ankunft von Jesus in der Welt rückt näher...“

    Das Zitat stammt aus der ersten Geschichte im Buch. Eigentlich wollte Marco nur in Ruhe seine Adventskränze in der Weihnachtsbude verstauen, als ihn ein kleiner Junge anspricht. Der erzählt ihm eine Menge über den Adventskranz. Erst ist Marco genervt, doch das ändert sich.
    Im Buch folgen weitere 23 Geschichten. Jede ist anders, manche heiter, andere traurig oder berührend. Manche erzählt von Hilfsbereitschaft. Allen aber ist eines gemeinsam. Am Ende bleibt ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Weihnachtsfreude auch durch die Zukunft trägt.
    Auf drei Geschichten möchte ich kurz eingehen..
    Zum Nikolaustag hat der Bürgermeister gefüllte Stiefel auf dem Weihnachtsmarkt versprochen.

    „...Dass die Ankündigung, den Stiefel zu füllen,unterschiedlich zu verstehen war, dämmerte Bürgermeister Nölde erst jetzt: Die Größe der mitgebrachten Stiefel variierte erheblich….“

    Natürlich ist ihm eine alle befriedigende Lösung eingefallen.
    Kilian fehlen an der Krippe die Schafe. Er bittet einen Hirte, mit seiner Herde auf den Markt zu kommen.

    „...Tränen liefen über sein Gesicht. Er hatte doch nur die Weihnachtsgeschichte perfekt machen wollen und jetzt war alles schief gegangen...“

    Was war passiert? Die Schafe hatte sich auf dem Markt selbständig gemacht, während Kilian kurz auf sie aufpassen sollte. Doch die Stimme des Hirten ruft sie schnell zusammen.
    Herr Schäfer schickt seine Schüler mit einem festen Geldbetrag auf den Weihnachtsmarkt. Sie sollen etwas kaufen, das eine Beziehung zur Weihnachtsgeschichte hat. Kevin und Leon erscheinen mit einer Wurst. Ihre Antwort:

    „...Das […] waren die Würste, die von den Hirten auf den Feldern rund um Bethlehem am offenen Feuer gegrillt wurden […] Denn auf nüchternen Magen hätten die den Schrecken bestimmt nicht verkraftet, den ihnen die Engel bereitet haben...“.

    Der Aufbau der Erzählungen ist ähnlich. Zu Beginn gibt es ein kreisrundes Bild, dass einen Ausschnitt aus dem Weihnachtspuzzle enthält. Danach folgt die Überschrift und eine knapp vier Seiten lange Geschichte. Die erste Seite ist jeweils farbig unterlegt.
    Der Schriftstil der Erzählungen ist kindgerecht und lässt sich angenehm lesen. Der christliche Inhalt des Weihnachtsfestes ist in den meisten Erzählungen mehr oder weniger eingebunden.
    Doch die Geschichten sind nur die eine Seite des Buches. In beiden Umschlagseiten befindet sich ein Bild vom Weihnachtsmarkt in der Art eines Wimmelbildes. Nach jeder Erzählung gibt dazu eine Suchaufgabe.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es eignet sich als literarischer Adventskalender zum Vorlesen oder zum Selbstlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •