Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dear Logan

Merken
Merken
 
 
Zwei wie Feuer und Eis - spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112728092

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dear Logan"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JanneDoe, 18.09.2019

    Als eBook bewertet

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    Maddie dachte, dass sie und Logan für immer beste Freunde sein würden. Aber wenn dein Dad zum Secret Service gehört, hat das Leben andere Pläne:
    Die Geschichte von Maddie und Logan beginnt als die Beiden zehn Jahre alt sind. Eine fast-Entführung der First Lady, veranlasste Maddies Vater an einen unbekannten, weit entlegenen Ort zu flüchten, um zu überleben. Das heißt aber auch, dass Maddie von Logan getrennt wird und sie nur die Möglichkeit hat ihm Briefe zu schreiben,auf die herkömmliche Weise mit Papier und Stift, auf die sie aber nie eine Antwort bekommt. Doch sechs Jahre später steht auf einmal Logen vor ihrer Hütte. In einer Hütte in der es kein Strom, kein Gas, kein fließend Wasser, kein Telefon kein gar nichts gibt, wie Logan alsbald feststellen muss, und dass Maddie nicht mehr das Mädchen war, das er früher gekannt hat. Das Mädchen das lächelte wenn sie ihn sah, das gab es nicht mehr.
    Maddies erster Impuls war, als sie Logan sah, ihn umzubringen, denn sie wollte ihn nicht sehen, nie wieder, geschweige denn, hören was er zu sagen hatte.

    In der Wildnis Alaskas, treffen zwei Teenager aufeinander die gegensätzlicher nicht sein können. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Maddie lernt, dass man die Vergangenheit nicht so leicht abschütteln kann. Doch sie kennt sich in der Wildnis aus und weiß was sie tun muss um zu überleben. Aber........das müsst ihr selbst herausfinden.

    Das war mein erstes Buch dieser Autorin und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein. 👍
    Als ich angefangen hatte zu lesen, wusste ich erst nicht wo die Reise mit zwei Teenagern in der Wildnis von Alaska hingeht, aber ich kann euch sagen es ist eine spannungsgeladene und emotionale Geschichte, die ihr gelesen haben müsst.

    Der Spannungsgeladene, emotionale und dramatische Aufbau der Story, der ebenso einen Hauch von Kriminalität und Mystik aufweist, macht süchtig nach mehr. Mitzuerleben und das Gefühl zu haben, ein Stiller Beobachter der Szenerie zu sein, ist ein Genuss.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig lässt sich leicht durch gut verständliche Ausdrucksweise lesen. Die Hauptcharaktere wurden sympathisch gestaltet und beschrieben, so dass man sich gerne an ihrer Seite durch den Verlauf ziehen lässt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es ist wirklich eine wundervolle Geschichte zwischen zwei wunderbaren Protagonisten. Aus diesem Grund gibt es von mir definitiv eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 08.05.2020

    Als eBook bewertet

    Maddie lebt alleine mit ihrem Dad in einer Hütte mitten in Alaska, ohne Internet, ohne Freunde und ihr Freund aus Kindertagen hat jeglichen Kontakt zu ihr abgebrochen. Bis er nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür steht. Doch dann wird Logan entführt und Maddie ist seine einzige Hoffnung.

    Der Einstieg ist mir richtig leichtgefallen und die Geschichte wird im Wechsel von Maddie zu Logan erzählt, was dem Ganzen noch mehr Leben einhaucht. So erfährt man bei beiden, was alles passiert ist und was sie denken. Das Ganze ist in der dritten Person erzählt und der lebendige und mitreißende Schreibstil tut sein Übriges. Ich habe es richtig genossen in die Welt einzutauchen und die spritzigen Dialoge machen es „echter“. Besonders gefallen haben mir auch die Briefe der kleinen Maddie an ihren besten Freund Logan. Darin spiegeln sich all ihre Gefühle wider und ich hätte sie gerne mehr als einmal in den Arm genommen. Einerseits konnte ich mir manchmal nicht vorstellen, wie sehr sie sich verändert hat, aber das ist eben alles der Situation geschuldet und stark war sie schon immer, muss man ja werden, wenn man seine Mutter früh verliert und der Vater auch einen Risikojob hat. Ich hatte erwartet, dass sich Logan und Maddie mehr annähern bis es zur Entführung kommt und bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Klappentext nur sporadisch im Kopf hatte. So war ich von der Entführung überrascht und auch der weitere Fortgang der Geschichte hält das ein oder andere unvorhergesehen Erlebnis parat. Vieles ist jedoch auch vorhersehbar und an manchen Stellen läuft es schon sehr einfach und glatt. Dennoch habe ich mich wohlgefühlt, denn die Autorin schafft eine spannende Wohlfühlatmosphäre mit grandiosen und wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, an denen man merkt, dass sie gut dazu recherchiert hat. Das Abenteuer ist zwar meines Erachtens ein wenig übertrieben, aber dafür ist die wilde Landschaft Alaskas umso schöner und die „Kälte“ und alles andere richtig spürbar.

    Ein Buch, das mir persönlich sehr gefallen hat. Ob es jedermann Geschmack ist, ich denke nicht. Mich hat die Stimmung und Atmosphäre des Buches einfach begeistert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 06.09.2019

    Als Buch bewertet

    Dear Logan
    von Ally Carter 

    Was für eine grandiose, traumhaft schöne New Adult Geschichte!!
    Maddie ist die Tochter des Secret Service Chefs im weißen Haus und die beste Freundin des Präsidenten Sohn. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Doch Maddie wird von einem auf den anderen Tag aus ihrem gewohnten Leben gerissen und Logen entwickelt sich zu einem rebellischen Teenager. Zwei Jahre lang schreibt das junge Mädchen ihrem vermeintlich besten Freund täglich einen Brief aus ihrer neuen Heimat Alaska. Jedoch beantwortet Logen nicht einen einzigen, stattdessen steht er sechs Jahre später unvermittelt vor der Tür. Keine vierundzwanzig Stunden nach seiner Ankunft, versucht Maddie alles um Logen zu retten.
    Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, geschmeidig und locker leicht zu lesen.
    Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten, sind in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und überzeugend. Kolossal finde ich die Wandlung beider Charaktere. Mich haben sowohl Maddie als auch Logan über all die Stunden unglaublich in Atem gehalten. Denn über die komplette Buchlänge legt sich eine konstante Spannung. Ebenfalls ist die Dynamik und Tiefe der Geschichte erstklassig gelungen. Am Ende hätte es etwas langsamer gehen können, jedoch ist es gut möglich das ich dieses Gefühl lediglich hatte, weil ich keinen der beiden gehen lassen wollte.
    Grandiose Wendungen, die brillant eingesetzt wurden und mich überraschten und immer wieder aufs Neue mitgerißen haben. Dies alles bekam ich in einem wahnsinns Setting geboten.
    Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und verdient dicke fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •