Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dein Ernst, Mama?

So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen - das Pubertätsbuch für Eltern
Merken
 
 
Wer Kinder in der Pubertät hat, kennt ständige Diskussionen über Schule, Zimmeraufräumen und Helfen im Haushalt. Der weiß, Whats-App ist überlebenswichtig und Hygiene überschätzt - jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Pubertät ist ein aufreibender...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113247313

Buch (Kartoniert) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dein Ernst, Mama?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 19.10.2019

    Die Pubertät des Kindes mit Humor nehmen

    Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden – wer kennt ihn nicht, diesen Spruch, der allen Eltern dräut, wenn das Kind in die Pubertät kommt. Diplom-Pädagoge und Comedian Matthias Jung will Eltern Hilfe geben im Alltag, dies tut er mit ganz konkreten Situationen, zu denen ein beraterischer Anteil ergänzt wird von Anekdoten, die immer wieder darauf verweisen, dass Humor die beste Hilfe im Notfall sein wird. Doch er versichert auch: Pubertät geht vorbei! Und so dürfen Eltern hoffen, dass sie nach der Pubertät die Früchte ihrer Erziehung genießen können.

    Es ist nichts wirklich Neues, das der Autor in seinem Buch schreibt, wie denn auch, es gibt immerhin kein Allheilmittel für die Pubertät. Notwendig ist sie, da müssen Kinder und Eltern hindurch. Der Autor gibt dafür in humorvollem Ton einige Tipps. Die Anekdoten, die er beifügt, lockern den Text auf, denn mit Humor geht gleich alles besser.

    Ein Buch zur Vorbereitung auf und zum Durchstehen einer schwierigen Zeit – zum Weiterempfehlen für alle, die mit pubertierenden Jugendlichen zu tun haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 04.11.2019

    Mit Kindern in der Pubertät hat man ständig Diskussionen: Zimmeraufräumen, Helfen im Haushalt oder über die Schule. Whats-App ist überlebenswichtig und Hygiene wird völlig überschätzt. Dieser aufreibende Abnabelungsprozess, der leider notwendig ist, bringt so manche Eltern an ihre Grenzen. Damit Eltern diese strapaziöse Zeit besser überstehen, geht Diplom-Pädagoge und Comedian Matthias Jung mit seiner Hilfestellung für ganz konkrete Situationen in die nächste Runde. Humorvoll werden die Eltern beraten, frei nach dem Motto: Pubertät ist, wenn man trotzdem lacht.

    Ich habe schon den Vorgänger gelesen und für gut befunden, so war es mir eine Freude, auch dieses Exemplar aus der Feder des Autors zu lesen.
    Wer kennt sie nicht, die ganzen Diskussionen, die man so im Leben selbst als Teenager oder mit seinen eigenen Kindern führt?
    Hier werden viele gängige Themen aufgegriffen, die zum Einen mit witzigen Geschichten des Autors oder derer anderer Eltern untermalt und immer wieder aufgelockert.
    Es werden aber auch wertvolle Tipps an den Leser weitergegeben, der Möglichkeit vieles nicht zu ernst zu nehmen und nicht alles an sich heranzulassen und ganz besonders das Verhalten der Teenies nicht persönlich zu nehmen.
    Ich mag den Schreibstil des Autors und es macht überhaupt nicht den Eindruck, als hätte man hier ein Sachbuch vor sich. Der Humor kommt hier garantiert nicht zu kurz und so fliegt man durch die Seiten, ohne sich einmal zu langweilen. Gerade für Eltern, die vielleicht in einer schwierigen Phase der Pubertät ihrer Kinder stecken, kann dieses Buch genau das Richtige sein, denn es nimmt der ganzen Sache die Ernsthaftigkeit und man nimmt diese nicht immer einfache Zeit einfach lockerer. Letztendlich wissen alle Eltern, dass diese Zeit notwendig ist, denn nur dadurch wird aus dem Teenager ein gesunder, selbstbestimmter Mensch.
    Der Autor schafft es, mit viel Humor, den Leser durch diese anstrengende Zeit zu führen und die Jugendlichen den Eltern näher zu bringen. Er versucht einem die Angst zu nehmen und die positiven Seiten hervorzuheben. Dies ist ihm gelungen und den einen oder anderen Tipp werde ich auf alle Fälle mitnehmen. Ebenso versteht man die Teenager nach diesem Buch etwas besser und denkt auch mal an seine eigene Zeit zurück.

    Für mich wieder ein tolles Buch über Teenager, das mit viel Humor die Angst vor der anstrengenden Zeit nimmt und die Leser mit einem Schmunzeln näher an die jungen Menschen bringt. Perfekt auch für gestresste Eltern, die unbedingt das Positive dieser Zeit erkennen möchten. Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    10 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer S., 20.11.2019

    Gesamt sehe ich das Buch als reine Amüsante Lektüre über Jugendliche und über Ihr Pubertätsverlauf und die damit verbundenen Besonderheiten oder auch Macken! Natürlich wird man hier viel mit Erziehungsargumenten der Eltern und Sprüchen der Jugendlichen/Teens konfrontiert, doch ich selbst erwischte mich immer dabei dies gelesene mit meiner Pubertät zu vergleichen oder mit manchen Erziehungsmethoden meiner selbst, ob das dauerhaft Gut ist fürs eigene Ego oder nicht sollte jeder selbst beim lesen rausfinden,denn zum Schluss kann ich nur sagen,hinterfragen ist gut,dauerhaft zweifeln an sich und seiner Erziehung jedoch nicht-alles sollte ein gesundes Maß an Zusammenarbeit,Vertrauen und auch loslaßen können haben,damit dies zwischen Jugendlichen in der Pubertät und den Eltern auch klappt!

    Somit finde ich ist dies wenn es auch in den Kapiteln arg kurz gehalten ist und man hier keine Romanzeilen wiederfindet ein Buch mit reichlich Input für den Leser bzw. für die Eltern selbst,denn ich finde hier geht es nicht nur um die Jugendlichen sondern hier finde ich ist immer das ganze Gerüst:"Eltern-Jugendlicher" im Zusammenspiel dargestellt!

    Man sollte jedoch nicht das gelesene zuviel auf seine eigene Erziehung die man genoßen hat oder wenn man selbst ein Jugendlichen erzieht, reflektieren, man wäre dann sicherlich nur,sowie ich dann, am grübeln.....Im ganzen also eine amüsante Lektüre die schon mal gute Ansätze hat die man versuchen könnte dann mal umzusetzen oder anderes zu probieren wenns drauf ankommt!




    (Schandtaten),Erlebnisse,Erfahrungen und Bekenntnisse in Sachen "Jugendliche und Ihre Pubertät-Eltern mit eingeschloßen"!
    Schmunzeln hier, ist also Pflicht! :-D

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •