Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Sommer SALE: Bis zu -80% sparen!

Dein fantastischer Balkongarten

Ernten bis zum Abheben
Merken
 
 
Dieses Buch wird klimapositiv hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und bleibt plastikfrei unverpackt.Erntespaß und Dschungelfeeling auf deinem Balkon!Was sprießt denn da? Mein Abendessen, Cocktailkräuter, Pilzdelikatessen, Winterradieschen ...In der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129154878

Buch (Gebunden) 22.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dein fantastischer Balkongarten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dreamlady66, 03.03.2020

    (Inhalt, übernommen)
    In der Hängematte baumeln, einen Cocktail schlürfen, ein paar Andenbeeren snacken – klingt nach einem fernen Urlaubsparadies? Ist es aber nicht! Dürfen wir vorstellen: der fantastische Balkongarten! Er ist ein echter Multitasker: er zaubert dir nicht nur knackiges Gemüse auf den Teller und frische Kräuter in den Cocktail, er spendet dir auch Schatten im Hochsommer, schirmt dich von der Außenwelt ab und schaut dabei so schön aus, dass du dich gar nicht sattsehen kannst. Auch Klima, Bienen und andere Tierchen werden dir dankbar sein – ganz zu schweigen von deiner Lebensfreude. Denn wer den eigenen Lieblingsort direkt vor der Balkontüre hat, der braucht zum Glücklichsein eigentlich nicht mehr viel, oder?
    Auf den Balkon, fertig, los!
    Was braucht dein Balkon nun also, um sich in ein knackiges Gemüsebeet mit Dschungelfeeling und Entspannungsecke zu verwandeln? Durchschnittlich haben Stadtbewohnerinnen und Balkonbesitzer 4 bis 6 Quadratmeter Platz– zu wenig Fläche für einen Balkongarten, glaubst du? Aber nicht doch! Der kleinste Garten ist ein Topf, heißt es so schön. Du wirst staunen, was auf deinem Balkon alles sprießen kann. Womit also anfangen? Am besten mit Lagecheck und Planung: So findest du für jede Pflanze den besten Platz – denn je nach Ausrichtung und Sonnenverhältnis fühlen sich die einen oder anderen wohl. Wenn’s dann ans Anpflanzen und Anbauen geht, stellt sich die Frage:
    Welcher Balkongärtnertyp bist du?
    Solls ein Sundowner-Balkon mit vielen frischen Kräutern sein oder willst du endlich buntes Gemüse im Winter ernten? Bist du heimliche Pilzliebhaberin oder eher der gemütliche Gärtnertyp mit wenig Zeit? Egal welcher Typ du bist: für Inspiration ist auf jeden Fall gesorgt – und bei diesen Ideen ist ganz sicher auch etwas für deinen Geschmack dabei. Damit du für die Qual der Balkonthemenwahl gewappnet bist, erfährst du außerdem, was du für dein Balkon-Projekt brauchst, wie du Jungpflanzen ziehst und auch richtig gießen will gelernt sein. Also: Worauf wartest du noch? Nichts wie rauf in schwindlige Gemüsehöhen!

    Zum Autor: Fühl Dich Löwenzahn :)

    Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
    DANKE an den Löwenzahn-Verlag für Eure Zusage & schnelle Belieferung.
    Ich freute mich über meinen eigenen fantastischen Balkongarten im handlichen exquisiten Style - abwaschbar dazu - ein richtiger Hingucker und stand-alone in meiner Bibliothek, toll!

    Das farbenfroh gezeichnete Cover sowie die innenliegenden, bunt-aufgemachten Seiten sind einfach traumhaft schön gestaltet, hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und was Passendes sich einfallen lassen!
    Inspirierend und ein wahrer Hingucker - man gerät ja hierbei richtig ins Schwärmen und freut sich schon wieder auf die wärmere Jahreszeit, da es bereits bei mir unter den Nägeln kribbelt und krabbelt :)

    Ein sehr kreativer und modern-gestalteter Ratgeber für quasi Jedermann, der einen Balkon sein eigenen nennt und diesen entsprechend sinnvoll gestalten, gar ausbauen und erweitern möchte. Die diversen Tipps und Anregungen sind sehr vielversprechend und inspirierend. Zu Beginn erst mal ein paar Basics - unter Hobbygärtern...denn, Alles hat einen Anfang :)

    Hier werden zB. verschiedene Balkonbepflanzungsszenarien dargestellt, man kann sich also von Kräuter, über Gemüse bis hin zur Pilzanpflanzung und auch die wilden Nützlinge in Form von Bienen zu eigenen machen - Alles per gewisser Themenbalkons gut kombinierbar, dh, je grösser und vielfältiger, umso besser...

    Besonders gut gefiel mir die Darstellung der unterschiedlichen Pflanzen per detaillierter (Kurz)vorstellung, bunt bebildert dazu. Hier lernte ich definitiv noch Vieles dazu.

    Im Anhang findet sich ein Balkonsimpeln-Vokabular sowie das von A-Z aufgeführte Stichwortregister. Ebenso dürfen Bezugsquellen(nachweise) hier auch nicht fehlen.
    Mich faszinierte einfach dieser bunte Potpourrimix, überzeugt Euch gerne selbst ❤

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 09.02.2020

    "Dein fantastischer Balkongarten" ist eine bunte Sammlung verschiedener Tipps und Tricks zum Anlegen des Wunsch-Balkons, den man schon immer haben wollte. Das Besondere an dem Buch ist, dass es vom Team des Löwenzahnverlags selbst (mit Unterstützung von Freunden und Bekannten erstellt) wurde. Die Liebe zu diesem Projekt merkt man wirklich auf jeder Seite!

    Inhaltlich kann man das Buch in zwei Teile gliedern.

    Zum einen in einen allgemeinen Teil, in dem genau die Planung des Balkon-Projekts, sowie die Aufzucht und Pflege der Pflanzen beschrieben wird.

    Zum anderen in einen Teil, in dem die verschiedenen Balkon-Typen, die man anlegen kann, aufgeführt sind. Natürlich kann man hier aber auch selbst kreativ werden und die Typen mischen.


    Folgende neun Balkon-Typen werden beschrieben:
    - Sundowner-Balkon: Happy Hour mit frischen Kräutern
    - Knack&Snack: Euch nasch ich in der Hängematte
    - Immer schön hereingeflogen: Rosige Zeiten für wilde Nützlinge
    - Keine Zeit: Pflegeleichtes Grünzeug für Vielbeschäftigte
    - Hier sprießt doch was: Pilz-Challenge auf 2m²
    - Willkommen im Dschungel: Gemüse, das in den Himmel wächst
    - Ab in die Gemüsekiste! Und dann in den Kochtopf! Yummy!
    - Winter, Gemüse & Balkon: Eine knackfrische Dreiecksgeschichte
    - Der Tomatillo so nah: Urlaubsgemüse auf Balkonien

    Zu jedem Balkon gibt es allgemeine Tipps und passende Pflanzen werden ausführlich in einem Pflanzenporträt vorgestellt. Sehr gut: Gleich am Anfang stehen hier die Ansprüche der Pflanze, was sie mag und was nicht. So kann man auch als Anfänger gleich sehen, was die Pflanze braucht - und sich vielleicht erst einmal für die anspruchsloseren Exemplare entscheiden.

    Ergänzt wird alles noch durch viele Do-It-Yourself Tipps, wie zum Beispiel zum (plastikfreien) Herstellen von Anzuchttöpfchen, übersichtliche Tabellen und sogar Rezepte. Auch ich als erfahrenere Gärtnerin habe noch neue Dinge kennengelernt, wie zum Beispiel den Anbau von Pilzen oder die Wurmkisten (quasi ein Mini-Komposthaufen für den Balkon).
    Im Anhang finden sich auch Bezugsquellen für diese Wurmboxen, sowie für Bio-Saatgut.

    Zum Schluss möchte ich noch das tolle Design hervorheben. Viele bunte Fotos und schöne Zeichnungen sind nicht nur sehr hilfreich, sondern machen das Durchblättern des Buchs auch zu einem echten Erlebnis.

    Mein Fazit: Ein wundervolles, modernes "Garten"-Buch, in dem jeder seinen Traumbalkon findet und anlegen kann. Kann ich nur empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •