Dein Herz vergisst nicht

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - BraxtonJemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6115922

Taschenbuch 10.30
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dein Herz vergisst nicht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kuhni77, 03.05.2019

    Als Buch bewertet

    "Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
    "Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." – Braxton

    INHALT:

    Jemma und Braxton sind Sandkastenfreunde und Seelenverwandte. Für alle ist klar, dass sie einfach zusammengehören, so glücklich wie sie miteinander sind. Doch kurz nach der Hochzeit zerstört ein Autounfall ihr großes Glück.
    Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie niemanden mehr und hat an ihr altes Leben keine Erinnerungen mehr. Braxton möchte die gemeinsame Zeit nicht aufgeben und fängt an ihr Briefe zu schreiben. Er erzählt von ihrem Kennenlernen, vom ersten gemeinsamen Kuss und von der wunderbaren Liebe, die sie einst verbunden hat.

    Kann er Jemma helfen sich wieder an alles zu erinnern oder ist ihre gemeinsame Zeit und die große Liebe nun Vergangenheit?

    MEINUNG:

    Das Buch hat mich von der ersten Seite mitgerissen und die Welt um mich herum vergessen lassen.
    Ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn man erwacht und niemanden mehr erkennt. Die frühere Zeit einfach nicht mehr da ist – wenn da nur noch eine Leere ist und man einfach niemanden mehr erkennt. Für mich einfach unvorstellbar! Aber auch für die Eltern, den Partner und Freunde muss es einfach schlimm sein. Da ist der geliebte Mensch mit dem man durch Höhen und Tiefen gegangen ist und doch ist er nicht da. Nur noch seine Hülle.

    „Was wir hatten, ist viel zu schön um vergessen zu werden.“

    So endet jeder Brief von Braxton und er hat damit so recht. Das, was beide erlebt haben und was sie verbindet, darf nicht vergessen werden. Eine bezaubernde Freundschaft und spätere Liebe, die ich schon lange so nicht mehr gelesen habe. Mir hat es großen Spaß gemacht mit Jemma auf die Reise zu gehen, mit ihr die Vergangenheit zu erleben und etwas von der früheren Zeit zu erfahren. Zu den Briefen gab es noch ein Bettelarmband und mit jedem Brief einen Anhänger, der an die Zeit erinnern sollte. Eine wirklich tolle Idee. Ich liebe Bettelarmbänder und fand es daher toll, dass Braxton ihr eins geschenkt hat.

    „Dein Herz vergisst nicht“, erzählt eine wundervolle Liebesgeschichte, geht aber nicht so sehr auf das Thema Amnesie ein. Aber ich habe hier auch keine großen Erklärungen gebraucht, die waren für mich in dieser Geschichte Nebensache. Auch das Braxton eigentlich zu perfekt war, hat mich nicht gestört. In einem anderen Roman hätte ich es vielleicht bemängelt. Aber hier war es einfach eine Liebesgeschichte zum Träumen und Entspannen.

    FAZIT:

    Für mich ein Liebesroman Highlight 2019.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Querleserin, 07.05.2019

    Als eBook bewertet

    Unvergesslich schön
    "Dein Herz vergisst nicht" (Originaltitel: Nineteen Letters) ist der erste Roman von der australischen Autorin Jody Perry, der ins deutsche übersetzt wurde und der erste, der nicht unter dem Namen J. L. Perry erschien.
    Der Roman erinnert mich an den Film "Für immer Liebe" (Originaltitel: The Vow) aus dem Jahr 2012, in dem es ebenfalls um ein junges, frisch verheiratetes Paar, verlorene Erinnerungen und die Liebe geht. Der Film soll auf einer wahren Geschichte basieren und hat mir sehr gefallen.

    Doch dieser Roman hat mir noch besser gefallen, da man die Gedanken und Gefühle von Braxton und Jemma hautnah, in den aus ihrer Sicht erzählten Passagen, miterlebt. Man erfährt auch, wie es Jemma's Eltern und ihrer besten Freundin damit geht, dass sich Jemma, nach ihrem Koma, nicht mehr an sie erinnern kann. Außerdem kennen sich Braxton und Jemma bereits seit ihrer Kindheit und waren Freunde bevor sie eine Liebespaar wurden. Durch die wunderschönen Briefe, die Braxton seiner Frau schreibt, lernt man ihre gemeinsame Geschichte und ihre Liebe kennen. Im Gegensatz zu anderen Liebesromanen fand ich das Ende, zu dem ich natürlich nichts sagen kann, realistisch und trotzdem schön.

    Ich bin begeistert von "Dein Herz vergisst nicht" und hoffe, dass auch andere Romantiker dieses Buch mögen werden, damit noch viele weitere Romane von Jody Perry bzw. J. L. Perry ins Deutsche übersetzt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid V., 29.04.2019

    Als Buch bewertet

    Braxton und Jemma sind schwer verliebt. Sie müssen heute nach ihren
    Flitterwochen das erstemal wieder auf die Arbeit. Doch auf dem Weg hat
    Jemma einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Danach möchte Braxton
    sie wieder für sich gewinnen und schreibt ihr Briefe.

    Die Geschichte besteht eigentlich aus zwei Liebesgeschichten. Einmal der
    vergangenen und dann der jetzigen. Leider fehlte mir aber doch ein
    bisschen etwas um mich zu begeistern. Einmal ist Braxton einfach zu
    perfekt. Dann gibt es nie Zweifel oder für den Leser verständliche
    Zweifel. Man fiebert einfach nicht mit. Weiterhin störte mich, dass
    Jemma zwar unter Amnesie leidet, aber das wird nur als Mittel zum Zweck
    verwendet. Es fehlt einfach etwas Recherche oder Hintergrund, dass der
    Leser das nachvollziehen kann. Es werden insgesamt viele Sachen
    angerissen, aber dem Ganzen fehlt es an Tiefe. Und gerade das Ende ist
    dann irgendwie unbefriedigend, weil es so abrupt alle Fäden schließt,
    aber der Weg dahin fehlt.

    Das Buch liest sich flüssig weg und die Briefe sind berührend. Die
    Autorin schafft es in den Briefen schöne Geschichten und Bilder
    entstehen zu lassen. Leider sind die Briefe aber nur ein Teil vom Buch.

    Fazit: Ein Liebesroman mit zwei Liebesgeschichten. Wer leichte
    Unterhaltung sucht, die nicht im Gedächtnis bleiben wird, wird hier
    fündig. Da ich sehr viel zu bemängeln habe vergebe ich durchschnittliche
    3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •