Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dein ist der Schmerz

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132734245

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dein ist der Schmerz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    china2010, 04.01.2021

    "Dein ist der Schmerz" ist ein Thriller von der Autorin Leslie Wolfe. Es handelt von dem ersten Fall der FBI-Agentin Tess Winnett. Sie soll den brutalen Mord an einer jungen Frau aufklären, die an einem Strand in Florida, in einer denkwürdigen Weise drapiert, aufgefunden wurde.

    Die Agentin, selbst traumatisiert, ist so gut wie gar nicht teamfähig, handelt aus Prinzip eigenmächtig und ist absolut unberechenbar. Da eine weitere junge Frau vermisst wird, geht der Verdacht in Richtung eines Serientäters. Der Täter misshandelt die Frauen auf eine sehr grausame Art und Weise und hält sie tagelang gefangen, so dass man die Hoffnung hat, die zweite junge vermisste Frau wenigstens noch lebendig, wenn auch traumatisiert und gefoltert aufzufinden.

    Leider kristallisiert sich schon früh heraus bzw. man kann es früh erraten, dass die Agentin den Täter kennt, es ist der Mann, der auch Tess angegriffen hat.

    Die Handlung wird immer zäher, Tess bringt sich durch ihr unüberlegtes Verhalten selber in Gefahr, und riskiert nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Kollegen und der gefangenen jungen Frau. Aber am Ende geht natürlich alles noch gut aus.

    Die handelnden Personen wurden sehr gut beschrieben und ich hatte keine Schwierigkeiten sie mir vorzustellen. Allerdings ist meine Sympathie für die Agentin im Laufe des Buches nicht gerade gewachsen. Auch ihr Verhalten gegenüber ihren Kollegen trägt nicht gerade dazu bei.

    Mein persönliches Fazit, ein Thriller, der spannend beginnt, aber im Laufe der Handlung viel an Spannung

    verliert. Schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 04.01.2021

    Zum Buch: Zwei Jugendliche an einem einsamen Strand in Palm Beach. Eigentlich wollten sie sich nur den Sonnenaufgang ansehen. Aber dann entdecken sie eine am Strand drapierte Frauenleiche. Die Polizei vor Ort bekommt Verstärkung in Form von Tess Winnett vom FBI. Sie hat ihren Partner verloren und soll sich so langsam wieder an Teamarbeit gewöhnen. Das fällt ihr aber sehr offensichtlich sehr schwer… Als dann eine weitere junge Frau verschwindet, drängt die Zeit. Haben sie es hier mit einem Serienmörder zu tun?

    Meine Meinung: Die Charaktere in diesem Buch sind hervorragend dargestellt! Man muss Tess nicht unbedingt mögen, aber eine interessante Persönlichkeit ist sie allemal! Sie hat bedingt durch den Verlust ihres Partners eine posttraumatische Belastungsstörung, die sie aber natürlich vor ihrer Umwelt geheim hält. Das macht natürlich den Umgang mit ihr nicht unbedingt leichter, das merken die Detectives Michowsky und Fradella recht schnell. Der erfahrene Michowsky legt sich immer wieder mit Tess an, das hat mich des Öfteren schmunzeln lassen. Fradella hingegen ist ein junger, ambitionierter Ermittler, dem alles gar nicht schnell genug gehen kann. Tess hat aber von ihrem Boss die Anordnung, sich auch wirklich an das Team zu halten und so müssen sie sich alle zusammenraufen. Tess´ eigene Dämonen aus der Vergangenheit verschwimmen plötzlich mit den aktuellen Vermisstenfällen. Durch ihre Ermittlungen findet das Team heraus, dass es sich bei dem Täter um einen Serienmörder handelt, der nicht zum ersten Mal tötet. Die Ermittlungsarbeit vor Ort und die Hilfe durch die Mittel des FBI tragen schnell Früchte. Aber dann wird die Zeit knapp. Können Tess und ihre Kollegen die junge Frau noch rechtzeitig finden?

    Das Buch ist sehr spannend geschrieben, der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind von der Länge her genau passend! Einen Stern muss ich leider für das Ende abziehen. Das war leider ab einem gewissen Punkt vorhersehbar und es werden zum Schluss auch nicht alle Fragen befriedigend erklärt. Dennoch hat mir der Thriller viel Spaß gemacht!

    Mein Fazit: Ein sehr guter Thriller, dem es eigentlich an nichts fehlt! Gerade kurz vor dem Ende wird es nochmal richtig spannend und es macht Spaß, die Entwicklung von Tess mitzuverfolgen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viola G., 07.01.2021

    Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches von Beginn an spannend ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr angenehm zu lesen. Mich hat dieses Buch schon zu Beginn in den Bann gezogen.

    Eine misshandelte Leiche wird am Strand aufgefunden. Im nachhinein stellt sich heraus, dass es sich um einen brutalen Serienmörder handelt, der schnellstmöglich gefasst werden muss, bevor er sein nächstes Opfer findet. Die Ermittlungen beginnen und es stellt sich heraus, dass die FBI Agentin ein Geheimnis mit sich trägt. Zum Teil verlaufen die Ermittlungen ins Leere. Eine weitere Frau verschwindet und die Zeit läuft ab...

    In diesem Buch haben alle Ermittler komplett andere Charaktere und die Darstellung dieser ist sehr gut. Auch hat mir gefallen, wie im Detail beschrieben wird, was der Täter mit den Frauen anstellt. Zum Ende des Buches wurde der Täter bekannt, doch selbst hier wurde es für mich nicht langweiliger. Auch fand ich das Ende hervorragend. Für mich ein sehr guter Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •