Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Dein Platz in meinem Herzen

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«
Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 129403523

Buch (Kartoniert) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dein Platz in meinem Herzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona.liest, 25.06.2020

    Als Buch bewertet

    Bridget schreibt einen Blog, der sich damit beschäftigt ihre Exfreunde aufzusuchen und die Stücke ihres Herzens zurückzufordern, als sie das Angebot erhält ein Buch zu Ende zu schreiben. Am Anfang fühlt sie sich noch recht unwohl, da sie sich im Haus von Charlie, dem Ehemann der verstorbenen Autorin, wie ein Eindringling fühlt. Seine kleine Tochter April macht es Bridget aber leicht sich wohlzufühlen und so schließen irgendwann auch Charlie und sie Freundschaft. Ihr eigener Blog und ihre Fernbeziehung verlieren neben der Arbeit und dem neuen Wohnort immer mehr den Fokus und so muss sie nicht nur entscheiden, was ein passendes Ende für das Buch ist, sondern auch, wie es mit ihrem eigenen Leben weitergehen soll.
    Für mich kamen die Ereignisse gegen Ende recht schnell. Ja, es hat sich vielleicht die ganze Geschichte über angebahnt, aber das statt des üblichen Vorspiels zu nutzen, hat mich dann doch nicht ganz überzeugt. Ansonsten sind die Charaktere sympathisch und unaufdringlich, Bridgets Aktionen haben mich das ein oder ander Mal erstaunt und ich hätte in ihrer Situation wohl anders gehandelt, ansonsten schien mir das meiste der Geschichte aber nachhvollziehbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 28.06.2020

    Als eBook bewertet

    „Dein Platz in meinem Herzen“ von Paige Toon nimmt die Leser mit auf die Reise von Bridget, die die verstreuten Stückchen ihres Herzens wieder einsammeln will.
    Die Reisejournalistin Bridget ist überzeugt, dass sie im Laufe der Jahre jedes Mal, wenn sie sich in einen Mann verliebt hat, ihm ein Stück ihres Herzens dagelassen hat. Nun will sie die Stückchen zurück, damit sie ihr Herz als ganzes ihrer wahren Liebe schenken kann. Der Blog, den sie darüber schreibt, wird immer erfolgreicher und sie bekommt von ihrem Verlag ein einmaliges Angebot. Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Autorin fertigstellen. Also reist sie nach Cornwall und trifft dort auf den trauernden Witwer Charlie und seine acht Monate alte Tochter April.

    Dies ist mein erstes Buch von Paige Toon, so dass ich völlig unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen bin.
    Bridget ist chaotisch und lebt ein eher unkonventionelles Leben. Die Handlung wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man ihre Emotionen hautnah mitbekommt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn mir gefällt ihre empathische und doch konsequente Art.
    Charlie hat vor nicht einmal einem Jahr seine Frau Nicole verloren, als die gemeinsame Tochter gerade einmal fünf Wochen alt war. Er gibt sein bestes und funktioniert für April einfach weiter. Erst Bridget gelingt es nach und nach, ihn phasenweise aus seiner Trauer herauszureißen.
    Bei der Ausgangslage könnte man eine tränenreiche und hochdramatische Story vermuten. Aber Paige Toon gelingt der schwierige Spagat zwischen emotionalen und melancholischen Momenten, die einen tief berühren, und humorvollen und leichten Momenten, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Die Chemie zwischen den Charakteren entfaltet sich erst im Laufe der Handlung und die ganze Entwicklung wirkt für mich authentisch und glaubwürdig. Auch das gewählte Ende konnte mich persönlich voll überzeugen.

    Mein Fazit: Die Autorin konnte mit diesem Buch mein Herz berühren und ich kann diese tiefgründige und doch sommerleichte Lovestory nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HanneK., 18.07.2020

    Als Buch bewertet

    #Achtung Spoiler Anfang#
    Erster Absatz:
    "Das Problem daran, jemanden sein Herz zu schenken, ist, dass man es nie ganz zurückbekommt. Selbst wenn die Liebe längst erloschen ist, besitzt derjenige immer noch ein kleines Stück davon. Insofern ist die erste Liebe auch die innigste, denn nur dieses eine Mal liebt man von ganzem Herzen. Im wahrsten Sinne des Wortes."

    Bridget ist Reisejournalistin und viel in der Welt herumgekommen. An vielen Plätzen auf der Welt hat sie sich verliebt und jedes Mal ist ein Stück von ihrem Herzen dort geblieben. Über ihr vergangenes Leben mit den einzelnen Männern hat sie einen Blog ins Leben gerufen, ziemlich erfolgreich. Doch die Kommentare waren dort nicht immer positiv. Teilweise sehr angreifend, verletzend. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, von jedem einzelnen der Männer sich ihr Stück Herz zurückzuholen. Dabei trifft sie vor einiger Zeit wieder auf Elliot in Australien und beide beginnen ihre Beziehung neu. Es wird eine Fernbeziehung werden, und inwiefern sie Bestand in der Zukunft haben wird, das erfährt der Leser in diesem Roman.
    Bridgets Agentin hat ein neues Projekt für sie. Als Ghostwriterin soll sie ein Buch vollenden, dessen Autorin unerwartet verstorben ist. Sie und Bridget seien sich auf eine Art und Weise sehr ähnlich, von daher glaube sie daran, dass es Bridget gelingen würde. So reist Bridget nach Cornwall, dem Lebensort der Verstorbenen. Dort trifft sie auf Charlie und das Baby April. Sie wird in Zukunft dort im Haus in den vorhandenen Unterlagen recherchieren, wie das Buch beendet werden kann. Was sie dabei erwartet, davon hat Bridget noch keine Ahnung.
    Bridget und Kinder, nein das stand nicht zur Diskussion. Warum erklärt sich dann in einem teils doch sehr emotionalen Absatz.
    Von nun an arbeitet sie in Nicoles Zimmer und bekomt den täglichen Ablauf im Haus mit. Dass Charlie noch immer trauert, verständlich. Doch er zeigt auch eine andere Seite. Ein kleiner Erfolg seines Bruders Adam, der für einige Zeit ein Stück in dieser Story mitspielt. Zusammen unternehmen Bridget und Charlie mit Baby April einige Recherchereisen, die sie an Orte führt, wo Bridget vermutet, Nicole hätte sie in ihrem Roman verwendet.
    Dass dabei ihr Blog in den Hintergrund gerät, ist nebensächlich. Oder doch nicht? Wo es sich doch anbietet, wenn sie schon einmal in Cornwall ist, ein zwei ihrer Liebeleien einen Besuch abzustatten.
    Es gibt also etliche Punkte, die die Autorin zusammengebündelt und daraus einen wunderbaren Roman geschrieben hat. Beginnend mit der Suche nach all ihren hinterlassenen Stückchen Herz, ein Mann mit einem Baby, der innerhalb von Minuten zum Witwer wurde, die Trauer, der Verlust, und irgendwie der Einfluß vergangener Kindheit auf das weitere Leben, so vieles könnte man hier aufführen.
    Doch wer den Klappentext liest, kann daraus sich schon ein gutes Bild machen, welch hervorragender Roman einen hier erwartet. Sehr facettenreich und dann mit Fingerspitzengefühl zeigt die Autorin auf, dass es wertvolle Momente im Leben gibt, deren Erinnerungen nicht verblassen und es sich lohnt, bereit für eine neue Liebe zu sein.
    Die Geschichte wird aus Bridgets Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
    "Dein Platz in meinem Herzen" bekommt meine klare Leseempfehlung. Für mich war es das erste Buch der Autorin Paige Toon. ♥

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •