Der Auskunftsanspruch im Markenrecht
Dissertationsschrift
Von den Voraussetzungen bis zu praxisrelevanten Fragen des Klage-, einstweiligen Verfügungs- und Zwangsvollstreckungsverfahrens stellt die Untersuchung die erste und sämtliche Probleme des kennzeichenrechtlichen Auskunftsanspruchs nach
19 MarkenG...
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Produktinformationen zu „Der Auskunftsanspruch im Markenrecht “
Klappentext zu „Der Auskunftsanspruch im Markenrecht “
Von den Voraussetzungen bis zu praxisrelevanten Fragen des Klage-, einstweiligen Verfügungs- und Zwangsvollstreckungsverfahrens stellt die Untersuchung die erste und sämtliche Probleme des kennzeichenrechtlichen Auskunftsanspruchs nach19 MarkenG darstellende Monographie dar. Das Werk ist damit eine unverzichtbare Hilfe bei der Geltendmachung markenrechtlicher Auskunftsansprüche, ohne die Schadensersatz- und Vernichtungsansprüche wegen Markenverletzung mit Erfolg nicht durchgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Auskunftsanspruch im Markenrecht “
Aus dem Inhalt : Der vorbereitende Auskunftsanspruch nach242 BGB - Rechnungslegungsansprüche - Der selbständige Drittauskunftsanspruch nach
19 MarkenG, Voraussetzungen, Umfang, gerichtliche Durchsetzung, Zwangsvollstreckung - Auskunftsanspruch und Schutz von Geschäftsgeheimnissen.
Autoren-Porträt von Mark Wiume
Der Autor: Mark Wiume, Jahrgang 1971, studierte Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz. Seit 1999 ist er auf das Markenrecht spezialisiert als Rechtsanwalt in Stuttgart tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mark Wiume
- 2002, Neuausg., 432 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631397585
- ISBN-13: 9783631397589
- Erscheinungsdatum: 22.10.2002
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