Der Bodyguard

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine alte Schuld, ein mörderischer Racheplan und verbotene Gefühle:

Der Personenschützer Maik ist neu im Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Holland - sein Auftrag: er soll Lynn beschützen, die das behütete Leben einer...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129620597

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Bodyguard"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 04.06.2020

    aktualisiert am 04.06.2020

    Als Buch bewertet

    "Wer auf Rache sinnt, der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte." (Francis Bacon)
    Maik Thomer ist noch recht neu in seinem Job als Personenschützer. Zurzeit müssen sie den vermögenden Industriellen Peter van Holland und seine Familie beschützen. Bei einer Begegnung im Haus des Industriellen kreuzen sich die Wege von Lynn und ihm. Maik hält Lynn für van Hollands Affäre, wundert sich jedoch, warum der Industrielle sie so extrem beschützen lässt. Das er sich recht schnell hoffnungslos in Lynn verliebt, wird mehr und mehr zum Problem, besonders als Lynn ihn zu ihrem privaten Bodyguard ernennt. Dazu ist Lynns Bewachung nicht gerade einfach, weil sich die junge Frau sogar nicht an die Regeln halten möchte. Als es zu einer erhöhten Sicherheitsstufe kommt, unterschätzt Maik die Gefahr. Unter vollem Einsatz seines Lebens, versucht er Schlimmeres zu verhindern, doch Lynns Kidnapper kennen keine Gnade. Auch wenn die Lage ziemlich aussichtslos ist, muss Maik Lynn schnellstens finden, den er ist sich sicher, dass die Entführer sie niemals lebend gehen lassen.

    Meine Meinung:
    Das unscheinbare Cover spiegelt ein wenig den Inhalt des Buches wieder. Beim Titel kommt einem natürlich sofort der Film von Whitney Houston in den Sinn. Doch diese Geschichte ist wirklich etwas ganz anderes und sie hat mich weitaus mehr gefesselt als der damalige Film. Außer das es um einen Bodyguard und eine zu beschützende Person geht, hat das Buch nichts gemein miteinander. Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte und der Klappentext mich neugierig machte, musste ich es unbedingt lesen. Es geht um einen Beschützer und seinen Beschützende, um ein Erlebnis in der Vergangenheit, um Entführung, Rache und um eine unsterbliche Liebe. Der Schreibstil ist recht lebhaft, spannend, fesselnd und überaus unterhaltsam, sodass ich es nicht mehr weglegen konnte. Besonders die Actionszenen sind zwar einerseits recht brutal geschildert, dadurch bekomme ich aber immer größere Sympathie für Maiks Engagement. Zudem hat die Autorin so viel Unvorhergesehenes und einige Wendungen in das Buch eingebaut, sodass ich am Ende über manches überrascht war. Das Buch hält mich förmlich in Atem, da es kaum ruhige Passagen zum Verschnaufen gibt. Aber genau das ist es doch was wir von einem Thriller wollen. Dabei sind besonders ihre Charaktere sehr gut durchdacht. Die anfänglich etwas überhebliche, verschwenderische und verwöhnte Lynn, wird mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Deshalb trifft es mich auch umso härter, als die Entführer sie so quälen. Der ehrliche, fürsorgliche und dynamische Maik dagegen hat recht schnell mein Herz erobert. Besonders weil er immer das beste für jeden möchte, was sicher auch an seiner schweren Kindheit liegt, die er durchgemacht hat. Das er sich unsterblich in Lynn verliebt und alles gibt, um sie zu befreien, sogar fast sein Leben, macht ihn für mich zum wahren Helden. Ich finde es auch nicht unangenehm, dass ein bisschen Romantik in dieses Buch hineinfließt, den trotz allem ist der Großteil der Geschichte mit actiongeladenen Szenen ausgestattet. So das dieses Buch auf alle Fälle etwas für Thrillerleser ist. Alle Achtung ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, den diese Autorin kann wahrlich spannende Geschichten schreiben. Von mir jedenfalls bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 28.04.2020

    Als eBook bewertet

    Zur Handlung:
    Maik ist Personenschützer und ab sofort für die Sicherheit von Lynn van Hollander zuständig. Sie ist die Tochter eines schwerreichen Industriellen. Maik entwickelt Gefühle für Lynn, die seinen Job erschweren. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen geschieht das unfassbare: Lynn wird entführt. Unerträgliche Anschuldigungen hängen in der Luft und niemand weiß, was an ihnen dran ist. Wird Maik Licht ins Dunkel bringen, und gelingt es ihm, Lynn zu befreien?

    Die Figuren:
    Lynn van Hollander studiert Nanowissenschaften und versucht, das Beste aus ihrem Leben im goldenen Käfig zu machen. Vor drei Jahren kam es zu einem traumatischen Ereignis in ihrem Leben, unter dessen Folgen sie noch immer leidet. Lynn ist schlagfertig, taff und stark.

    Maik Thomer ist 29 Jahre alt und Personenschützer. Er träumt von seiner eigenen Kampfschule, doch bis dahin benötigt er noch einiges an Startkapital. Maik ist eine grundehrliche Haut, der in Lisa und Jonas Freunde fürs Leben gefunden hat. Er beherrscht einige Kampftechniken und sieht, nebenbei bemerkt, attraktiv aus.

    Die Umsetzung:
    Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und ausdrucksstark. Ich bekomme sofort ein Bild von Maiks Alltag vermittelt. Das Aufeinandertreffen von Lynn und Maik ist witzig und das Knistern zwischen ihnen, unmittelbar zu spüren. Frau Rüther gibt den Figuren Zeit, sich mir einprägsam zu präsentieren, und erreicht damit eine angenehme Atmosphäre in den Seiten. In diesem Buch steckt ein komplexes Handlungsgerüst, das genial aufgedeckt wird. Das Herzschlagfinale ist grandios und lässt mich glücklich zurück.

    Ich genieße es, dass ich an Maiks Kampfkunst teilhaben darf. Bei seinen Qualitäten wäre es verschenktem Potential gleichgekommen, dies nicht zu nutzen und stattdessen nur Waffen sprechen zu lassen. In der Story gibt es spannungsvolle Augenblicke und Szenen, die mir eine Gänsehaut nach der nächsten den Rücken runterjagen. Obendrein verwöhnt mich Frau Rüther mit einer berührenden Lovestory und Protagonisten, die ich in mein Herz schließe.

    Meine Kritik:
    Generell lief mir der Thriller zu entspannt an. Über ein Drittel des Buches geschieht nichts Packendes. Der Prolog erzeugt nur Fragezeichen in mir, aber keinerlei Spannung. Grundsätzlich liebe ich es, wenn sich die Spannungsmomente über das gesamte Buch verteilen. Und an einigen Stellen fehlt mir die Nähe zu den Protas.

    Mein Fazit:
    Der Bodyguard ist ein Thriller, der mich prima unterhalten hat. Das Drumherum ist mir gelegentlich zu kompakt, aber generell ist es ein eindrucksvoll erarbeitetes Konstrukt, das elegant aufgeklärt wird und für einige Wendungen sorgt, die nicht vorhersehbar sind. Mir fehlt nur die Balance zwischen der Dramatik und der Handlung für einen Thriller. Das Sahnehäubchen ist die Liebesbeziehung zwischen Lynn und Maik, so das mein Herz voll auf seine Kosten kommt.

    Von mir erhält dieses Buch 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •