Der Boss

Roman
Merken
Merken
 
 
Endlich hat Aylin JA gesagt. Für Daniel geht ein Traum in Erfüllung. Womit er allerdings nicht rechnet: Ab sofort hat er 374 neue, türkische Familienmitglieder. Und damit geht der Spaß erst los. Überlebt eine Liebe diesen orientalisch-deutschen Wahnsinn?
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 51665487

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Boss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian Z., 09.03.2012

    Moritz Netenjakob schafft es hier ein Treffen der Kulturen zu erschaffen, welches lustiger nicht sein könnte. In keinster Weise ist dieses Buch auch nur in einer Szene überzogen oder gar unglaubwürdig. Diese sehr Familienverbundenen Menschen mit uns Deutschen zu vereinen und daraus ein Beziehungsdrama entstehen zu lassen, lässt wirklich kein Auge trocken.Man sollte sich wirklich überlegen, wo man dieses Buch liest. Ist es in der Öffentlichkeit sollte man sich nicht wundern, wenn man seltsam angeschaut wird - denn Lacher (und ich rede von lauten Lachern) sind garantiert. Die Protagonisten sind ja nun hier schon im 2ten "Abenteuer" aber man muss nicht zwingend das erste Buch gelesen haben um die Geschichte zu ferstehen. Der Autor schafft es in einer einfachen Sprache ein Szenario zu erschaffen und die Protagonisten einfach leben zu lassen. Ich bin wirklich einfach nur begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    W., 14.03.2012

    Multikulti! Daniel (von seinen dt. Eltern sehr tolerant erzogen) und die türkische Aylin wollen heiraten. Doch Daniel heiratet nicht nur Aylin, sondern gefühlte 1000 türkische Verwandte.
    Schon im Vorfeld, bei den Vorbereitungen zur Hochzeit überschlagen sich die Ereignisse.
    Als Aylins Eltern das Weihnachtsfest mit Daniels Eltern und einigen seltsamen Bekannten verbringen, prallen Welten aufeinander. Doch für seine Aylin nimmt Daniel einiges in Kauf. Er wehrt sich auch nicht als sich Onkel Abdullah bei ihm einzieht. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereigbnisse. Gibt es am Ende eine Hochzeit?
    Es war mein 1. Roman (und bestimmt nicht der letzte), den ich von M.N. gelesen habe.
    Ich habe Tränen gelacht. Der Schreibstil ist hervorragend, man hat in der Geschichte mitgelebt. Das Buch kann ich nur bestens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm78, 12.05.2012

    Die Fortsetzung zum Buch Macho Man ist Moritz Netzenjakob hervorragend gelungen. Die Gegensätze zwischen der deutschen und türkischen Kultur sind sehr gut rübergebracht. Beim Lesen kann man sich in Daniel hineinversetzen und hat "seine" türkische Familie mitsamt den Problemen vor Augen. Es liest sich sehr flüssig und man hat beim Lesen eigentlich durchgängig ein Lächeln im Gesicht. Das Vorgängerbuch Macho Man muss man zwar nicht zwingend gelesen haben, aber so kennt man schon die meisten Personen. Mir hat aber Der Boss noch ein bisschen besser gefallen als Macho Man.
    Fazit: Eines der besten humorvollen Bücher, die ich je gelesen habe und ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabina S., 27.05.2014

    Habe Tränen gelacht. Freue mich auf das nächste Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buch, 07.06.2012

    Daniel, der eher antiautoritär erzogene Sohn eines Akademikerpaares und sei Aylin, Tochter türkisch stämmiger Eltern, wollen heiraten. Hier treffen nicht nur Kulturen aufeinander. Die Verwicklungen, die diese Verbindung mit sich bringt sind urkomisch, dass ich mehrfach laut auflachen musste. Das Buch macht gute Laune einfach beim Lesen. Vorallem da Daniel sich selbst als gleichberechtigter Part in der Partnerschaft ansieht, aber da Aylin erwartet, dass er sich mehr wie ein Macho verhält, versucht er nun, diese Anforderungen in Beziehung zu bringen. Als Leser lacht man laut und schmunzelt über die Vorurteile, die da auf beiden Seiten der Kulturen bestehen. Besonders gravierend sind die eher konservativen türkischen Eltern im Gegenzug den sehr liberalen und vorallem freizügig liebenden Eltern von Daniel. Ein urkomischer lustiger entspannender Roman zum Weglesen und Schlapplachen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •