Der Buchverlag
Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing
Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Buchverlag “
Klappentext zu „Der Buchverlag “
Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
Das Standardwerk jetzt aktualisiert und um ca. 100 Seiten erweitert
Viele Beispiele und Fakten aus Praxis, Forschung und Lehre
Neue Themen: Marktanalyse, Erfolgsmessung, Online-Marketing u.v.a.
Mit Ergänzungen in den Bereichen Management, Organisation und Controlling Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In neue Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z.B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
Viele Beispiele und Fakten aus Praxis, Forschung und Lehre
Neue Themen: Marktanalyse, Erfolgsmessung, Online-Marketing u.v.a.
Mit Ergänzungen in den Bereichen Management, Organisation und Controlling Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In neue Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z.B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
Autoren-Porträt von Eduard Schönstedt, Thomas Breyer-Mayländer
Eduard Schönstedt, Professor em. für Verlagswesen, Hochschule der Medien, Stuttgart; Thomas Breyer-Mayländer, Professor für Medienmanagement, Dekan der Fakultät Medien und Informationswesen, Hochschule Offenburg
Bibliographische Angaben
- Autoren: Eduard Schönstedt , Thomas Breyer-Mayländer
- 2010, 3., überarb. u. erw. Aufl., XVI, 381 Seiten, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: J.B. Metzler
- ISBN-10: 3476022587
- ISBN-13: 9783476022585
- Erscheinungsdatum: 20.05.2010
Rezension zu „Der Buchverlag “
Über einen geschichtlichen Überblick hinaus deckt Eduard Schönstedts informatives Fachbuch "Der Buchverlag" auch den Bereich Wirtschaft im Verlagswesen ab und zeigt aktuelle Themen, Trends und Entwicklungen auf, zum Beispiel im Bereich Hörbuch und E-Book. Buchhändler heuteSomit hat man nun ein Werk, das von den Anfängen der Branche über wirtschaftliche und strukturelle Notwendigkeiten bis hin zu den Gegebenheiten der sich rasant ändernden Mediengesellschaft alles zwischen zwei Buchdeckeln parat hält, was heutige Verlags- und Buchmenschen wissen müssen. BuchMarktNeben den Neuerungen enthält dieses Buch weiterhin alles, was man rund um den Verlag wissen muss. Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V.Mit "Der Buchverlag" liegt ein Werk vor, das auf der Höhe der Zeit diskutiert, aktuelle Themen und Entwicklungen anspricht sowie Perspektiven unserer Branche aufzeigt. Ralf Laumer in www.buch-pr.deFazit: Wer sein Wissen über die Verlagsbranche verbessern will, kann von "Der Buchverlag" nur profitieren. Ein Buch, das die Bezeichnung Standardwerk voll und ganz verdient. literaturmarkt.infoDieses Buch gibt einen umfassenden Einblick über alle Bereiche in einem Verlag und ist auch als Lehrbuch geeignet. www.webcritics.deInsgesamt ist den beiden Autoren mit diesem Buch ein ansprechendes Basis- und Lehrwerk für den traditionsreichsten Teil der Medienlandschaft gelungen. Der Betriebswirt, Prof. Dr. Steffen Hillebrecht
Kommentar zu "Der Buchverlag"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Buchverlag".
Kommentar verfassen