Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Chaosbringer / Cronos Cube Bd.2

Rasante Near-Future SciFi-Fantasy
 
 
Merken
Merken
 
 
Doppelmatrix - das Spiel geht weiter. Nachdem Zack seinen Freund Lachlan aus den Fängen dessen Entführers befreit hat, hält sich Lachlan im Süden Irlands versteckt. Er plant die nächsten Schritte seines Widerstands gegen den Überwachungsstaat: Lachlan soll...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112680789

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Chaosbringer / Cronos Cube Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 22.11.2019

    Inhalt: Nach seiner Befreiung ist Lachlan bereit, den nächsten Schritt gegen die META zu unternehmen. Hierfür ist er sogar bereit, seinen besten Freund Zack zu hintergehen. Dieser hingegen wird von der META unter Druck gesetzt, damit er Lachlan und seinen Mentor Griffin stellt. Zwischen Intrigen und Machtspielchen wird die Freundschaft der beiden erneut auf die Probe gestellt.

    Meinung: Auch der 2. Teil der Cronos Cube-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Es gibt mehr Intrigen und mehr von der virtuellen Welt Cronos. Außerdem werden einige Figuren beleuchtet und interessante neue kommen hinzu.
    Unter anderem der sympathische Morris, zu dem sich Lachlan bald hingezogen fühlt oder die junge Teresa, die zwar sehr naiv ist, aber durch die Zack neue Erkenntnisse über sein Verhalten gegenüber Mädchen erhält.
    Die Rätsel und die Lösungen hierzu sind gut gemacht und so spannend, dass man immer wissen möchte, wie es weitergeht.
    Am besten gefällt mir aber die virtuelle Welt, denn hier wird es bunt, vielfältig und actionreich. Außerdem warten auch hier jede Menge Schwierigkeiten auf die Charaktere.
    „Der Chaosbringer“ ist ein gelungener 2. Band einer außergewöhnlichen Reihe. Ich empfehle dieses Buch Fans von Band 1, den man, um der Geschichte folgen zu können, auf jeden Fall vorher gelesen haben sollte.

    Fazit: Gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 11.12.2019

    Rasant und actionreich wird hier die packende Geschichte um Zack und Lachlan nahtlos fortgeführt. Nach Lachlans Befreiung hält sich dieser versteckt und plant nun den Überwachungsstaat ein für alle Male zu stürzen. Dazu versucht er an die Waffe Erion zu gelangen, dafür wird er aber seinen Freund verraten müssen. Dieser wird derweil von META dazu gedrängt, Lachlans Pläne zu vereiteln, um so zu verhindern, dass die Welt aus den Fugen gerät.

    Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Band um die virtuelle Fantasywelt Cronos mich noch mehr begeistern würde als sein Vorgänger, aber die Autorin legt hier noch einmal eine ordentlich Schüppe Spannung und Ideenreichtum drauf. Nicht nur der Konflikt, in dem sich Lachlan und Zack befinden ist nervenaufreibend, auch die Welt von Cronos wird weiter ausgebaut und dadurch noch viel faszinierender. Es gibt so viele Lebensformen zu entdecken, kleine und große fantastische Details, wegen derer ich diese Reihe unglaublich schätze. Allein schon die Zeitrechnung in Cronos oder dessen Gefängnissystem fand ich super interessant, aber nicht nur die Welt wird hier näher beleuchtet, man erfährt auch viel über die Vergangenheit der Charaktere, insbesondere Zack, der im ersten Band noch relativ undurchsichtig wirkte.

    Neben den Entwicklungen in der ‚freien‘ Welt Cronos wird aber natürlich auch wieder der Überwachungsstaat in der Realität näher in den Blick genommen. Die Vorgänge hier werden nämlich immer beunruhigender und so fiebert man in beiden Welten mit und wird durch zahlreiche Wendungen immer wieder aufs Neue überrascht.

    Eine wirkliche Liebesgeschichte findet sich auch im zweiten Band der Reihe nicht unbedingt, was sehr untypisch für ein aktuelles Jugendbuch ist (mich aber umso mehr freut). ‚Cronos Cube‘ fehlt dieser Aspekt in meinen Augen auch nicht. Gefühle werden angedeutet und schwingen hintergründig mit, aber etwas für Romance-Fans ist diese Reihe definitiv nicht. Dafür erhält man knapp 560 Seiten geballte Action und Spannung.

    FAZIT

    Eine grandiose Fortsetzung des spannenden Auftaktes, nach deren letzter Seite man schon ungeduldig auf den dritten und vorletzten Band hin fiebern wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •