Der Coaching-Prozess
Der Weg zu Qualität: Leitfragen und Methoden
Dieses Buch wendet sich an Coachs und Trainer, an Führungskräfte in Linie und Projekt sowie an Personalentwickler und andere Einkäufer von Coachingmaßnahmen. Der Autor liefert zum einen ein Konzept, mit dem sich Coaching-Ziele und -Situationen nach ihrer...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
41.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Coaching-Prozess “
Klappentext zu „Der Coaching-Prozess “
Dieses Buch wendet sich an Coachs und Trainer, an Führungskräfte in Linie und Projekt sowie an Personalentwickler und andere Einkäufer von Coachingmaßnahmen. Der Autor liefert zum einen ein Konzept, mit dem sich Coaching-Ziele und -Situationen nach ihrer Schwierigkeit beurteilen lassen und notwendige Kompetenzen für entsprechende Maßnahmen ermittelt werden können. Zum anderen bietet der Autor Leitfragen und Methoden, mit deren Hilfe jeder Coach seine Arbeit systematisch optimieren kann - von den harten Methoden von Wissensvermittlung und Management bis zu den weichen Methoden der Persönlichkeitsförderung. Jungen Coachs zeigt das Buch, wie sie sich auf das Richtige konzentrieren können, erfahrenen Coachs zeigt es, wie sie kompetent und zielorientiert arbeiten, und Klienten liefert es Kriterien für die Auswahl von Coachs und Trainern.
Dieses Buch wendet sich an Coachs und Trainer, an Führungskräfte in Linie und Projekt sowie an Personalentwickler und andere Einkäufer von Coachingmaßnahmen. Der Autor liefert zum einen ein Konzept, mit dem sich Coaching-Ziele und -Situationen nach ihrer Schwierigkeit beurteilen lassen und notwendige Kompetenzen für entsprechende Maßnahmen ermittelt werden können. Zum anderen bietet der Autor Leitfragen und Methoden, mit deren Hilfe jeder Coach seine Arbeit systematisch optimieren kann - von den harten Methoden von Wissensvermittlung und Management bis zu den weichen Methoden der Persönlichkeitsförderung. Jungen Coachs zeigt das Buch, wie sie sich auf das Richtige konzentrieren können, erfahrenen Coachs zeigt es, wie sie kompetent und zielorientiert arbeiten, und Klienten liefert es Kriterien für die Auswahl von Coachs und Trainern.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Coaching-Prozess “
-Was ist Coaching? -Vom kleinsten Fingerzeig bis zur vollständigen Lebensgestaltung
-Coach und Klient als Team
-Placebo-Effekte und unspezifische Wirkfaktoren im Coaching
-Coaching als Unterstützung zielorientierter Handlungsabläufe
-Business-/Managementcoaching$-Zielquantifizierung in Teams
-Einzelassessment
-Der Coaching-Prozess in Leitfragen und Methoden: Ziele definieren
-Abweichungen analysieren
-Geschichte aufarbeiten
-Individuelle Barrieren analysieren
-Potenziale ermitteln
-Maßnahmen bewerten, entwickeln, umsetzen
Autoren-Porträt von Klaus-Günter Struck
Klaus-Günter Struck ist gelernter Uhrmachermeister und Psychotherapeut. Er besitzt breite Erfahrung aus Wissenschaft, Training und Consulting. Zusätzlich war er an der Entwicklung einiger Datenbank-Informationssysteme beteiligt, u.a. ein Assessment Center für die Deutsch Shell AG sowie eine prozessorientierte Datenbank zu Kennzahlen- und Prozessmanagement. Meilensteine seiner beruflichen Erfahrungen waren unter anderem Schering /Asche AG, Shell, Kepner Tregoe, Europcar, RWE, Gerolsteiner, Hewlett Packard und die Siemens AG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus-Günter Struck
- 2006, 249 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 14,7 x 22,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3895782653
- ISBN-13: 9783895782657
Kommentar zu "Der Coaching-Prozess"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Coaching-Prozess".
Kommentar verfassen