5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Der dunkelste Fluch

 
 
Merken
Merken
 
 
»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138449228

Buch (Kartoniert) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der dunkelste Fluch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 26.11.2020

    Als Buch bewertet

    Eine Reise auf der Suche nach Antworten …

    Genau auf solch eine Reise macht sich die junge Malina, in der Hoffnung in Manufra endlich die heiß ersehnten Antworten zu erhalten die sie umtreiben seit sie bei ihrer Ziehmutter im kleinen Fischerdorf Rondama ankam.
    Dabei muss sich Malina zuerst durch den Dunklen Wald begeben.
    Hier soll laut einem Märchen der Dieb ohne Herz wohnen und genau dem begegnet Malina.

    Können Begegnungen alles verändern, oder sind sie auch im Stande dich selbst zu verändern?

    Meine Meinung

    Ich bin begeistert von dem Eyecatcher Cover aus der Hand von @alexanderkopainski.
    Hier wird man in eine traumhafte Welt voller Magie entführt, die er für mich auf dem Cover wundervoll eigefangen hat.

    Hier erlebt man eine gefühlvoll gelungene Story aus der Feder von Ney Sceatcher.
    Die Geschichte konnte mich voll und ganz begeistern mit einem gelungenen bildhaften Schreibstil, interessanten Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss und der Frage was steckt hinter den vielen Geheimnissen die sich auf dem Weg von Rondama bis Malufra hier auftun.

    Sehr cool mit den vielen Geschichten. Unter anderem, der Dieb ohne Herz oder dem Mädchen ohne Gedächtnis dem man hier begegnet und die mich sowas von begeistert haben.

    Was tun wenn man keinerlei Erinnerung mehr an seine Kindheit hat?
    Genau so ergeht es Malina, die bei ihrer Ziehmutter in Rondama glücklich ist, bis auf diese Frage die sie tagtäglich zu beschäftigen scheint.
    Man stellt sich unweigerlich die Frage was man wohl für eine Familie hat, wo man herkommt, wer man ist. Dabei ist Malina neugierig auf sich und ihre Geschichte. Sie hat ein gutes Herz ist hilfsbereit und steht für ihre Überzeugungen ein.

    Dann die Diebesbande die im Wald lauert mit dem Anführer “Der Dieb ohne Herz”. Ein junger Mann so geheimnisvoll wie die Vergangenheit die ihn umgibt. Eine Vergangenheit die neugierig macht und einen unweigerlich in seinen Bann zieht.

    Dabei ist der Weg das Ziel und dieser Weg ist mit Magie, Hexen und Geheimnissen gespickt bei der man gespannt den Geschichten lauscht die man hier erlebt.

    Mega coole Story die man einfach inhaliert haben sollte.
    Für mich eines meiner Jahres-Highlights 2020.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea H., 11.12.2021

    Als Buch bewertet

    Der sehr gelungene Abschluss der »Magic Tales«-Reihe, in dem Alex dem geheimnisvollen Augur Sebastien näher kommt, was durch einen grausamen Fluch jedoch fatale Folgen hat. (Die vorigen zwei Bände dieser Reihe sind im Loewe-Verlag erschienen, was aber leider nicht gut gekennzeichnet wurde. Zwar wird die Handlung der Vorgänger hier auch nochmal kurz zusammengefasst, dennoch kann Verwirrung aufkommen, weshalb man wirklich vorher die anderen Bände lesen sollte, um die Geschichte richtig verstehen und genießen zu können.) Jedenfalls geht die Story überraschend gut weiter und anders als bei den Vorgängern kommt nie Langeweile auf, die Lovestory ist wirklich mega süß und auch das Ende, bei dem endlich alles aufgelöst wird, ist sehr befriedigend. Durch den leichten und einfachen Schreibstil, der dabei abwechselnd aus Alex' und Sebastiens Sicht erzählt, liest sich die Geschichte auch super leicht und angenehm und man frisst sich förmlich durch die Seiten. Auch die Charaktere an sich sind relativ gut ausgearbeitet und sympathisch. Insgesamt also ein überraschend guter Abschluss einer ansonsten eher mittelmäßigen Reihe, der sein ganzes Potenzial genutzt hat und jeden Leser einfach super zufrieden macht. Wenn die Reihe auch ansonsten ihre Schwächen hat, kann man sie dank diesem tollen Ende also doch fast jedem Fantasy-Fan empfehlen, der Lust auf eine gute Hexen-Story hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 24.08.2020

    Als Buch bewertet

    Eine spannende und magische Geschichte

    Anthea und der verwunschene Wolf Matej sind auf der Suche nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Als sie auf die Eulenmagierin treffen, haben sie endlich Hoffnung, aber der Preis ist sehr hoch.
    Währenddessen zieht die Frischvermählte Lisbeth auf Burg Wolkenstein ein und hat in ihren Gemächern einen Spiegel, der ihr sogar in ihren Träumen etwas zuflüstert.
    Was will der Spiegel von ihr? Und werden Anthea und Matej ihre Freundin retten können?

    Die Geschichte begann mit dem Prolog direkt spannend und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Anthea war eine bewundernswerte Protagonistin, die man am liebsten selber schützen wollte. Und der verwunschene Wolf Matej war ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der seine Lieben immer beschützen wollte.
    Die Geschichte hat mich total begeistert. Sie wurde immer spannender und hat mich am Ende auf eine emotionale Achterbahnfahrt geführt. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht wirklich gerechnet hat.

    Fazit:
    Eine richtig schöne und spannende Geschichte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 05.11.2021

    Als eBook bewertet

    Rezension „Der dunkelste Fluch“ von Stefanie Hasse



    Meinung

    Eine Cover Wucht, die zum verlieben und Schmökern einlädt. Mit seinen vielen Details ist es ein Eyecatcher, in dem man nur zu gern seine Finger vergräbt.

    Der Einstieg gestaltete sich holprig und ich habe lange gebraucht, um vollends in die Geschichte zu finden.

    Besonders die vielen Namen, Informationen, Details und Familien Konstellationen schufen Verwirrung und überforderten mich.

    Mit dem weiteren Verlauf der Handlung gelang es mir schlussendlich, mich tief im Geschehen fallen zu lassen und so bekam auch der Anfang seine Bedeutung, den ich immer mehr verstand.

    Wir stehen hier vor einer Märchenadaption, die wichtige Themen aufgreift, jedoch ohne diese zu stark in den Fokus zu rücken.

    Die Charaktere sind lebendig und schön gestaltet, wenngleich es auch eine mir persönlich zu hohe Fülle an Figuren war, welche man kaum alle erfassen kann.

    Die vielen verschiedenen Charaktere finden im Laufe der Geschichte zusammen und ich fand es faszinierend, wie aus einzelnen Wegen einer wurde.

    Der Stil ist sehr angenehm zu lesen, bringt eine permanente Hintergrund Spannung mit sich und besticht durch seine kleine Liebesgeschichte, aber auch den bildhaften Beschreibungen.

    Die Zeitsprünge in den Kapiteln sind chronologisch aufgebaut und führen uns immer mehr ins „Jetzt“.

    Es geht um Freundschaft, die Rechte von Frauen und Männern, Magie und einer vergessenen Prophezeiung.

    Stefanie Hasse zeigt, dass nichts ist, wie es am Anfang scheint und überrascht damit auf höchstem Niveau.



    Fazit

    „Der dunkelste Fluch“ besticht durch seine vielen Sichtweisen, die nicht nur unzählige Eindrücke, sondern auch eine permanente Spannung schaffen.

    Der Anfang gestaltete sich jedoch schwer und überladen, obgleich sich im späteren Verlauf alles zusammenfügt und ich mich vollends fallen lassen konnte.

    Die Protagonisten waren zahlreich und haben mir in ihrer Gestaltung sehr gut gefallen. Zudem glänzt die Autorin mit einer Vielfalt an Facetten.

    Eine Märchenadaption, die fasziniert und begeistert.



    🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •