Forschungsgruppe Konsum und Verhalten / Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung
Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung
Sarah Schütmaat analysiert erstmalig die Wirkung und effektive Gestaltung von kreativen Pausen während der Generierung von Werbeideen. Dabei werden innovative Forschungsansätze abgeleitet und auf Grundlage einer umfassenden Studienreihe relevante...
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Produktinformationen zu „Forschungsgruppe Konsum und Verhalten / Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung “
Klappentext zu „Forschungsgruppe Konsum und Verhalten / Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung “
Sarah Schütmaat analysiert erstmalig die Wirkung und effektive Gestaltung von kreativen Pausen während der Generierung von Werbeideen. Dabei werden innovative Forschungsansätze abgeleitet und auf Grundlage einer umfassenden Studienreihe relevante Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Ideengenerierungsprozesses in der Praxis geliefert. Die Autorin zeigt auf, dass die Fokussierung auf Denkprozesse, die andere Hirnareale als der kreative Prozess nutzen, zu einer Erholung der Hirnareale führt, die für die Ableitung der kreativen Ideen aktiviert werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Forschungsgruppe Konsum und Verhalten / Der effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung “
Kreative Ideengenerierung.- Detaillierte Betrachtung der Inkubationsphase.- Unterscheidung selektiver und konfigurativer Problemstellungen.- Überprüfung der "Spreading-Activation-", der "Memory-Sensitization-" sowie der "Brain-Area-Fatigue-Hypothese" als Erklärung des Inkubationseffekts im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung. Autoren-Porträt von Sarah Schütmaat
Dr. Sarah Schütmaat promovierte bei Prof. Dr.Tobias Langner am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondereMarketing an der Bergischen Universität Wuppertal. Derzeit ist sie alsMarketingleiterin eines international agierenden Unternehmens tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Schütmaat
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXI, 304 Seiten, 28 Abbildungen, Maße: 15,5 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658130741
- ISBN-13: 9783658130749
- Erscheinungsdatum: 17.03.2016
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