Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus
Diss.
Das Internet kann dramatische Auswirkungen auf die Struktur einer Industrie haben. Besonders betroffen sind Intermediäre, da sie nicht selbst produzieren, sondern mit Informationen oder Gütern handeln.
Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic...
Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus “
Klappentext zu „Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus “
Das Internet kann dramatische Auswirkungen auf die Struktur einer Industrie haben. Besonders betroffen sind Intermediäre, da sie nicht selbst produzieren, sondern mit Informationen oder Gütern handeln.Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen:
? Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben?? Wie wird Intermediation in elektronischen Märkten aussehen?
? Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten?
Da sich Electronic Commerce auf die Strukturen der verschiedenen Branchen unterschiedlich auswirkt, entwickelt der Autor eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen für eine bestimmte Industrie identifizieren lassen. Er wendet seine Methodik auf die Tourismusbranche an und leitet Schlussfolgerungen für die Zukunft touristischer Intermediäre, z.B. Reiseveranstalter und Reisebüros, ab.
Das Internet kann dramatische Auswirkungen auf die Struktur einer Industrie haben. Besonders betroffen sind Intermedire, da sie nicht selbst produzieren, sondern mit Informationen oder Gtern handeln.
Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen:
Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben?
Wie wird Intermediation in elektronischen Mrkten aussehen?
Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten?Da sich Electronic Commerce auf die Strukturen der verschiedenen Branchen unterschiedlich auswirkt, entwickelt der Autor eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen fr eine bestimmte Industrie identifizieren lassen. Er wendet seine Methodik auf die Tourismusbranche an und leitet Schlussfolgerungen fr die Zukunft touristischer Intermedire, z.B. Reiseveranstalter und Reisebros, ab.
Dirk Tietz untersucht den Einfluss von Electronic Commerce und des Internets auf die Intermediation. Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen:
Wird es im elektronischen Markt Intermediation geben?
Wie wird Intermediation in elektronischen Mrkten aussehen?
Welche Marktteilnehmer haben die besten Erfolgsaussichten?Da sich Electronic Commerce auf die Strukturen der verschiedenen Branchen unterschiedlich auswirkt, entwickelt der Autor eine allgemeine Analysemethodik, mit deren Hilfe sich die Implikationen fr eine bestimmte Industrie identifizieren lassen. Er wendet seine Methodik auf die Tourismusbranche an und leitet Schlussfolgerungen fr die Zukunft touristischer Intermedire, z.B. Reiseveranstalter und Reisebros, ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus “
Entwicklung einer Analysemethodik zum Einfluss von E-Commerce auf IntermediationAnwendung auf die Tourismusindustrie Ableitung strategischer Implikationen für etablierte touristische Reisekonzerne
Autoren-Porträt von Dirk Tietz
Dr. Dirk Tietz promovierte bei Prof. Dr. Walter Schertler am Lehrstuhl für Organisation und Strategisches Management der Universität Trier. Er ist Projektleiter bei McKinsey & Company, Inc. in Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Tietz
- 2007, 2007, 239 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835007068
- ISBN-13: 9783835007062
- Erscheinungsdatum: 24.05.2007
Kommentar zu "Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus".
Kommentar verfassen