Der Fluch vom Ringelbach / Irmelina Geisterkind Bd.2

Band 2
Merken
Merken
 
 
Band 2 der herzlichen Freundschaftsgeschichte vor heimeligem Dorf-SettingMit Irmelina können Kinder Natur und Wald entdeckenDass sich eines Nachts der ehrwürdige Geisterrat auf ihrer Bettdecke versammelt, hätte die zehnjährige Juna nie und nimmer gedacht -...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 135138724

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Fluch vom Ringelbach / Irmelina Geisterkind Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 14.04.2021

    Irmelina ist ein Naturgeist. Gemeinsam mit ihrer Geisterfreundin, dem zehnjährigen Menschenkind Juna, bekommt sie die ehrenvolle Aufgabe den Fluch vom Ringelbach zu beenden. Seit Jahren leben wegen des Fluchs keine Naturgeister in der Nähe des Ringelbachs und damit soll nun Schluss sein. Zusammen versuchen die Beiden erst einmal herauszufinden, was es denn mit dem Fluch auf sich hat. Das ist gar nicht so einfach, da sie niemandem von ihrem Auftrag erzählen dürfen....

    Bei ihren Nachforschungen erfahren Irmi und Juna mehr über die Geschichte Hügelhausens und die alte Mühle. Sie lernen den Bürgermeister und die Dorfälteste kennen. Während die Beiden nach einer Lösung für den Fluch suchen, will Bauer Maier die alte Mühle abreißen. Zusammen mit der Dorfältesten Elenora Winkelstein versuchen sie den Abriss zu verhindern.

    "Der Fluch vom Ringelbach" ist bereits das zweite Abenteuer von Irmelina Geisterkind. Lydia Ruwe erzählt eine lustige und spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Missverständnisse. Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und in einer kindgerechten Sprache geschrieben. Der Erzählstil der Autorin gefällt uns gut und die Protagonisten sind uns sehr sympathisch.

    Illustriert wurde das Buch von Julia Bierkandt mit zahlreichen schwarzweiß Zeichnungen.

    Uns hat die Geschichte von Irmelina so gut gefallen, dass wir uns bereits den ersten Band "Das Geheimnis der Dorfeiche" gekauft haben, um zu erfahren, wie sich Irmi und Juna kennengelernt haben. Von uns gibt es 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuliesBookhismus, 03.03.2021

    Nettes kleines Abenteuer
    Irmelina Geisterkind ist ein naturgeist und darf niemals von Menschen gesehen werden. Außer Kinder können das die meisten sowieso nicht, außer sie hatten früher mal einen Geisterfreund bzw. waren mal einer.
    In diesem Buch haben Irmi und Juna es mit einem geheimnisvollen Fluch zutun, den sie auflösen sollen. Alle anderen haben nämlich Angst davor und wenn das so weiter geht, wird Hügelhausen bald geisterfrei sein, denn ALLE haben Angst davor.
    Eine schöne Geschichte, angenehm zu lesen. Manchmal sehr verschachtelt. Die Konzentration hat an einigen Stellen ebenfalls zu wünschen übrig gelassen, aber das ist bei Kindern ja normal. Bei Erwachsenen eher nicht, dennoch bin ich selbst oft mit den Gedanken abgeschweift und musste noch einmal lesen.
    Mir hat es dennoch gefallen, vor allem, weil unsere Kinder viel zu selten noch Fantasie haben dürfen und dementsprechend auch kaum noch an Magie und Feen etc glauben. So finde ich es besonders wichtig ihnen solche Bücher nahezulegen, damit sie die Magie der Natur wieder kennen und lieben lernen. Magie ist überall, wann haben wir das verlernt?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •