Der Geist von Maddy Clare

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
London, 1922: Überraschend wird die junge Sarah Piper beauftragt, den Geisterjäger Alistair Gellis bei seiner Arbeit zu unterstützen.
Gellis untersucht derzeit einen höchst mysteriösen Fall: Maddy Clare, ein 19-jähriges Dienstmädchen, erhängte sich in...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142847931

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Geist von Maddy Clare"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi A., 12.08.2022

    Bereits als ich in der Vorschau „Der Geist von Maddie Clare“ von Simone St.James entdeckt habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
    Ich liebe Geistergeschichten und der Klappentext klang einfach so unglaublich gut, dass es kein Halten mehr für mich gab.
    Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht. Auch wenn der Anfang etwas kühl verlief, so legte sich das relativ schnell.
    Simone St.James hat so einen unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil, dass ich in einen absoluten Sog geriet.
    Sarah erzählt uns die Geschichte von Maddie Clare. Anfangs war das etwas gewöhnungsbedürftig, dies legte sich jedoch relativ schnell.
    Sarah hat mich sofort begeistert. Sie hat so eine natürliche und gleichzeitig unglaublich starke und mutige Persönlichkeit ,dass allein mich das schon sehr beeindruckt hat.
    Daneben lernen wir auch Alistair und Matthew kennen, der eine etwas sonderbar und exzentrisch, der andere unnahbar. Was eine gute Abwechslung ergibt. Beide haben mir richtig gut gefallen.
    Besonders ihre Hintergründe, wodurch man sie etwas besser kennenlernen konnte, sie mich aber auch schmerzlich berührt haben.
    Auch die Nebencharaktere müssen sich nicht verstecken. Sie haben Ecken und Kanten und treiben die Handlung mit ihrer Präsenz und ihren Eigenheiten ordentlich voran.
    Insgesamt sehr authentisch und absolut greifbar. Sie strotzen nur so vor Leben und Fülle und das spürt man einfach auch.
    Es spielt im Jahre 1922. Und allein die Atmosphäre der damaligen Zeit, bringt die Autorin sehr gut herüber.
    Maddie Clare ist genau das, was ich mir von einem Geist erhoffe.
    Brennend intensiv und gleichzeitig sehr beängstigend.
    Mir hat sie eine Heidenangst eingejagt und ja, die Bilder und ihre Präsenz waren sehr verstörend, aber auch sehr faszinierend.
    Man spürt eine unglaublich große Wut ,aber gleichzeitig auch Verzweiflung und eine immens große Verletzlichkeit.
    Maddies Geschichte hat mich zutiefst erschüttert und berührt. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Denn ja, sie wütet extrem und das mit einer Leidenschaft, das sämtliche Dämme brechen und man einfach nur hilflos und schockiert daneben steht.
    Daneben werden auch die dunkelsten Abgründe vor Augen geführt. Ja, es hat sich abgezeichnet. Aber als es eintrat, wurde alles überschwemmt von Trauer und Wut.
    Simone St.James bindet hier sehr sensible und ernste Themen ein, die sie großartig transportiert.
    Sie sorgt dafür, dass man versteht und die Schicksale wirklich fühlen und nachvollziehen kann.
    Einzig die Liebesgeschichte wirkte für mich etwas deplatziert.
    Simone St.James hat in meinen Augen einen großartigen, feinfühligen, emotionalen und unglaublich nervenaufreibenden Thriller zu Papier gebracht, der sich zu einem wahren Pageturner entwickelt.

    Fazit:
    Wie hab ich mich auf „Der Geist von Maddie Clare“ von Simone St.James gefreut und das zu Recht.
    Die Autorin hat hier einen nervenaufreibenden, emotionalen und sehr feinfühligen Thriller zu Papier gebracht, der definitiv nachhallt. Aber mit seiner Thematik nichts für schwache Nerven ist.
    Brennend intensiv, verstörend und unglaublich bewegend.
    Fans dieses Genres werden es lieben.
    Definitiv eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 17.08.2022

    Eines ist sicher: Wenn man auf der Suche nach unterhaltsamen, spannenden und/oder gruseligen Geister-Horror-Geschichten ist, dann ist der Festa Verlag genau der richtige Ort dafür! Jedes Buch in diese Richtung aus diesem Verlag konnte mich bisher überzeugen, so war für mich auch bei diesem hier schnell klar, dass ich es unbedingt brauche.

    Im Gegensatz zu den Büchern von Darcy Coates ist hier der Horror-Anteil geringer, dieses Buch war weniger skurril, dafür stand eine unfassbar grausame und sehr emotionale Geschichte im Vordergrund. Auch eine Liebesgeschichte war hier mit eingebaut, aber keine Sorge, diese war weder zu dominierend noch zu kitschig. Ganz im Gegenteil, sie hat sich sehr gut in das Gesamtkonstrukt der Handlung eingefügt. Wer jetzt denkt, das wäre doch dann kein gruseliger Horrorroman, der liegt ebenfalls wieder falsch, denn die Story hatte schon jede Menge unheimliche und schauerliche Momente, bei denen es mir kalt den Rücken runter lief. Die komplette Mischung fand ich hier einfach absolut gelungen. Die Autorin hat gekonnt die richtigen Dosen an Grusel, Emotionen, Liebe und Horror in einer atemberaubenden Geschichte verpackt und es war toll, die Vergangenheit von Maddy aufzuklären und mit der Gegenwart zu verknüpfen.

    Gut, große überraschende Wendungen gab es für mich nicht, vieles habe ich mir doch ziemlich schnell zusammengereimt, trotzdem war durchwegs Spannung vorhanden und man musste einfach mitfiebern auf dem Weg zur Wahrheit.

    Fazit
    Der Geist von Maddy Clare ist kein gewöhnlicher Gruselschocker. Zwar gibt es genügend schaurige und unheimliche Momente, die das Blut in den Adern gefrieren lassen, doch gleichzeitig wird hier eine traurige und emotionale Geschichte erzählt. Diese Mischung so hinzukriegen ist schon ganz großes Kino und dafür erhält die Autorin meinen vollsten Respekt! Ich habe dieses Buch nahezu verschlungen, die unheimliche Atmosphäre war direkt zu spüren und die Spannung hat sich von der ersten Seite bis zur letzten konstant gehalten. Beim Lesen habe ich mich stellenweise gegruselt, ich habe Mitleid empfunden, und am Ende war ich sehr bewegt von der Geschichte in seiner Gesamtheit. 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •