Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Heimweg

Psychothriller
Bist du bereit zu sterben?

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek Der Heimweg ist da!

Und Fitzek neues Buch ist spannender, düsterer und nervenaufreibender denn je! Denn wer sein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132406631

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Heimweg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    226 von 332 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Crispy72, 29.10.2020

    aktualisiert am 29.10.2020

    Ich habe ALLE Fitzek Bücher gelesen und die ersten Bücher waren die Besten. Ich hab mich so auf das Buch gefreut,aber ich hab mich wirklich durch das Buch quälen müssen (so wie auch bei den letzten 3 Büchern von ihm). Wie schon bereits von einer Leserin erwähnt,hat der Inhalt nichts mit Heimweg zu tun. Mir war die Handlung einfach zu lange gezogen und nur am Ende eines Kapitels,kam Spannung auf. Es hat mich nicht gefesselt, ich war froh als ich mit dem Buch durch war. Abartige Handlungen werden beschrieben,wo ich dachte: Warum? Dadurch wird die Geschichte nicht besser,im Gegenteil,das war nicht Fitzek den ich von früher kenne!
    Ich will auch jetzt nicht die Geschichte vom Buch wiedergeben, für die,die das Buch noch nicht gelesen haben.Ich bin sehr enttäuscht und überlege wirklich,ob das mein letztes Fitzek Buch war,den mittlerweile gibt es bessere Autoren. Das ist meine Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    161 von 265 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücher-Maus, 27.10.2020

    sorry aber mehr sterne kann ich einfach nicht geben.
    ich bleibe bei meiner groben meinung, die alten fitzek sind super, aber ab das paket werden die geschichten einfach nur schlechter. der heimweg ist nicht total schlecht, aber auch nicht mehr als mittelgut.
    den titel finde ich nur sehr gering passend, denn mit einem heimweg ansich, hat es lediglich in den ersten kapiteln was zutun.
    danach verliert es sich in einem wirrwarr aus unlogischen dingen. von den logikfehlern mal abgesehen ....er schaltet den fernseh per fernbedienung aus und sieht sein spiegelbild im schwarzen monitor, einige seiten später flimmert die nächste sendung über das stummgeschaltete gerät. er legt den schlüssel auf das tischchen in nähe der tür und 10 seiten weiter fühlt er in seiner hosentasche nach ob der schlüssel noch da ist. frag ich mich wie alt ist klara, wenn ihr vater, ihr auf dem spielplatz 2 euro gibt? den euro gibt es seit 18 jahren. ( ich weiss es deswegen so genau, weil er im geburtsjahr meiner tochter eingeführt wurde).
    ich fand das buch im gegensatz zu manch anderen, weder blutig noch brutal. ich fand es einfach zuviel. ich fühlte mich beim lesen gehetzt und immer wieder mit der frage konfrontiert was soll das? was will er mir damit sagen?
    Es tut mir leid. aber ich wünschte mir einen fitzek wie früher, wo blut fliesst und man mitleidet, den man vor spannung nicht weglegen kann. und kein buch wo ich froh bin wenn es seinen platz im regal gefunden hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    49 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peggy S., 15.11.2020

    Verifizierter Kommentar

    Der Flop des Jahres
    ​​Klara ist am Ende. Seit sie mit Martin verheiratet ist, wird sie schikaniert, gedemütigt und nach allen Regeln der Kunst misshandelt. Als würde das nicht ausreichen, hat es auch noch der Kalender Killer auf sie abgesehen und ihr ein Ultimatum gesetzt und dieses läuft exakt heute aus. Klara kann und will nicht das tun was dieser von ihr verlangt, dafür ist sie viel zu kaputt, lieber will sie ihrem Leben ein Ende setzen als selbst zur Täterin zu werden. Doch da hat sie nicht mit Jules Hartnäckigkeit gerechnet. Er hat von Cesar das Begleittelefon übernommen und telefoniert gerade mit Klara. Ohne das sie es eigentlich will, erzählt sie ihm von dem Scherbehaufen ihres Lebens und ihrer brutalen Ehe. Er lotst sie durch die Nacht und Klare damit in eine ganz besondere Hölle. Denn ihr Mann stöbert sie auf, denn er hat sich was ganz besonders ausgedacht um sich am Leid seiner Frau zu ergötzen und daraus auch noch Profit zu schlagen. Doch dann durchkreuzt das Schicksal seinen Plan, der Weihnachtsmann taucht auf.

    Fitzek hat diesmal wirklich den Vogel abgeschossen. Nicht nur das er es wirklich geschafft hat noch eine gewaltige Schippe an Brutalität und Blut draufzulegen. Nein man erkennt Fitzek mit diesem holprigen und teilweise doch sehr gestelzten Schreibstil kaum wieder. Die Story schreit nur so von Brutalität gegen Frauen und das Blut tropft nicht nur von den Seiten, nein es quillt förmlich, wie zähflüssige Zahnpasta zwischen den Buchdeckel hervor.

    Es gibt zwei große Handlungsstränge die umeinander kreisen. Und zwar der von Jules und der von Klara. Jules Aufgabe besteht darin Frauen über das Begleittelefon nach Hause zu begleiten. Klare hat sich scheinbar verwählt und hatte eigentlich was anderes vor als mit jemanden über ihr Leben zu reden. An sich ist die Idee wirklich gut, die der Autor verfolgt, nur mangelt es leider an der Umsetzung. Hat er in seinen älteren Werken, den Leser mittels genialer Erzählweise und strukturierter Handlung und durchdachten Handlungsbögen ans Ziel zu führen. Schockt Fitzek seine Fans mit Gewalt und Blut, das einem nicht nur übel wird, sondern das man das Buch zum Luftschnappen immer wieder beiseite legen muss.

    Die Figuren sind leider alles andere als gut ausgearbeitet, ihnen fehlt genau die Fassette, die man als Leser in jedem Roman sucht, aber hier leider nicht findet. Man ist einfach nur noch angewidert und empört. Gerade das Thema Gewalt gegen Frauen ist wichtig, zu schade das der Autor diesen Roman total vermurkst hat. Ja der Überraschungsmoment am Ende ist da, aber der Weg dahin war von den Figuren als auch von der Handlung her einfach ein großes Desaster.

    Das Cover und die Buchgestaltung ist einfach genial, nur leider passt der Titel des Werkes absolut nicht zum Thriller.

    Fazit: Wollt ihr euch diesen Thriller wirklich antun? Nach allem was ich euch gerade erzählt habe? Einen Fitzek, denn man nicht wieder erkennt? Der nur noch auf Schockmomente, Brutalität, Unmengen von Blut und Gewalt setzt? Wo Handlungstiefe und Figurenausgestaltung an den Rand treten? Wo man wirklich froh ist, wenn der Thriller endlich zu Ende ist und man die Buchdeckel schließen kann? Na dann viel Spaß ich wünsche euch Alpträume, einen starken Magen und die nötige Abgebrühtheit. Für mich war dieser Thriller alles andere als gelungen eher das Gegenteil. Aber bildet euch doch selbst ein Urteil! Bei mir ist dieses schwarze Etwas durchgefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •