Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Himmel ist hier weiter als anderswo

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Unter dem weiten Himmel des Alten Landes

Seit dem Tod ihres Mannes ist die Geigerin Felicitas allein für die gemeinsamen vier Kinder verantwortlich. Als sie ihren Job verliert, folgt der nächste Schlag, denn ihre Wohnung wird ihnen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134318617

Buch (Gebunden) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Himmel ist hier weiter als anderswo"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 30.06.2021

    Als eBook bewertet

    Fees Neuanfang im alten Land...
    Der Himmel ist hier weiter als anderswo von Valerie Pauling
    mein Fazit:
    Den Leser erwartet ein wundervoller bewegender Roman voller Spannung und vielen Gefühlen. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, das Leben von Fee und ihren Kindern zu erleben und so begebe ich mich auf die Reise...
    Ich lerne Fee kennen. Sie hat viele Jahre als Musikerin auf ihrer Geige gespielt. Seit mehr als 2 Jahren ist ihr Leben von Trauer, Angst, Verzweiflung und Wut bestimmt. Trauer, weil ihr Mann Jan mit 39 Jahren an einem Herzinfarkt starb, als sie musizierte. Angst vor unausweichlichen Veränderungen für sich und ihre Kinder. Verzweiflung, da sie nicht mehr Geige spielen kann und gerade ihren Job als Musiklehrerin verloren hat. Zudem muss sie Umziehen, da ihr die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurde. Wut auf sich selbst, weil sie unfähig ist, zu handeln...
    Fees Gedanken und Gefühle berühren mich sehr und so bin ich auf ihren Neuanfang im Alten Land in der Nähe von Hamburg gespannt. Sie hat sich für ein altes Gasthaus entschieden. Hier ist genug Platz für sich und ihre Kinder. Ihr gefällt vor allem der verwilderte Garten. Leider ist das Haus durch langen Lehrstand stark renovierungsbedürftig und Jesko, ein benachbarter Tischler hilft ihr bei den dringendsten Reparaturen.
    Liebevoll wird das Leben auf dem Land mit seinen Vor- und Nachteilen geschildert. Fee probiert sich als Cafe- Betreiberin, als Musiklehrerin und muss so manchen Rückschlag einstecken. Sie hat das Gefühl, ihr Leben gleitet ihr aus den Fingern und sie kümmert sich nicht genug um ihre Kinder.
    Gleichzeitig erlebe ich, dass sie sich aufrafft, wieder zu leben und zu lachen beginnt. Immer in kleinen Schritten...Beeindruckende Beschreibungen ihres kleinen Cafes laden mich zum Träumen ein.
    Wird sie hier ihren Frieden finden und ihre Trauer und Verzweiflung überwinden können?
    Kann es für sie eine neue Liebe geben? Kommt mit und lasst euch von ihrer Musik verzaubern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina M., 25.05.2021

    Als Buch bewertet

    Wohlfühlgeschichte

    Fee, Mutter von vier Kindern wird viel zu früh zur Witwe. Es geschah ausgerechnet als ihr Mann Jan mit den Kindern alleine war und Fee beruflich als Konzertmusikerin auf der Bühne stand. Seit dem schafft sie es kaum ihre geliebte Geige an zu fassen , vom Spielen und von Auftritten ganz zu schweigen. Um eine Bleibe für sich und die vier Kinder zu haben, kauft sie ziemlich unüberlegt einen alten Gasthof im alten Land . Besonders ihre 14jährige Tochter ist alles andere als begeistert , und die Probleme scheinen kein Ende zu nehmen...
    Eine warmherzige Geschichte , die mich schnell für sich einnehmen konnte. Dies liegt vielleicht auch an Fees Alter, mit Anfang vierzig ist sie der etwas reiferen Leserschaft näher, als die meisten Protagonisten in anderen Romanen. Sie ist nicht die Vorzeige/ Strahlefrau und mehrmals fragte ich mich , ob das lange gut geht mit vier Kindern, die sehr unterschiedlich sind. Für mich ist sie eine Protagonistin ,bei der ich am liebsten in die Geschichte gehüpft wäre, um meine Hilfe und Freundschaft anzubieten. Auch die Landschaft ist bildhaft und liebevoll beschrieben , der Gasthof und Garten erschien direkt vor meinen Augen. Mein besonderer Liebling war die jüngere Tochter von Fee, Martha, zehnjährig und verschroben wirkend ,aber so rührend. Viele Szenen entsprechen dem realen Leben , es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Punkten kann " der Himmel ist hier weiter als anderswo " nicht nur mit der Story, sondern auch mit seinem flüssigen Schreibstil. Auf jeden Fall ein Buch, das für mich noch einige Kapitel mehr haben könnte , ich wäre mit Begeisterung dabei!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia W., 25.05.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Wieder ein Buch, das ich in einem Rutsch gelesen habe. Die Autorin Valerie Pauling wurde hier von der Gegend inspiriert in der sie selbst lebt. Der Himmel ist hier weiter als anderswo ist ein Roman, aufgeteilt in Jahreszeiten auf 382 Seiten und im Harper Collins Verlag erschienen. Als ich das Buch in Händen hielt, habe ich zunächst das lose bunte Umschlagcover aus mattem Papier entfernt. Darunter kam ein mattes fliederfarbenes Hardcover hervor, der Titel und die Autorin sind in dunkelblauer Schrift auf dem Buchrücken vermerkt, ausserdem gibt es noch ein dazu passendes fliederfarbenes Lesebändchen. Da hat sich jemand Gedanken zur Gestaltung gemacht. Das gefällt mir.

    Es spielt im Alten Land in der Nähe Hamburgs, handelt von der Geigerin Fee und ihren vier Kindern. Nach dem plötzlichenTod ihres Mannes kann sie keine Geige mehr spielen, verliert dadurch ihren Job und zu guter Letzt wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarfs gekündigt. Bei ihrer Immobiliensuche kommt ihr da ein alter Gasthof im Alten Land gerade recht. Doch auch hier läuft nicht alles so reibungslos ab wie anfangs gedacht.

    Valerie Pauling hat einen Schreibstil der einen mitnimmt. Sie trifft die richtigen Worte um einen an das Buch zu fesseln, es interessant zu gestalten, lässt einen das Alte Land kennenlernen und einen Alltag, den manch einer so oder so ähnlich selbst täglich erlebt.

    Die Charaktere sind sehr lebhaft dargestellt, mit vielen Ecken und Kanten und einige machen im Laufe der Jahreszeiten eine positive Entwicklung durch.

    Ein Buch, das mir tolle Lesestunden bereitet hat und das ich gerne empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •