5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Der Junge, der in den Spiegel sah

 
 
Merken
Merken
 
 
Schau Hinein in den Spiegel! Vielleicht darfst auch du eintreten in die andere Welt. Eine Welt, in der man die Sprache der Tiere versteht, eine magische Welt, in der Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind. In der aus einem kleinen schüchternen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 57606736

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Junge, der in den Spiegel sah"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J. M. - M. S., 28.05.2017

    Der Junge der in den Spiegel sah = zauberhaft und traumhaft schöne phantasievolle Geschichte
    ***** 5 von 5 Sterne

    Vorab:
    Meine Rezension stellt keine Inhaltsangabe dar, sondern gibt meine ganz persönliche Meinung wieder, die ich zu einem Buch habe, und was ja auch Sinn und Zweck einer Rezension ist.
    Dieses Exemplar wurde mir vom Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt.

    Das Cover mit dem Blick in den Wald in seinen Naturtönen und der tollen Anfassgefühl hat mich sofort begeistert.
    Die Kurzbeschreibung bzw. der Klappentext klingt nach einer phantasievollen Geschichte.
    „Schau hinein in den Spiegel! Vielleicht darfst auch du eintreten in die andere Welt. Eine Welt, in der man die Sprache der Tiere versteht, eine magische Welt, in der Gefahren lauern und Abenteuer zu bestehen sind. In der aus einem kleinen schüchternen Jungen ein großer Krieger wird, wenn er der Richtige ist. “

    So schön geerdet und natürlich wie das tolle Cover und die Kurzbeschreibung versprechen, genauso werde ich im Innenteil in die Geschichte gezogen.
    Als Erstes studiere ich die Zeichnung „der anderen Welt“ und bin schon entzückt.
    Es folgen im Lauf der Geschichte noch weitere zur Handlung passende Zeichnungen, die auch Eyecatcher sind.
    Die Schriftgröße und Schriftart ist sehr gut geeignet zum Vorlesen oder auch Selberlesen von größeren Kindern, jedoch sind die einzelnen Kapitel doch recht lang, vielleicht ein wenig zu lang fürs Vorlesen oder für die Kids zum Selberlesen, ohne die Geschichte ungeschickt zu zerstückeln.

    Die Sprache und der Schreibstil sind genauso zauberhaft und bildhaft, wie sich eine Szene der Story passend an die Andere fügt, ohne fehl am Platz, überladen oder missverständlich zu sein. Einfach rundum gelungen.
    Auch das Ende ist einfach traumhaft schön. Nichts wirkt gesetzt oder krampfhaft vorangetrieben.
    Gerne habe ich den Jungen, der in den Spiegel sah, auf seinem Abenteuer im Zauberwald begleitet und mich an Michael Endes „Unendliche Geschichte“ erinnert gefühlt.

    Kurz und gut:
    Eine rundum zauberhaft und traumhaft schöne phantasievolle Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die sich ihr inneres Kind bewahrt haben und gerne in märchenhafte Welten eintauchen.

    © JM-MS 05-2017

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tabjoan, 16.04.2017

    Das Buch besticht schon beim ersten Anblick mit seinem wunderbaren Cover.
    Die grün- und braun -Töne sprechen mich sehr an und entsprechen der Thematik des Buches in dem es um Natur, Tiere, Leben und Wald geht.
    Der Spiegel hat einen wunderschönen Rahmen und scheint mitten im Wald vor einem Baum zu stehen.
    Im Spiegel sieht man schattenhaft ein Pferd und Gestalten mit Fackeln die sich auf den Weg in einen Baum hinein machen - es deutet auf Spannung und Geheimnisse hin und macht Lust auf die Geschichte.

    Niklas schaut beim Einkauf mit seiner Mutter in einen Spiegel und befindet sich plötzlich in einer anderen, neuen Welt.
    Hier trifft der Junge auf sprechende Tiere, Bäume und Zauberwesen die seiner Hilfe bedürfen.
    In dieser Geschichte wird Niklas, der sonst keine Freunde hat zu einem Helden der den Lebensort der Tiere und somit die Tiere selbst rettet. Er erlebt Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt und merkt, dass er etwas Wert ist und mit seinem wachsenden Selbstvertrauen etwas Großes bewirken kann. Im Laufe der Geschichte erlebt man diese Wandlung sehr real mit.
    Die Autorin zeichnet sehr einfühlsam die Charaktere der Tiere und der anderen Wesen und erweckt sie durch viel Fantasie und Plastizität vor meinem inneren Auge zum Leben.
    Ich konnte in diese Fantasiewelt richtiggehend abtauchen und hatte das Gefühl inmitten des Geschehens zu sein und habe mich darin sehr wohl gefühlt.
    Ein bezauberndes und faszinierendes Buch – in sich stimmig, warmherzig und liebevoll erzählt – ein Buch nicht nur für Kinder – nein, auch Erwachsene die das Träumen nicht verlernt haben, werden von der Geschichte begeistert und angerührt sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 08.04.2017

    Vampir989 (0)
    In dieser Geschichte geht es um Niclas.Bei einem Einkaufsbummel mit seiner Mutter schaut er in einen Spiegel.Plötzlich befindet er sich mitten im Wald umgeben von sprechenden Tiere.Diese haben Ärger mit einem bösen Zauberer und nur die Mondfee kann Ihnen helfen.Niclas und seine neuen tierischen Freunde begeben sich nun auf eine Reise bei der Sie viele Abenteuer und Gefahren überstehen müssen.


    Die Autorin verführt uns in eine wunderschöne und atemberaubende Welt.
    Dieses Buch hat uns von Anfang an in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht,flüssig und kindgerecht.Auch die Schriftgröße ist bestens geeignet für Sie.Deshalb ist es ideal zum Vorlesen für Vorschulkinder.Aber auch zum Selbstlesen für Schulanfänger ist es bestens geeignet.
    Die vielen Tiere und Niclas werden sehr gut beschrieben und wir konnten Sie uns bildlich gut vorstellen.Besonders Niclas haben wir gleich in unser Herz geschlossen.Aber auch die vielen Tiere fanden wir sehr nett,lieb und sympatisch.Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten und so kommt bei den Kindern nie Langeweile auf.Auch die kurzen Kapitel machen das Buch für Kinder sehr lesenswert.Dazu vermittelt die Lektüre auch viele Botschaften für Kinder.Das sind Freundschaft,Zusammenhalt,Respekt,Vertrauen und Hilfsbereitschaft.
    Die Autorin versteht es Humor,Spannung und Aktion in dieser Geschichte zu verknüpfen.Dies ist Ihr hervorragend gelungen.


    Das Cover ist wundervoll gestaltet und sehr kindgerecht.Das Hardcover ist ideal für Kinder.Auch die Illustiationen im Innenteil des Buches sind sehr schön.


    Uns hat das Lesen dieses wunderbaren Buches viel Freude bereitet und wir wurden in eine zauberhafte,traumhafte Welt entführt.Dieses Buch gehört einfach in jedes Kinderzimmer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •