Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der kleine Taschencoach

Impulse für ein gutes Leben
 
 
Merken
Merken
 
 

»In jedem ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.« Martin Buber

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 57903812

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Der kleine Taschencoach"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    21 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina Cron, 29.03.2015

    Mir ist "Der kleine Taschencoach" in einer Buchhandlung aufgefallen. Da ich selbst zeitweise als Coach arbeite und die entsprechende Ratgeberliteratur kenne, dachte ich bei der Titelformulierung "Was soll das jetzt sein?" und wurde neugierig. Nach einem ersten Querlesen habe ich den Band gekauft... und bin nun nach vertiefter Lektüre sehr angetan!
    Gleich vorneweg: Wer in dem Taschencoach (konkrete) Ratschläge sucht, wie er dieses oder jenes Problem lösen kann, wird hier nicht fündig. Aber dazu gibt es ja genügend andere Ratgeber!

    Die Autorin bietet in diesem Bändchen keine Antworten zum Nachmachen, sondern regt mit treffend ausgewählten Geschichten, Fabeln und Aphorismen, die sie einzelnen (Lebens-)Themen zuordnet, zum Nachdenken an. Sie initiiert so das Beschäftigen mit der eigenen Position im zu lösenden Thema oder Problem.Sie hilft damit auf eine eher philosophische Weise, eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen und loszulassen. Denn die Geschichten spielen ja quasi in einer anderen Welt, so dass man eher schmunzelnd - so ging es mir - als hadernd erkennt: "Der Esel, die Palme, der Schüler, ..., das bin ja ich!" Und schon löst sich der Knoten ein bißchen...
    Jedem Themenkapitel folgt nach den einzelnen Anthologien ein farbiger "Impuls"-Kasten, in dem Seidenstricker konkrete Fragen, Übungen und Aufgaben stellt, mit denen man sich Klarheit im eigenen Gedankendschungel verschaffen kann. Hier zeigt sich die Autorin als erfahrene Coach mit gutem Gespür für Menschen sowie deren Fragestellungen in neuen oder nach dem Weg suchenden Situationen.
    Sicher, manche der Empfehlungen hat man schon mal gehört oder sie sind einem vielleicht nicht neu. Aber es sind genau diese ersten, wichtigen Lösungsschritte, die man gerne vergisst, wenn man mal wieder wie das Mäuschen vor der Schlange der eigenen Gedankenspiralen sitzt...

    Nicht so gelungen finde ich das Cover, es wirkt verniedlichend. Da die Autorin Themen anspricht, die uns jederzeit und immer wieder in unserem Leben berühren, zu schaffen machen, umtreiben, ist dieser praktisch kleinformatige Band ein sehr guter Begleiter, in den man g'schwind reinschaut, wenn mal wieder eine Aufmunterung oder Anregung von Nöten ist. Das bringt der Einband nicht sooo rüber...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •