Der letzte Scheißkerl

Wie aus dem Falschen der Richtige wird
 
 
Merken
Merken
 
 
Wie aus Singles glückliche Paare werden
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 81352908

Buch 17.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der letzte Scheißkerl"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja B., 09.06.2017

    Ein Buch über die Liebe, aber nicht als Roman, sondern als Ratgeber und Selbstfindungshilfe.
    Ein Buch das mich in vielen Bereichen schmunzeln ließ, weil man das ein oder andere doch schon erkennt und auch an sich wahrnehmen kann.

    Hilfreiche Tips, wie man(n) so tickt... vorallem finde ich aber ist es hilfreich für die Selbsterkennung. Alles andere hat mich ehrlich gesagt weniger interessiert, da ich nicht wirklich auf Männer stehe, aber zur Selbstfindung und Analyse von sich selber wirklich sehr hilfreich.

    Wer Ängste vor der Liebe und der Beziehung hat sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal schnappen und lesen.
    Interessant, spannend und empfehlenswert für alle die auf Scheisskerle verzichten wollen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    FreizeitLeser, 26.03.2017 bei bewertet

    Witzig und unterhaltsam!

    Koidl beschreibt in seinem Buch "Der letzte Scheißkerl" typische Verhaltensweisen und Handlungsmuster von einzelnen Persönlichkeitstypen. Die Zuordnung der einzelnen Typen nimmt er anhand des Riemann-Modells vor, welches er in dem Buch gut erklärt. Jeden der einzelnen Typen stellt er mit seinen Eigenheiten in verschiedenen Alltagssituationen vor, was einem dank mancher Kuriosität auch schon mal laut auflachen lässt.
    Und tatsächlich meint man beim Lesen doch den einen oder anderen beschriebenen Charakter persönlich zu kennen und erkennt auch so manche Eigenheit an sich selbst wieder. Zudem gibt Koidl Empfehlungen, welche Persönlichkeiten gut miteinander harmonieren.
    Das Buch ist lustig, speziell im ersten Teil und am Ende. Wer auch vor der wissenschaftlichen Verflechtung nicht zurückschreckt, wird Spaß mit dem Buch haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea O., 10.03.2017

    „Der letzte Scheißkerl“ ist ein Ratgeber dafür, wie aus dem falschen Mann der richtige wird. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte strukturiert: Zuerst wird auf den Erstroman „Scheißkerle“ verwiesen, dem dieses Buch nachfolgt. Dazu werden die verschiedenen Typen, in die Koidl Männer unterteil, noch einmal mit ihren Charaktereigenschaften widergegeben. Dann folgen ein paar Beispiele, Geschichten von den verschiedenen Typen und wie sie in verschiedenen Situationen reagieren. Nach dieser (langen) Einleitung kommen wir dann so langsam zum Kern des Buches. Zunächst analysiert Koidl die verschiedenen Typen nach ihren Ängsten. Und dann kommt er zu einem Modell, wie man in seinem Alltag die verschiedenen Männertypen erkennen kann und sie behandeln soll. Wichtig sei vor allem auch sich selbst zu kennen und zu kategorisieren. Zum Abschluss gibt es noch einmal eine Zusammenfassung und fünf allgemeine Beziehungstipps jeweils für Mann und Frau.
    Ich habe noch nie einen Beziehungsratgeber gelesen, aber ich glaube sollte man einen benötigen, kann dieses Buch helfen, wenn (aber nur wenn!) sich der Mann tatsächlich kategorisieren lässt. Der Autor gibt selbst zu, dass eigentlich jeder etwas von jeder Kategorie hat, allerdings soll eine immer überwiegen. Ich habe probiert meinen Exfreund zu kategorisieren und ganz ehrlich, ich konnte ihn nicht zuordnen. Deswegen ist mir das Buch etwas zu Schubladen-orientiert. Ich glaube allerdings doch dass, wenn eine Frau zuhause einen Mann hat, der sich einer Kategorie zuordnen lässt, das Buch durchaus hilfreich und aufschlussreich sein kann. Ich werde das Buch auf jeden Fall mal im Schrank stehen lassen für den Fall der Fälle ;)
    Alles in allem finde ich, dass das Buch nicht ganz hält, was es verspricht, weil ich eine wirkliche Anleitung mit Schritt für Schritt-Hilfe vermisse, man muss sich die Tipps schon aus dem Kontext holen (aber man soll das Buch ja auch lesen). Für einen Ratgeber lässt sich das Buch ausgesprochen gut lesen, ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch. Auch das Cover ist ganz süß, allerdings ist bei mir von der goldenen Farbe nach nur wenigen Handgriffen schon einiges abgegangen. Deswegen gebe ich drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hotel, 11.03.2017

    Prima um in 2 Abenden durch zu sein und nach vielen "Beziehungs-Schmökern" ist dieses wirklich mal etwas anders. Es ist für jeden verständlich geschrieben und bringt einen eins ums andere Mal zum Staunen, weil manche Dinge so einleuchtend sind und trotzdem immer wieder passieren. Zudem ein Buch, das "nicht" beide Partner lesen müssen.
    Dieses Buch enthält zwar keine revolutionären Beziehungstheorien und nichts was nicht (fast) jeder von uns bereits erlebt hat, schildert aber spannend und verständlich Zusammenhänge, Aktionen und Reaktionen in unstimmigen Beziehungen und es zeigt einfache Wege auf, sich selbst aus der Miesere zu retten. Der Autor nimmt dem Leser auch erfolgreich die Angst "nicht normal" zu sein und es ist ein praxisorientierter, leicht verständlicher, auf eine breite Leserschaft ausgerichteter Ratgeber. Der dahinterstehende Ansatz ist ein lerntheoretisch-verhaltenstherapeutischer: Roman Koidl hält sich nicht lange bei der Analyse tiefgreifender Kindheitserfahrungen auf, sondern gibt Ratschläge, wie man die Dynamik einer problematischen Beziehung durchschaut ihre Schwierigkeiten im Hier und Jetzt löst. Gelungen auch die kommunikationspsychologischen Tips für eine nicht-offensive Gesprächsführung. Ein Buch, das so manche Beziehung retten kann, mit Sicherheit aber auch so manches Paar aus einer unglücklichen Beziehung befreien wird! Es bietet auch Möglichkeiten an, auf längere Sicht etwas zu verbessern. Das ist unterm Strich das, was alle Bücher aussagen, aber dieses Buch hier erscheint mir als das praktischste und anwendbarste für das Jetzt und für das Später.
    Ein reißerischer Titel zwar, aber das Buch hilft ebenfalls sich aus Situationen zu befreien, in denen man selbst sich als passiver Zuschauer gefangen fühlt. Es hilft eigene Reaktionen zu verstehen, und die Reaktionen des Gegenübers vorherzusagen und so hilft das Buch also bestens präventiv alle aufkommenden Schwierigkeiten zu meistern oder einfach nur das Thema der Paradoxen Leidenschaft zu verstehen. So kann man sich und seinen Freunden/Verwandten immer mit gutem Rat bei stehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •