Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der mit den Waldtieren spricht

Mit dem Woid Woife die Geheimnisse des Waldes und die Kraft der Natur entdecken - Inkl. 48-seitigem Farbteil mit 75 faszinierenden Tierfotos
 
 
Merken
Merken
 
 
Niemand kommt einem wilden Tier in freier Natur so nah wie er: Rothirsch und Luchs steht er Auge in Auge gegenüber, einen jagenden Hermelin fotografiert er aus drei Metern Entfernung, mit Giftschlangen geht er auf Tuchfühlung und Rehe grasen friedvoll...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137796087

Buch (Gebunden) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der mit den Waldtieren spricht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 17.10.2021

    „Der mit den Waldtieren spricht“ ist ein Buch aus der Feder des Wolfgang Schrell alias Woid Woife.

    Ich habe jede Seite des Buches genossen. Es ist einfach wunderbar, wie der Woid Woife erzählt, was er so erlebt hat.

    So ein klein bisschen bin ich ja auch wie er. Nur würde ich jetzt nicht stundenlang irgendwo sitzen oder in Hinterlassenschaften der Tiere stöbern. So weit geht es bei mir dann doch nicht.

    Ich habe selten ein Buch mit solchem Interesse und intensiv gelesen. Immer wieder habe ich mir zwischendurch die dazugehörigen Bilder angesehen.

    Als ich das Kapitel mit den Krähen gelesen habe, war ich total fasziniert. Nun habe ich selbst eine Krähe auf der Arbeit, die täglich kommt und ihre Kekse einfordert. Wir reden schon „richtig“ miteinander.

    Ich finde es so schön, wenn es Menschen gibt, die so auf Tiere achten, sie beobachten und helfen, wenn sie in Not sind. Ich kann da auch nie weg sehen und freue mich, wenn das andere auch nicht können.

    Das Buch ist so herzlich und voller Liebe zu den wilden Tieren, ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. Ein wirklich gelungenes Werk mit vielen schönen Bildern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca K., 22.10.2021

    für Naturfreunde...ein wundervolles Buch
    Wolfgang Schreil, der Woid Woife erzählt uns in seinem Buch: "Der mit den Waldtieren spricht" von seinen Erfahrungen mit der Aufzucht von Wildtieren, die ihm als Jungtiere von besorgten Mitmenschen gebracht werden.
    Seine Liebe zur Natur entdeckte er schon als kleiner Junge und kam nie davon los. Entspannt sitzt er stundenlang im Wald und lauscht der Natur. Dabei kommt es immer wieder zu Begegnungen mit Wildtieren. Da er sich ganz teilnahmslos und geräuschlos verhält, kommen sie ihm sehr nah und fassen Vertrauen. Er fotografiert sie am liebsten in der freien Wildbahn, so wie sie ihm begegnen. Dabei kommt er sehr nah an die Tiere heran. Im Wald hat er einen Bauwagen wo er auch seine Wildtiere unterbringt und aufzieht. Dabei versucht er sie naturnah zu versorgen um sie später in die Wildnis zu entlassen. Sie sollen nicht die Scheu vor dem Menschen verlieren um ein freies Leben im Wald führen zu können. Für jeden Naturfreund ein wundervolles Buch das ich sehr empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siggi58, 10.01.2022

    Verifizierter Kommentar

    Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. So gemütlich und sanft wie der " Woid Woife " auf dem Cover wirkt, so ist er auch in Wirklichkeit, im Umgang mit den Wildtieren und im Verhalten gegenüber der Natur.
    Seine außergewöhnliche Tier- und Waldverbundenheit sucht seinesgleichen. Durch sein enormes Wissen und seine Leidenschaft für den Wald und die darin lebenden Tiere begeistert er nicht nur seine Leserschaft, sondern er trägt auch seine Erfahrungen und Erlebnisse bei Vorträgen und Filmvorführungen vor.

    Ich habe sehr viel über das Verhalten von unseren heimischen Wildtieren erfahren, habe gestaunt über seine Erlebnisse, und ich bewundere ihn für seine fantastischen Fotos. , die ich so noch nie gesehen habe. Diese Fotos aus nächster Nähe sind beeindruckend schön, und ich schaue sie mir immer und immer wieder an. Seine Beobachtungen beschreibt er stets detailgenau bis in die kleinste Kleinigkeit. Ich habe mich gefühlt, als ob ich neben im Platz genommen habe, und mit ihm diese Erlebnisse geteilt habe, Auch beeindruckt hat mich seine Fürsorge gegenüber verletzten oder mutterlosen Tieren. Hier ist er für diese Tiere der rettende " Vater " und stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Immer hat er das Ziel, diese Tiere zur gegebenen Zeit wieder Auszuwildern.

    Ich habe viel gelernt durch seine anschauliche Wissensübermittlung, Es macht Spaß ihm zuzuhören, denn er hat viel zu erzählen und wählt dazu noch eine Sprache, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

    Ich empfehle dieses Buch jedem, egal ob Erwachsener, Schüler oder Jugendlicher.
    Mit " Woid Woife " die Geheimnisse des Waldes und die Kraft der Natur zu erkunden ist nichts Alltägliches, aber hilfreich und schön. Dieses Buch nehme ich gewiss noch häufiger in die Hand, schon allein um mich immer wieder an den schönen Fotos zu erfreuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia K., 03.10.2021

    Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich mit dem „Woid Woife“ noch gar nichts anfangen konnte. Ich habe mich vor allem auf die Tierfotos gefreut. Wolfgang Schreil ist ein Tierfotograf, der dem Wald sehr verbunden ist, und so die ungewöhnlichsten Tierfotos erstellen kann. In diesem Buch teilt er sein Wissen über die verschiedenen Tierarten und ihre Eigenheiten. Dabei erzählt er ausschließlich seine eigenen Geschichten, die er in seinem Heimatwald erlebt hat, und durch die diese ganzen Fotos entstanden sind. Das ist unterhaltsam und auch lehrreich, wobei manchmal so viele Fakten zu den Tieren hintereinander aufgezählt werden, dass ich mir das nicht alles merken kann. Die einzelnen Kapitel sind meist bestimmten Tieren gewidmet. Über die lernen wir dann etwas im Allgemeinen und im Speziellen, was der Autor mit ihnen erlebt hat. Ich finde es allerdings manchmal ein wenig unstrukturiert. Oft wird am Ende eines Kapitels bereits einiges über ein Tier erzählt, das laut Überschrift erst im nächsten Kapitel seinen Hauptauftritt hat. Es wirkt so, als wenn der Autor einem einfach ein paar schöne Geschichten erzählt. Manchmal wiederholt er sich, vielleicht, weil er die Geschichten selbst so schön findet. Das Buch zeigt sehr persönlich die Welt des Tierfotografen und seine Ansicht dazu, warum es ihm möglich ist, so ungewöhnliche Fotos zu erstellen.
    Mein Highlight des Buches sind auf jeden Fall die Tierfotos. An 3 Stellen gibt es mehrere Seiten mit wunderschönen Farbfotos von Tieren, die der Woid Woife gemacht hat. Zu diesen Fotos gibt es auch immer eine Geschichte, die in den Kapiteln darum beschrieben wird. Ich hätte es noch schöner gefunden, wenn die Fotos direkt auf den passenden Seiten gewesen wären, aber das ist wahrscheinlich technisch nicht möglich, weil die Fotos auf Hochglanzpapier ihre eigenen Seiten benötigen. So muss man ein wenig blättern, hat aber alle Fotos hintereinander im Blick.

    Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die ein paar nette Tiergeschichten mit einem Mini-Bildband über heimische Waldtiere verbindet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •