Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Schrecken von Loch Ness / Malvina Moorwood Bd.3

Der Schrecken von Loch Ness
Merken
Merken
 
 
Malvina Moorwoods drittes Detektivabenteuer - eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und Witz! -Es ist so weit: Cousine Aleen McMumble zieht mit ihrer Familie in Moorwood Castle ein. Allerdings entpuppen sich die McMumbles schnell als ausgesprochen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140681153

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Schrecken von Loch Ness / Malvina Moorwood Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 01.05.2023

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Malvina Moordwood
    Teil 3
    Der Schrecken von Loch Ness

    Inhalt in meinen Worten:
    Malvina fühlt sich zu Hause nicht mehr wohl, denn ihr kleiner Cousin und die Tante sowie der Onkel bauen einen Mist nach dem anderen, so das sie sogar in der Praxis ihrer Mutter, die Zahnärztin ist, schlafen soll, doch da streiken alle Kinder, so wie die Erwachsenen. Dadurch kommt es zu einem besonderen Tripp, der die Familie an den Ort von Loch Ness führt. Dabei erfahren sie so manch heftige Wendung der Geschichte und Malvina muss irgendwann erkenne, gegen Naturgewalten kann sie nicht ankommen. Wie dieses Abenteuer wohl endet? Das erfahrt ihr, wenn ihr Malvina zu ihrem dritten Abenteuer begleitet.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Dieses Mal rauschte ich ziemlich schnell durch die Geschichte, weil ich wissen wollte, was hier läuft, denn es stinkt sehr stark nach Ärger. Doch dabei bin ich immer wieder Fassungslos, wie naiv Malvina an die Sache heran geht und dabei sich in größter Gefahr bringt. Wie das wohl nur endet. Am Ende musste ich zumindest schmunzeln.

    Charakter:
    Malvina ist mittlerweile sehr stark in ihren Abenteuer und übernimmt immer mehr die Schnüffelrolle, die sonst eigentlich ihr bester Freund intus hat. Dabei ist sie manchmal ziemlich draufgängerisch wenn nicht sogar ein wenig dumm, weil sie nicht weiter denkt, als bis zur Nasenspitze, das macht sie aber so unglaublich sympathisch.
    Ihr bester Freund dagegen, irgendwas stimmte mit ihm in diesem Teil nicht, er ist sonst immer etwas auffälliger, doch dieses Mal ist es sehr zurückhaltend, ob das mit seinem Abenteuer in diesem besonderen Camp zu tun hat, was zwar ziemlich oft angesprochen wird, aber tatsächlich nicht weiter ausgeführt wird.
    Zusammen mit Malvinas Hund ist das Abenteuer jedoch dieses Mal ein bisschen gefährlicher und auch aufregender als sonst.

    Spannung:
    Wer Malvina kennt, weiß das die Spannung passt. Dieses Mal ist es jedoch noch ein wenig stärker als sonst vorhanden, vielleicht liegt das daran, das Malvina auch immer mehr herrisch auftritt und weiß was sie will und warum sie das will. Das finde ich gut, und es ist nicht mehr das kleine Mädchen, wie sie es in dem ersten Teil der Reihe noch war.

    Empfehlung:
    Wer Band 1 und 2 nicht kennt, bitte erst diese Bücher lesen, sonst fehlt euch ein wenig zu viel das Wissen über die Welt von Malvina und warum es mit dieser Erbschaft so wichtig ist und warum sie in diesem Haus Moorwood für immer Leben dürfen. Doch nicht nur das, auch könnte es sonst sein, das euch die Charakter ein wenig überfordern. Es ist auf jeden Fall dennoch eine wirklich lesenswerte Geschichte, die ihr bestimmt schnell in das Herz geschlossen habt.

    Bewertung:
    Fünf Sterne für ein taffes Mädchen, das weiß was sie möchte und das nicht so schnell aufgibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 30.10.2022

    Die Abenteuer um Malvina und Schloss Moorwood gehen weiter. Auch wenn diesmal der Großteil der Story nicht in Moorwood spielt.
    Nachdem sich die Cousine von Malvinas Papa mitsamt ihrer Familie einquartiert hat und es so aussieht, als ob sie das Schloss auch nicht mehr verlassen wollen, muss Malvina etwas unternehmen. Ganz besonders, als die McMumbles sie aus ihrem Schloss vertreiben wollen.
    Der Titel verrät ja schon, wo es spielen wird und genau das macht den besonderen Charme dieses Bandes aus. Denn Schloss Moordwood kennt man ja schon, aber die Gegend um Loch Ness ist mal was Neues! Und auch die Charaktere sind erwachsener geworden, das merkt man schon bei Malvina, die zwar noch manches Mal etwas vorschnell handelt, aber auch immer wieder ihr Köpfchen einschaltet und auch mehr auf Tom hört. Und der hat sich ja auch ganz schön gemausert. Was so ein Camp alles mit einem machen kann. Gefällt mir auf jeden Fall. Das mit dem Lord fand ich ja mal wieder sehr amüsant, ob das jetzt wirklich eine Nachricht aus dem Jenseits war oder einfach nur Einbildung, wer weiß?
    Es gibt allerlei Wendungen, die mich richtig überraschen konnten und ich mochte das Drumherum mit den Geheimnissen wieder sehr. Und das Ende lässt auf weitere Bücher mit den beiden Hobbyermittlern hoffen.

    Ich kann die Reihe nur empfehlen. Ein tolles Setting und liebenswerte Charaktere.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •