Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Tod macht Urlaub in Schweden

Kriminalroman | Der sommerliche Cosy-Crime-Bestseller aus Skandinavien
 
 
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Jetzt wird auch im Norden fröhlich gemordet: »Der Tod macht Urlaub in Schweden« ist der erste Band einer sommerlich-heiteren Krimi-Reihe vom ...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140839312

Taschenbuch 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Tod macht Urlaub in Schweden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    erul, 14.04.2022

    Als Buch bewertet

    Schwedenkrimi - sehr spannend mit Humor

    Das Cover ist wunderbar gestaltet, hat mir sehr gut gefallen.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und mit einer guten Brise Humor. Das Buch ist leicht zu lesen.
    Die Personen werden gut beschrieben und kommen authentisch rüber, ganz besonders Peter Vinston. Der hat etwas Ähnlichkeit mit dem eigenwilligen Monk.

    Der ehrgeizige Mord-Ermittler Peter Vinston kommt aus Stockholm und macht auf ärztliche Anweisung Urlaub in Österlen. Er besucht seine 16-jährige Tochter, seine Exfrau und deren Mann. Da wird die ehrgeizige Marklerin Jessie Anderson in ihrem Musterhaus tot aufgefunden. War es ein Unfall oder doch Mord? Plötzlich soll Peter Vinston in dem "Mordfall" ermitteln. Er soll der jungen Kommissarin Tove Esping helfend zur Seite stehen, um das Rätsel zu lösen. Tove fühlt sich aber manchmal von Peter übergangen.
    Bis zum Ende lassen die Autoren Anders de la Motte und Måns Nilsson alles offen. Es gibt mehrere Verdächtige und Motive, die einen auf die falsche Fährte führen.

    Der tolle Schwedenkrimi hat mich in den Bann gezogen - locker, spannend und mit Humor. Eine schöne Sommerlektüre. Von mir 5 Sterne mit Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette L., 21.05.2022

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch erschien 2022 im Droemer Taschenbuch Verlag und beinhaltet 364 Seiten.
    „Jetzt wird auch im Norden fröhlich gemordet!“
    Peter Vinston ist Mordermittler aus Stockholm. Eigentlich soll er sich im idyllischen Österlen erholen. Jedoch wird Star-Maklerin Jessie Anderson, die einen der schönsten Strände dort mit Luxusvillen zubauen wollte, tot aufgefunden und Vinston ist voll in seinem Element, denn er lässt sich nur allzu gern in die Ermittlungen hineinziehen. Dies missfällt der jungen Kommissarin Tove Esping, die den Städter im dreiteiligen Anzug schnellstmöglich loswerden will, sehr. Die beiden müssen sich aber zusammenraufen, denn zwischen traumhaften Stränden und blühenden Apfelbäumen lauert ein Mörder…
    Dies ist der erste Band einer sommerlich-heiteren Krimireihe mit herrlichen Schauplätzen, liebenswert-schrägen Figuren und rätselhaften Todesfällen.
    Der Schreibstil des Autorenduos Anders de la Motte & Mȧns Nilsson gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und ich war sofort mitten im Geschehen. Echt witzig, wie Peter Vinston, ein sehr eigenbrötlerischer Ermittler und dazu noch ein Pedant, aus Stockholm ins idyllische Österlen reist und sich erst mal mit seinem Auto mitten in der Wallachei inmitten einer Vieherde vorfindet. Ich musste echt lachen. Und ausgerechnet eine junge Frau rettet ihn. Und ja, er wollte Urlaub in der Nähe seiner Exfrau und ihrer gemeinsamen Tochter machen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… Kurz nachdem er dann endlich an seinem Urlaubsort ankommt, wird auch schon eine Leiche gefunden. Und dabei bleibt es nicht. Warum musste Jessie Anderson sterben? Wollt ihr das wissen? Ich verrate nichts. Lest es einfach selbst. Ihr werdet abenteuerliche, spannende, aufregende, fesselnde, packende und unterhaltsame Lesemomente erleben. Und so einige Dialoge werden euch zum Schmunzeln bringen. Der Kommissarin Tove Esping ist es zunächst gar nicht recht, dass so ein erfahrener Mordermittler mit an Bord ist, denn dies ist der erste Mordfall für sie. Doch manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn es Menschen gibt, die sich mit solchen Fällen etwas auskennen. Das Verhältnis zu Peters Tochter ist auch total toll. Ich hatte echt tolle und heitere Lesestunden, in denen ich tolle Menschen an meiner Seite hatte und mich sehr wohlgefühlt habe, auch wenn Mordermittlungen nicht unbedingt zur Atmosphäre am Meer gehören! Ein toller Krimi mit tollen Ermittlern. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall. Mich hat dieser Schweden-Krimi von Anders de la Motte & Mȧns Nilsson begeistert, fasziniert und überzeugt. Genau aus diesem Grund empfehle ich ihn sehr gern weiter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    melange, 06.06.2022

    Als eBook bewertet

    Geködert

    Zum Inhalt:
    Eigentlich sollte das Kunstwerk die bockigen Dorfbewohner ködern, doch jetzt hängt die Maklerin selbst tot am Haken. Da ein bekannter Polizist aus Stockholm in Urlaub ist, wird er von der örtlichen Polizei um Mithilfe gebeten. Gemeinsam mit der Dorfpolizistin stürzt sich Peter Vinston in die Ermittlung.

    Mein Eindruck:
    Auch wenn das "fröhlich gemordet" aus dem Klappentext eine Übertreibung ist, hat der Krimi für Skandinavien eine Leichtigkeit, die man eher im südeuropäischen Raum ansiedelt. Wohlgemerkt: Diese Geschichte ist glaubhaft und nicht so übertrieben, wie die üblichen Cosy Crimes. Außerdem gefällt, dass der Autor das Privatleben seiner Figuren mit Leben füllt, ohne in das gern genommene Lied der ach so problembeladenen Ermittler mit den Kratzern auf der Seele einzustimmen. Hier stimmt die Chemie, das Dorfleben ist prima eingefangen und das Verbrechen wird zum Schluss geklärt. Perfekt!

    Mein Fazit:
    Dieser Urlaub sollte mindestens ein Sabbatical werden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 11.08.2022

    Als Buch bewertet

    Dies ist das erste Buch einer sommerlichen Krimi Reihe aus dem Norden. Musste die Maklerin sterben, weil sie einen der schönsten Strände mit Villen zubauen wollte? Mord-Ermittler Peter Vinston macht gerade Ferien in Österlen. Er ist gerne bereit der jungen Kommissarin Tove Esping zu helfen. Die Dorfbevölkerung und der Polizeichef scheinen ihn in den Ermittlungen zu bremsen. Das Lesen wie sich das ungleiche Ermittler Team schlägt macht Freude und ist spannend. Bald erkennt man, dass es viele Verdächtige gibt. Zudem ist es ein Genuss zu lesen, wie sich die unterschiedlichen Protagonisten aneinander aufreiben. Spannung wird mir den verschiedenen Wendungen erzeugt. Die Auflösung des Falles wird vor versammelten Beteiligten präsentiert. Diese Krimigeschichte ist ein toller Auftakt mit liebenswerten und verschrobenen Personen. Mit einem tollen schwedischen Flair endet die Geschichte. Meine Meinung ist, dass ein unterhaltsamer und Wohlfühlkrimi entstanden ist, der ankommt. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •