Der vernetzte Konsument
Grundlagen des Marketing im Zeitalter partizipativer Unternehmensführung
Wirkung der digitalen Medien auf den gesamten Marketing-Mix
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Der vernetzte Konsument “
Wirkung der digitalen Medien auf den gesamten Marketing-Mix
Klappentext zu „Der vernetzte Konsument “
Daniel Michelis führt in die Grundlagen des Marketing ein und verknüpft die klassischen Ansätze mit den Entwicklungen im Bereich digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien. Der Ausgangspunkt ist das veränderte Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage, das auf technologischen Entwicklungen, neuen Formen der Kommunikation und der zunehmenden Vernetzung von Konsumenten basiert. Der Autor beschreibt neue Strategien und Instrumente einer partizipativen Unternehmensführung, die klassische Ansätze ergänzen oder vollständig ablösen, um Konsumenten als eigenständige Akteure zu integrieren.Inhaltsverzeichnis zu „Der vernetzte Konsument “
Einführung, Begriffe, KonzepteGrundlagen und Parameter des digitalen Marktes
Verhalten von vernetzten Konsumenten
Marketingstrategien (in der digitalen Ökonomie)
Markenführung (in der digitalen Ökonomie)
Produktpolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Vertriebspolitik
Organisation digitaler Marketingmaßnahmen
Controlling digitaler Marketingmaßnahmen
Ausblick, Entwicklungsprognose
Autoren-Porträt von Daniel Michelis
Prof. Dr. Daniel Michelis lehrt an der Hochschule Anhalt und ist Initiator des Masterstudiengangs Online-Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Michelis
- 2015, 2014, XII, 298 Seiten, 108 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3834922250
- ISBN-13: 9783834922250
- Erscheinungsdatum: 26.01.2015
Pressezitat
"... Ideal für alle, die (noch) nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, dass die Kundinnen im Internet die Preise checken und während der Beratung aufs Smartphone schielen." (in: Line International, Heft 4, 1. August 2015)
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